Armeeliste Symbionten mit Broodlord - Sinnvoll oder nicht?

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hallo zusammen,

habe mittlerweile eine ordentliche Sammlung von Tyras und überlege mir jetzt noch, inwiefern es sinnvoll ist, Symbionten mit einzubauen. Es sind coole Modelle, vorallem der Broodlord.

Zu meinen Fragen:

1. Wie setzt ihr Symbionten ein?
2. Mit oder ohne Broodlord?
3. Welche Einheitengrösse?
4. Welche Aufgaben haben sie zu erfüllen?

Die Vorteile meiner Meinung nach ist die hohe Ini, Infiltrieren etc, der grosse Nachteil ist W4.

Freue mich über Antworten eurerseits und sage schonmal Danke fürs Feedback.

Gruss
Jerch

Einfach Nein. 'nuff said.

Nimm nen Patriarchen und 5-20 Genestealer vom Cult mit. Wirst du glücklicher mit.
Bzw. Patriarch und 20 Genestealer. First Curse ist immer wieder ne nette Ansage.

++ Allied Detachment (Genestealer Cults - Codex) [235pts] ++

+ HQ +

Patriarch [125pts]: 2x Familiars, Mastery Level 2

+ Elites +

Purestrain Genestealers [70pts]: 5x Purestrain Genestealer

+ Troops +
Acolyte Hybrids [40pts]: 5x Acolyte Hybrid

Günstigste Version der Cult Genestealer.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem letzten Spiel waren die super!

8 Genestealer, kommen gemütlich über die Flanke in der zweiten Runde rein (genau da wo ich sie brauchte) gehen mit nem Trupp Marines in den Nahkampf und fressen den auf. Dank Toxos und Gargoyles gelangen sie in Runde 4 nach nur einem Verlust in den Nahkampf mit der Kommandoeinheit meines Gegners und fressen die in der letzen Runde. War eine echt feine Sache. Hab das Spiel 8:9 verloren also ziemlich knapp.

Symbionten in meinen Augen am besten flanken lassen und ein wenig auf sie aufpassen. Die Teilen sehr gut aus (Sensenklauen mitnehmen) wenn sie ankommen.

cya

1. Wie setzt ihr Symbionten ein?
Meistens per Infiltrieren irgendwo in Deckung gesetzt.

2. Mit oder ohne Broodlord?
Beides.

3. Welche Einheitengrösse?
5 Modelle + Broodlord. Mehr habe ich noch nicht 😉

4. Welche Aufgaben haben sie zu erfüllen?
Irgendwas töten 🙂
Bisher sind sie aber eher durch Beschuss ausgelöscht worden, ohne groß was zu reißen.
Gegen Space Wolves, die Turn 1 eine Kapsel absetzen, deren Inhalt Turn 1 Ballern und Angreifen darf, leben die nicht lange.
Ich muss mal probieren, ob Flankieren mehr bringt.

Bisher bin ich nicht sehr begeistert von den Symbionten. Entweder sollten sie nach dem Infiltrieren / Flankieren noch Angreifen dürfen oder in Deckung einen besseren Deckungswurf als üblich bekommen. Oder nach Niederwerfen dennoch einen Angriff starten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst GSC Symbios nehmen. Die taugen wenigstens was. Nimmste einfach die Rottenbrüder oder Firstcurse Formation ohne großes Detatchment und gut. Da fährste wesentlich besser mit. Denn die dürfen a) näher ran und b) mit Glück sogar in den Nahkampf wenn sie aus reserve kommen und c) haben die nen Retter, was die einiges stabiler macht. Der Patriarch ist dabei auch nur ein besserer Symbiarch - hab da sogar einen von für meine GSC, der taugt also in beide Richtungen

ich hab die in größeren mengen ausprobiert. selbst wenn die dran kommen reißen die eher wenig. der symbiarch ok der kann mit dem grauen was machen, aber die sybionten reißen selbst im nahkampf eher wenig. klar rüstungsbrechend ist ja nett, aber nur auf die sechs sonst ds 5... gegen die handelsüblichen dosen oder gegen tau.....