Symbionten Symbionten Symbionten

Tyrant242

Erwählter
09. August 2014
653
0
8.726
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
+ - 1 x Zangenkrallen
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Todeshetzer
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Liktoren
- - - > 100 Punkte

2 Liktoren
- - - > 100 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

17 Symbionten
- 11 x Sensenklauen
- - - > 282 Punkte

17 Symbionten
- 10 x Sensenklauen
+ Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 342 Punkte

5 Symbionten
+ Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 134 Punkte

5 Symbionten
+ Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 134 Punkte

5 Symbionten
+ Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 134 Punkte

5 Symbionten
+ Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 134 Punkte

*************** keine Unterstützung ***************

- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

So hier mal ne Symbiontenliste. Ich teste das mal bei Gelegenheit und sag Bescheid.
1x 17 Symbionten mit Alpha und 1x 17 Symbionten mit Symbiarch in Kapsel. Der Rest infiltriert, flankt usw muss man halt testen(je nach Gegner) 5 Symbiarchen zaubern bestimmt auch öfter "das Grauen".
Ich glaube man hat ziemlich viel Feldkontrolle allein schon weil man nix aufstellen muss. Erst nachdem der Gegner steht. Man kann Quasi anfangen ohne vorher aufzubauen.
Liktoren sind auch gut um die Kapsel punktgenau zu schocken bzw selber punktgenau zu schocken.
Anregungen und Kritik erwünscht

Schockt die Tyrannocyte nicht schon relativ Punktgenau wenn was im Weg ist?

Ich würde ggf. die Brut von Cryptus einsetzen und die Symbrotten vergrößern (ich fand 14 immer ne gute Anzahl, weil die nicht direkt in einem Zug weggeboltert werden wie 10er-12er Rotten), die Brut hat ja den Vorteil von Tarnung, so das sie einen besseren DW für ihre Symbionten bekommt.

Wozu eigentlich der Alphakrieger? Den find ich irgendwie fehl am Platze, da alles andere so gut wie nie (wenn überhaupt) vom Instinktiven Verhalten abhängig ist und Synapsen kannste auch über Symbiarchen regeln mit Primaris.

Also ganz die Liste habe ich nicht gespielt. So viele Symbiarchen habe ich nicht. 🙄 Aber das mit der Feldkontrolle war super. Hier einen Punkt, da einen Punkt gemacht. Hat sich ziemlich summiert. Durch "das Grauen" wurde er dann doch sehr in der Bewegung eingeschränkt. Fotos gibt es leider nicht. Highlights waren echt die Symbiarchen. Da greift so ein Solitaire meinen Symbiontentrupp an und scheitert in der Herausforderung am W5 des Symbiarchen. Das Echo hat er dann nicht vertragen. Der andere Symbiarch hat dann noch seinen Jetbikerunenleser/Propheten erledigt. Die Liktoren schnappten sich die Jetbikes und der Alpa die Trupps.
Fazit:
Harlis sind echt schwer zu spielen , da sie zwar super Sonderregeln haben, jedoch etwas schwach auf der Brust daherkommen (W3, S3 und einen 5+ Retter). Aber es war echt ein tolles Spiel mit super Gegner( sein erstes Spiel mit den Harlis), freu mich aufs nächste Spiel.

Zuletzt bearbeitet: