symbiontenanführer

Mich haut er ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker. Das reguläre Modell finde ich deutlich hübscher. Auch dieses ist zwar durchaus verbesserungswürdig, vor allem diese "ich heule den Mond an - Pose", aber es wirkt erhabener und massiger als deines.

Hol dir lieber ein Symbiarchen-Modell und baue es um. Oder du legst richtig mit Green Stuff los. Hier mal ein paar Anregungen:

http://buglands.moonfruit.com/#/genestealers/4517170406

http://www.coolminiornot.com/99009

http://www.coolminiornot.com/96107

Einigen wir uns auf Broodlord 😀

Nein.

Patriarch oder Broodlord, aber Patriarch # Broodlord. Ein Broodlord ist kein alter Symbiont, und ein Patriarch ist kein speziell gezüchteter Tyranidenorganismus.

Aber der hier sollte woll nen Symbiarschen mit Spielsucht darstellen ^^
Ich finde es ist viel zu dunkel um was genaueres zu sagen.

kurz nach meinem Post an einem stillen Ort wo Mann am besten nachdenken kann, bin ich selber drauf gekommen, daß der hier natürlich ein "Symbiarch" ist. Sorry aber ich hänge gedanklich immer zu sehr in der 2.Ed. und den Patriarchen habe ich.
Nochmal zum Modell: als preiswerte und, ohne abfällig zu klingen, zeitsparende Alternative find ich den gut.

@HiveTyrant: welche Liste legst Du Deiner Symbionten-Kultisten-Armee zugrunde? Was hälst Du von der Gegner(Mutanten)-Liste im Hexenjäger-Codex? Bin gerade gestern erst auf die Idee gekommen, meine Necromunda-Modelle (so 40) zusammen mit 8 S.-Kultisten und 12 Symbionten + Papi mal aufzustellen (Fahrzeuge werden von Freunden requiriert).

@HiveTyrant: welche Liste legst Du Deiner Symbionten-Kultisten-Armee zugrunde? Was hälst Du von der Gegner(Mutanten)-Liste im Hexenjäger-Codex? Bin gerade gestern erst auf die Idee gekommen, meine Necromunda-Modelle (so 40) zusammen mit 8 S.-Kultisten und 12 Symbionten + Papi mal aufzustellen (Fahrzeuge werden von Freunden requiriert).

Verteidiger von Vraks (Imperial Armour 5) eignen sich für alle Sorten von Kulten, auch Symbiontenkulte finden ihren Platz. (Ogryn Berserker als Symbiontenersatz, Sanktionierte Psioniker für Magi als alleinstehende HQ-Auswahl, Disciples of Xaphan als Symbiohybriden (sind sowas wie Veteranen nur mit MW+1), Nachteil ist der per Zufall ermittelte MW der Standard- und HQ-Züge, Workers Rabble als Symbio-Initiaten (kannst du mit WD Chaoskultisten vergleichen, nur für 4 Pkt mit 6+ RW))

Und CSM muss man no nich ma dabei haben ^^ (und es ist ne Semi-Legale Liste, da Forgeworld Renegaten)

Stimmt nicht.

Ein Symbiontenpatriarch ist ein alter Symbiont (meist der erste/Alpha-Symbiont der einen Symbiontenkult gründet), ein Symbiarch hingegen ist eine Tyranidenzucht, den man nur bei Tyranidenangriffen antrifft.
Sicher?:huh:
Ich kenne zumindest keine Quelle die den S. als nur bei Angriffen existent beschreiben.
Und die Übereinstimmungen sind schon signifikant:
Extrem ähnliche Erscheinungsbilder.
Beinahe identische Aufgabenbereiche.
Gleicher Modus Operandi.
Beide hängen in ihrer Physiologie von ihrer Wirtspezies ab.

Nur das GW für die Vierte halt ein neues Modell und überarbeitete Regeln herausgebracht hat, um dieses Modell besser zu verkaufen.

@Topic

Das Modell ist von der Pose her sehr nett. Wobei ich ihn zu schmal finde. Ist der schon fertig bemalt?

@Fluff

Also ich bin auch für die Bezeichnung "Broodlord" aus dem aktuellen englischen CODEX! Und was die
Unterscheidungen angeht schließe ich mich dem HiveTyrantPrometheus an. Ein Symbionten Patriach ist ein Symbiont der für das entstehen eines Symbiontenkultes verantwortlich ist. Sitzt meistens in irgendeinem Keller und ist ausserdem ein mächtiger Psioniker. Als Referenz kann man hier z.B den alten 2nd Edition Tyraniden CODEX nehmen.

Wobei ich auch glaube das die Verwirrung wieder Primär auf die Ähnlichkeiten der Wörter durch die Übersetzung ins Deutsche zurückzuführen sind!

Und was Bilder angeht, nenne ich das mal einen sehr hübschen Broodlord:

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich habt ihr Recht dass es sich um zwei verschiedene Typen handelt.
MMN ist aber der bis Ende Zweiter Edition existierende Patriarch in den Symbiarchen der Vierten übergegangen, bzw hat als Inspirationsquelle gedient.
Einfach weil der Kult und somit der Patriarch in der Liste wegfiel und ein neuer "Anführer" für die Symbionten gebraucht wurde.

es wird ein anführer für ne symbiontenarmee im alien style ,deswegen der kopf und nur 2 gliedmaßen,
musste mich als hilfsmittel nur auf beschreibungen von meinem freund verlasse daher weiß ich nich ob die im film so aussehen.
nur einen schwanz dranzukleben wär meiner meinung nach doch zuviel.
und adas auf den anderen bildern ist ein ganz normaler alien symbiont.

es wird ein anführer für ne symbiontenarmee im alien style ,deswegen der kopf und nur 2 gliedmaßen,
musste mich als hilfsmittel nur auf beschreibungen von meinem freund verlasse daher weiß ich nich ob die im film so aussehen.

Ist nicht dein Ernst, das du eine Armee im Alien-Style hochziehst ohne die Alien Filme gesehen zu haben, oder? :blink:

Aber mal ganz grundsätzlich, wenn du schon nicht weißt wie die eigentlich aussehen: Google ist dein Freund:

Alienids
http://www.giger.com/ Die Seite des Schöpfers der Aliens
Alien vs. Predator - Requiem