symbiontenfragen

Ist Situationsabhängig.

Bis auf meinen Hive und seine Wachen hat allerdings niemand 'n Fanghaken bei mir im Schwarm und die Sache mit den Fresstentakel ist folgende:
Die Fähigkeit ist auf andere Rotten übertragbar - das heißt das Symbionten nicht immer unter sich bleiben müssen sondern eine Synergie mit anderen Rotten eingehen können/sollen damit dieser Ausrüstungsgegenstand überhaupt seine volle Effektivität entfaltet. (Und je mehr Hormaganten (im Angriff) treffen, desto besser für dich! ^^)

btw. ich hab 23 Fresstentakel Symbs (für'n 24. hat's leider nich mehr gereicht)

bei mir haben alle genestealer immer fleshhooks und scuttlers... ohne fleshhooks bist du wie du schon bemerkt hast aufgeschmissen sobald der gegner mal gemerkt hat, dass er sich nur in deckung stellen muss um deine brut zu töten. von daher halte ich das für die bessere wahl - bei mir hat nur der broodlord feedertentrills aber auch nur weil der diese neben den fleshhooks bekommen kann und so seine garde um einiges aufwertet.

erstens fresstentakel: darf ich gegen fahrzeuge ohne kg den treffer wiederholen?
Nein.

und sind die dinger überhaupt von wert?
Wie schon gesagt, Situationsabhängig. Wenn der Gegner in Deckung steht, den Trupp vorher ausdünnen oder mit 2 Einheiten angreifen. Für 1pts pro Modell ist es echt hinterhergeschmissen.

scuttlers = pirscher 😉