Symbiontenhybriden für =][=

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Noch mal Propaganda für das Spiel mit den großen Figuren 😉

Vielleicht kennen einige noch meinen Symbiontenmagus für Inquisitor, falls nicht, ein <Klick> genügt! (Wobei er mittlerweile einige Extras (Pistolenholster, Gürteltaschen) dazubekommen hat, siehe <Bild>)

Da aber eine Figur allein auf Dauer doof ausschaut, habe ich mich dazu entschlossen meine Sammlung um zwei Hybriden zu ergänzen (um endlich die Einzelteile, die dafür seit 'ner ganzen Weile hier rumliegen, zu benutzen), und dank eBay und eines Forenmitglieds hier (noch mals vielen Dank an dieser Stelle ^_^) konnte ich diesen Plan auch in die Tat umsetzen.

Stört euch nicht an der (vorerst) schlechten Bemalung, da sie nur die Grundschicht der zukünftigen Bemalung darstellt. Kurz: WiP :bounce:

Allzugroße Umbauten wurden bis jetzt auch nicht vorgenommen, das übliche Head-/Armswap (Kopf-/Armtausch), da die Grundgerüste (Quovandius und Slick Devlan) eine Menge an Flair ausmachen. Lediglich der linke (vom Bild aus rechte) Arm vom gebückten Hybriden ist ein richtiger Um-/Eigenbau. Der Arm besteht aus einem Ork-Arm, einer 5-fingrigen Tyra-Klaue und einer Chitinpanzerung aus Green Stuff.

Hier (wie gewohnt) eine Auflistung der Kleinteile:

Hybrid der 3. Generation (links im Bild)
- Slick Devlan Torso
- Slick Devlan Beine
- Slick Devlan rechter Arm
- Symbiontenhybrid-Booster "Wasserkopf"
- Symbiontenhybrid-Booster linkes Armpaar
- Ork-Spalta aus Plastik als Kampfmesser

Hybrid der 2. Generation (rechts im Bild)
- Quovandius Torso
- Quovandius Beine
- Symbiontenhybrid-Booster Kopf
- Symbiontenhybrid-Booster rechtes Armpaar
- Umgebauter Plastik-Orkarm mit Klaue aus dem monströsen Tyraniden-Gußrahmen mit zusätzlichem Finger (Ich hab die Hand damals so bekommen, jetzt hab ich zumindest ne ideale Verwendung dafür gefunden ^^) + GS Schicht um den Unterarm zu "Symbiontifizieren"
- Kette aus dem Chaosfahrzeuggußrahmen

Für einige Fluffneulinge, hier noch mal ne kurze Zusammenfassung des Symbiontenzyklus:
Symbionten sind die Vorboten einer künftigen Tyranideninvasion, dessen vorrangiges Ziel es ist, den Planeten vor Ankunft der Schwarmflotte👎 zu ebnen. Dies gelingt durch Infiltration und Korruption der Lebewesen auf dem zu erobernen Planeten. Der Symbiont beginnt einen Reproduktionszyklus indem er seine "Eier" über den Oviporator (der Zunge!) in die Wirtsspezies legt, welche die DNA des Opfers korrumpiert. Dieser hat den Drang sich reproduzieren und durch die korrrumpierte DNA zeugt er Hybriden aus der Wirtsspezies und dem Symbionten.
Die erste Generation von Hybriden verfügt größtenteils über die Merkmale der Symbionten, wie Exoskelett, 4 Arme und den Oviporator. Diese Hybriden beginnen weitere Wirte für den Symbionten zu infizieren, welche Hybriden der 2. Generation zeugen; jene weisen mehr Merkmale der Wirtsspezies auf und sind auch in der Lage Werkzeuge zu benutzen, die Anzahl der Arme variiert zwischen 3 und 4 und die Chitinpanzerung befindet sich nicht überall am Körper, der Oviporator bleibt allerdings erhalten. Diese Hybriden suchen nach weiteren Wirten, welche dann Hybriden der 3. Generation zeugen, welche sich der Wirtsspezies als ähnlicher erweist (2-3 Arme, kein Oviporator, Zwitter, Fortpflanzung erfolgt nur über Blutkontakt, Exoskelett bildet sich zurück, allerdings gibt es noch eine sichtbare Pigmentierung der Haut). Die 4. Generation der Hybriden ähnelt der Wirtsspezies am nächsten, leiden allerdings unter kompletter Haarlosigkeit durch die Symbiontengene, wie die vorhergehenden Hybriden auch. Sie reproduzieren sich auf demselben Weg wie die Wirtsspezies, können allerdings auch reinblütige Symbionten nebst Hybriden und Wirtsspezies hervorbringen. (Hoffe ich habe es gut genug zusammengefasst ^^)
Ein Merkmal das alle Hybriden verbindet ist die Tatsache, dass sie Maskulin oder vom maskulinen Äußeren sind. (Das liegt wahrscheinlich daran, das Männer (wenn's nicht gerade Seepferdchen sind 😀) sich leichter reproduzieren können als Frauen)

Fluffquellen zu Symbionten und ihrer Brut findet man übrigens in folgenden Publikationen:
* Space Hulk: Die Regeln, 1. Edition
* Space Hulk; Hintergrund und Einsätze, 1. Edition
* Codex: Genestealer Cult von Tim Hucklebery, 3. Edition (Englisch)
* Codex: Tyranids, 2. Edition
* Codex: Tyraniden, 3. Edition
* Waaargh! The Orks: Freebooterz (Englisch) (für Ork-Hybriden)
* Deutscher White Dwarf 74, Index Xenos: Symbionten
* Englischer White Dwarf 114, 115
* Exterminatus #2, Church Of The Fifth Generation (Englisch)
Ansonsten kann man mich auch einfach fragen 😛

Ich nutze diesen Beitrag um noch mals zu erwähnen, dass ich den Symbionten im Inquisitor-Maßstab suche 😛h34r:

Sodele, nun die Bilder!

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 04.08.2007 - 10:49 ) [snapback]1052679[/snapback]</div>
es gibt/gab nen symbionten für inquisitor??[/b]

Ja, das war dieses hübsche Kerlchen hier:
genestealer.jpg

Leider in Europa nicht mehr zu bekommen, und aus dem Amiland lohnt sich die Bestellung für ein Teil nicht, vllt hat den noch jemand (unbenutzt) bei sich rumliegen ^^

Aber danke schon mal für eure Comments 😛rost:
Kriegt man ja Lust weiter zu malen :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 04.08.2007 - 10:56 ) [snapback]1052682[/snapback]</div>
brrrr.... sieht ja scheußlich aus der kleine... erinnert mich an meinen freund, wenns mal wieder freibier gibt und er durst hat....[/b]

Jo, das Problem ist halt das man sich den auch schlecht aus diversen Einzelteilen nachbauen lässt, damit er zumindest von der Optik her Symbiontenmäßig rüberkommt (zu viele Chitinplatten ^^) und selbst der Symbiarch wirkt wie ein Jugendlicher zwischen den Figuren 😀 (und passt optisch leider nicht ganz so rein... 🙁), was mir halt nur noch die Möglichkeit offen lässt, mir den aus zweiter Hand oder aus Amerika zukommen zu lassen... (und für ein Teil bestellt man ja meist nicht 😉)

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 05.08.2007 - 11:23 ) [snapback]1053098[/snapback]</div>
finde deine umbauten sehr schön würde aber noch an der farbgebung arbeiten 😉.....hmm den symbionten...ich dachte ich hätte den vor kurzem noch im online shop gesehen[/b]

Vor "kurzem" ist weit über ein Jahr her 😉
http://de.games-workshop.com/storefront/st...4&orignav=9

Farbgebung ist wie gesagt noch WiP
Der "Aufrechte" Hybrid krieg ein schwarz/rotes Schemata und eine hellere lila Hautfarbe, während der gebeugte eins in Braun erhält und stärker lila Pigmenteiert sein wird. Aber das dauert erst mal bis weitere Anstriche kommen, da ich mich erst mal mit meinem Symbiontenkult für Wh40k beschäftigen werde.

Bestell es dir doch in den Staaten... so teuer sollte das nicht werden...

Sonntag, 5. August, 2007

25 US Dollar = 18.15712 Euro

Kleiner Auszug der Internetseite des Zolls...

Einfuhrabgabenfrei bleiben Warensendungen mit geringem Wert - und zwar kommerzielle wie private Sendungen - bis zu einem Betrag von 22 EUR pro Sendung. Dies gilt nicht für Sendungen mit hochsteuerbaren Waren (Alkohol, Zigaretten etc.).

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen das Zoll-Infocenter,
Friedrichsring 35 in 63069 Offenbach am Main,
Telefon: 0 69 / 46 99 76 - 00,
Fax: 0 69 / 46 99 76 - 99,
E-Mail: [email protected]

😉

Naja, es bleibt ja nicht bei den 25 US Dollar sondern es kommen noch Shipping Costs dazu und die Tatsache das ich eine Kreditkarte brauche, um im Amiland zu bestellen 😉

Aber wenn du oder jemand anders eine GW US Sammelbestellung auf die Reihe bekommt, wäre ich gerne mit dabei 😀

Also wenn es dir nur um die Karte geht kann ich dir das gern ordern... du müsstest mir die Kohle dann halt nur überweisen...

Zum Porto 😉

Order Value:
Shipping Cost via USPS, Fed Ex, or UPS Ground

$00.01 - $20.00
$7.00

$20.01 - $40.00
$8.00

$40.01 - $60.00
$9.00

$60.01 - $80.00
$10.00

$80.01 - $100.00