[Symbiontenkult] Astra Militarum mit Broodlord's Hunting Pack Dataslate

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
183
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da das Verbündetensystem jetzt mittlerweile so weit geht, das die Apokalypse eintrifft, ist wohl die richtige Zeit für Symbiontenkulte gekommen, die sich auch kurz vor einer Tyranideninvasionen erheben, um den Planeten in einem Bürgerkrieg zu stürzen und so (unwissentlich) den Weg für die Tyraniden zur Eroberung ebnen.

Durch GWs Dataslates hat man die Möglichkeit an Verbündete zu kommen, ohne das man unnötige oder unpassende HQs mitnehmen muss.
Für das Symbiontenkult Projekt habe ich die Dataslates aus Rising Leviathan I ins Auge genommen: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Tyranid-Vanguard.html
Das Broodlord's Hunting Pack beinhaltet 3 Symbiontenrotten wovon eine Rotte ein Symbiarch enthalten muss (mehr dürfen auch nicht mit, für mich also ideal!), es gibt noch ein weiteres Dataslate die 5x5 Symbionten erlaubt, die dann über Hit & Run verfügen. (Die Symbiarchen-Formation dafür Erzfeind/Preferred Enemy gegen eine bestimmte Feindeinheit, was bestimmt gut gegen Terminatortrupps oder ähnliches wäre)

Hauptkontingent: Imperiale Armee
*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker - Symbiontenmagus
- Meisterschaftsgrad 2 - Symbionten Familiar
- Warlord
- - - > 75 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Commissar - Hierarch kommt in die Rekruten
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad - Brood Brother Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infantry Squad - Brood Brother Comrades
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Conscripts - Brood Brother Initiates
- 20 x Rekruten
- - - > 355 Punkte

Veteranentrupp - Symbiontenhybriden
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Veteranentrupp - Symbiontenhybriden
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinel
- 2 x Multilaser
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte

Alliiertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 Dataslate ***************

Broodlord's Hunting Pack
11 Symbionten
+ Symbiarch - Genestealer Patriarch
- - - > 214 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2150
Die Liste von mir ist nur Vorläufig und als Beispiel gedacht, aber es beinhaltet die für mich wichtigsten Sachen:
- Symbiarch = Patriarch, der Ur-Symbiont, der die ersten Menschen auf dem Planeten infiziert hat und Dreh- und Angelpunkt des Symbiontenkultes darstellt
- Symbionten
- Primaris Psioniker = Symbionten-Magus, er fungiert als Sprachrohr des Patriarchen und ist obendrein ein starker Psioniker
- Veteranen = Symbionten-Hybriden, die Kinder von Infizierten Imperialen Bürgern, die eine Artenkreuzung von Symbionten und Menschen darstellen
- Infantry Platoons = Brood Brothers/Symbio-Kultisten (oder wie ich sie lieber nenne: Brutsbrüder ^^), Menschen die von Symbionten infiziert wurden
- Rekruten = Kultisten, Imperiale Bürger die von Symbionten infiziert wurden, und keine Militärausbildung genossen haben

Dadurch das man Apo-Allies eigentlich weiter weg aufstellen muss, sind Symbionten als Verbündete auch ideal, da sie als Infiltratoren (und durch die Dataslate Sonderregeln, sollten die beim Spieltischgelände greifen) eh weiter weg aufgestellt werden müssen und man so auch das Hauptkontigent schön ausbreiten kann.

btw. wo haben sich die Greif-Artillerie-Panzer im Online-Codex (dem Armybuilder-Tool) versteckt? 🤔

Moin

Ich hab paar kurze Fragen ehe ich ausführlich antworte . 🙂

Für was ist die Liste ?
Mael Strom of War Missions oder die Standard Eternal War Missionen ?

Hast du noch weitere Optionen um die Liste anzupassen

Was für Psi Krãfte soll der Symbionten Magnus bekommen und was für eine Psi Waffe ?

Zu deiner Frage

Der Greif müsste unter Imperial Armour zu finden sein .
Im aktuellen Codex hat der jedenfalls kein Eintrag mehr . ;(

ps Du bist im falschen Bereich . 🙂

Stümmt, gibt ja ein Armeelisten Unterforum hier (warum gibt es nicht in jedem Unterforum ein Armeelisten Unterforum? 🤔)

Meine Sammlung um die Listen anzupassen sind breit gefächert.

Ich habe an Modellen:

HQ
- 1 Patriarch Laufend
- 1 Patriarch sitzend
- 7 unterschiedliche Symbionten-Magi (Psiwaffen: 3 mit Stäbe, 1 mit Schwert) - Psilehren werden wohl Biomantie/Telekinese
- HQ Kommando mit 2 Flamern, Standarte, Sanitäter mit Chimäre Multilaser/Schwerer Flamer
- 3 Techpriester
- 2 Astropathen
- 2 Faust/Schwert-Kommissare (alt und neu)
- 3+1 Primaris Psioniker (1./2. Edition)
- 3 Inquisitor-Schreiber/Scribes, die ich ggf. als Flottenoffiziere/Master of Ordnance verbraten könnte
- 2 Bodyguards die jetzt als Priester herhalten müssen

Elite
9 Wyrdvane Psykers, Ogryns sind in Planung

Standard
110 Infanteristen mit je 1 Waffenteam und 1 Spezialwaffe (5 Raketenwerfer/Plasma, 6 Schwebos/Flamer, vereinzelte Funker)
3x5 Kommandotrupp mit Plasmawerfer/Funker/Laserkanone
28 Symbiontenhybriden (Metall), 39 Symbiontenhybriden aus Plastik (wobei ich letztere ungern benutze, weil die zu plump sind)
3 Chimären Multilaser/Schwerer Flamer
Unbestimmte 2-3stellige Zahl an Rekruten (Necromunda Modelle, Chaoskultisten, Catachaner, vereinzelte imperiale Modelle)

13+1 Metall-Symbionten (1./2. Edition)
35 Plastiksymbionten (2. Edition)

Sturm
3 Scout Sentinels (2x Multilaser, 1x Autocannon)
1 Todeswolf

Unterstützung:
- 2 Greifpanzer
- 1 Basilisk
- 1 Leman Russ Exterminator
- 1 Leman Russ Punisher (kann auch zum Demolisher umgerüstet werden)
- 2 Leman Russ Kampfpanzer (1 davon den Chaosgöttern gewidmet)
- 1 Leman Russ Vanquisher (Chaos), kann auch zum Kampfpanzer umgerüstet werden

Superheavy
1 Shadowsword

Das ich den Greif im Imperial Armour 1 2nd Edition finde, weiß ich ja ^^ Aber halt iim Onlinecodex von den Jungs mit dem Armeetool find ich den irgendwie nicht bei den Auswahlen.

Codex liegt bei mir auch so weit vor, neues Regelbuch muss leider noch auf sich warten lassen :mellow: (Die Infos zieh ich mir Häppchenweise über'm Kollegen, der mich auch auf diese Dataslate Idee gebracht hatte)

Weil sich das Erstellen noch nicht für alle Foren lohnt. 😉
Das sind doch nur Ausreden 😀 (Auch wenn ich es beim Exoten-Forum und dem WHFB Bereich vllt noch eben so nachvollziehen könnte ^^)
Telepathie... TELEPATHIE!!! 😀
Telepathie kann (bzw. MUSS!) ja leider nur der Astropath haben (denn sonst wäre es natürlich gesetzt gewesen ^^), oder hebt das neue RB diese Richtlinien auf? 🤔

Aber Biomantie/Telekinese finde ich noch recht passend für meine Symps. (Sonst bleibt noch Pyromantie und Prophetie... Halt moment! :mellow: Prophetie wäre noch ne gute Option! 😀)

Dämonologie kommt ja garnicht in Frage für meine Symps.

Gute Nacht

Ich hab da mal ein Gegenvorschlag der deine Liste als Vorbild nimmt .
Ich hab da einiges rausgeworfen , was meiner Meinung nach etwas mau ist .

Im speziellen waren das nur Funkgerãte und Zusätzliche Panzerung .
Der Grossteil der Einheiten ( Infanterie Trupps ) brauchen kein Funkgerãt , weil sie nicht den nötigen Output haben um die Punkte zu rechtfertigen .

Die Zusätzliche Panzerung hab ich gekickt weil die zu teuer ist und bei den etwas fragilen Chimâren nicht wirklich zur Geltung kommt . 🙂

Gute Nacht

Ich hab da mal ein Gegenvorschlag der deine Liste als Vorbild nimmt .
Ich hab da einiges rausgeworfen , was meiner Meinung nach etwas mau ist .

Im speziellen waren das nur Funkgerãte und Zusätzliche Panzerung .
Der Grossteil der Einheiten ( Infanterie Trupps ) brauchen kein Funkgerãt , weil sie nicht den nötigen Output haben um die Punkte zu rechtfertigen .

Die Zusätzliche Panzerung hab ich gekickt weil die zu teuer ist und bei den etwas fragilen Chimâren nicht wirklich zur Geltung kommt . 🙂
Leider kann ich nicht alles bei deinem Vorbild meiner Liste stellen, da mir z. B. Maschinenkanonen fehlen und ich nur Melter-Vets hab, eine Aegis habe ich auch nicht, dafür eine Bastion

Aber ich hab mal die Liste auf die bisher gängigen 1850 runtergeknickt, die Liste weiter oben ist ja nur ein Anlauf, und meine Sammlung habe ich ja auch schon hier im Thread mit angegeben.
*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Company Commander
……- 1 x Laserpistole
……- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
……- Multilaser
……- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad
…………- Zugkommandeur
…………- 1 x Laserpistole
…………- 1 x Nahkampfwaffe
…………- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
…………- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
……+ Infantry Squad
…………- Soldat mit Flammenwerfer
…………- Waffenteam mit schwerem Bolter
…………- Upgrade zum Sergeant
…………- 1 x Laserpistole
…………- 1 x Nahkampfwaffe
……+ Infantry Squad
…………- Soldat mit Flammenwerfer
…………- Waffenteam mit schwerem Bolter
…………- 1 x Laserpistole
…………- 1 x Nahkampfwaffe
……+ Infantry Squad
…………- Soldat mit Plasmawerfer
…………- Waffenteam mit Raketenwerfer
…………- 1 x Laserpistole
…………- 1 x Nahkampfwaffe
……+ Infantry Squad
…………- Soldat mit Plasmawerfer
…………- Waffenteam mit Raketenwerfer
…………- 1 x Laserpistole
…………- 1 x Nahkampfwaffe
……+ Conscripts
…………- 20 x Rekruten
- - - > 415 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
……- Multilaser
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
……- Multilaser
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Exterminator
…………- Schwerer Bolter
…………- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Demolisher
…………- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Alliiertes Kontingent: Tyraniden

11 Symbionten
+ Symbiarch
- - - > 214 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Anzahl Modelle: 127 Infanterie, 5 Panzer

Taurox als Limousinen? 🙄
Wenn Du mir welche spendierst, gerne 😀

Leider sind Limousinen zu flach für nen anständigen Taurox, aber vllt könnte man nen Taurox anständig umbauen, wobei die Räderumbauten die ich bisher gesehen hab mir noch nicht ganz zusagen, und ich möcht mir nicht extra nen Pick Up für die Wanne kaufen. Aber momentan sehe ich noch keine Taurox in meine Listen vor, und Chimären sind irgendwie vorzuziehen.

Wobei ich Bryan Ansells Limousinen-Umbauten sehr mag, ich finds gut das er die Armee bis heute noch behalten hat:
http://eldritchepistles.blogspot.de/2013/06/bryan-ansells-genestealer-cult.html

Neuer Versuch .
Ich hoff das die Ausrüstung nun passt und das die Liste auch noch zu deinen Thema passt .

Ich habe folgendes rausgenommen :

Die Rekruten hab ich rausgenommen weil die ohne ausreichend Kommisare und vernünftigen Support einfach zu schnell untergehn .
(wegen dem MW v 5 ) .Wenn würde ich da mindestens 2 Kommisare oder 1 Priester + Kommisar reinpacken.
Ein einzelner Kommisar zB würde zu schnell an Sperrfeuer oder Präzisen Schüssen leiden und die Jungs mit ihren MW5 allein da stehn lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab auch die ganzen Spezial Waffen der Infanterie Trupps gg günstige Flammenwerfer getauscht , weil Plasmawerfer und Raketenwerfer meiner Meinung nach zu teuer für BF 3 Leute sind .

@OF: Du weißt aber schon, dass sich die Liste in erster Richtung auf das Thema Symbikult und nicht aufs Ausmaximieren ausrichten soll?

Wenn ich ausmaxen wollte hätte ich HTP jetzt 2 Wyvern , Vendetta und Pask angedreht .😉
Und die Symbionten rausgeschmissen weil die ein relativ negativen Bündnisgrad haben und 1-2 Nachteile mit bringen .

Ich hab mich an sein Modellpool gehalten und sogar noch mehr Symbionten reingepackt.
Das ist doch dann kein ausmaxen . 😉

Warum sollte man Themenarmeen nicht ausmaxen können ^^

Aber ich will in erster Linie mit meinen vorhandenen Modellen paar Listen ausprobieren, bevor es daran geht, neue Modelle dazuzukaufen, auch wenn mir Militarum Tempestus (wenn ich denen andere Köpfe draufklebe), Ogryns und Taurox von der Optik her gefallen.

Welche Nachteile bringen Symbs als Allies mit sich? Das man sie weiter entfernt aufstellt, ist ja kein großes Problem (die Infiltrieren eh), und in den meisten Fällen werden die wohl auch nicht länger als 6" an meine eigenen Einheiten nähern, und falls doch, dann werden sie halt angebetet, während sie sich durch gegnerische Einheiten metzeln ^^
An sich wird sich die Armee vielleicht so spielen, wie ich früher meinen Kult mit dem Tim Hucklebery Codex (dem Director's Cut, nicht der Citadel Journal Liste) in der 3. und teilweise der 4. gespielt habe, mit Symbionten und Hybriden an der Front, während der Großteil der Armee hinten bleibt und Feuerunterstützung liefert.

Wenn MyArmy Listen verlinkst, könntest Du den Spoiler bitte weglassen? Es ist halt ein Link und keine Liste ^^

Warum sollte man Themenarmeen nicht ausmaxen können ^^

Welche Nachteile bringen Symbs als Allies mit sich? Das man sie weiter entfernt aufstellt, ist ja kein großes Problem (die Infiltrieren eh), und in den meisten Fällen werden die wohl auch nicht länger als 6" an meine eigenen Einheiten nähern, und falls doch, dann werden sie halt angebetet, während sie sich durch gegnerische Einheiten metzeln ^^
[/OUOTE]

Genau das , dass sind die 2 kleinen Nachteile die ich andeutete , sind aber wie du bereits sagtest aber kein Problem bei vernünftigen Stellungsspiel . 🙂

Ich könnte mir diese Hybrid Listen ( hö hö Wort Spiel ) gut in den Mael Strom Missionen vorstellen .
Die Symbionten können entweder gut als Konter fungieren oder Druck auf Missionsziele machen .
Dank Sprinten und Durch Deckung Bewegen seh ich da echt potential .

Ich persönlich würde da Tyraniden vlt sogar als Hauptkontingent spielen um eine Sturm , Putsch What ever Liste darzustellen .

- - - Aktualisiert - - -

Halt die letzte Phase einer Symbionten Infiltration wo alles aus ihren Löchern kommt . ^^
Die reinen Symbionten komm Fluff gemäss sowieso erst am Ende zum Zug .
Wenn man Tyras als Hauptkontingent spielt , gibt es nur ein Problem .
Das Symbionten HQ existiert nicht mehr . ;(