Symbiontenkult

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
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Ich wollte für ein Doubleturnier eine Armeeliste aufstellen die nicht aus Marines besteht. Als Alternative Standen Necrons, Eldar und Tyraniden. Dabei ist jetzt dass herausgekommen:

1 HQ: 246 Pkt. 24.6%
1 Elite: 80 Pkt. 8.0%
3 Standard: 672 Pkt. 67.3%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Fresstentakel
+ 10 Symbionten
- - - > 246 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 288 Punkte

10 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Sensenklauen
- Pirscher
- - - > 270 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- - - > 114 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Strategie: Es wird nichts Aufgestellet.

Hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht, könnte es funktionieren?
 
Das ist kein Symbiontenkult. Das ist eine Symbionten-Invasionsstreitmacht und ich würd mehr kleinere Trupps aufstellen (4x7 Rotten und 10er Leibwache), vllt 2 Liktoren wegen Reservewürfe.

Ich denke nicht dass du großartig Chancen hast, nach und nach aufzutauchen, da dein Gegenüber dir dann Rotte für Rotte alles auseinanderpflückt

Vllt Chitinschuppen weglassen um noch mehr Symbs reinzubekommen, denn die Masse machts letztendlich

Das wär mein Ratschlag:
*************** 1 HQ ***************

Symbiarch
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
+ 8 Symbionten
- Toxinkammern (+1 S)
- Fanghaken
- - - > 246 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 5 Standard ***************

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 132 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 132 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 132 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 132 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 132 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 986
Sind 38 Symbionten, mit den Toxinkammern kommen sie gut gegen Marines und einigermaßen auch gegen Fahrzeuge und Läufer zurecht, nur Antigrav bereitet dir weiterhin Probleme, aber das lässt sich kaum vermeiden
Vllt die Fresstentakel durch Injektor ersetzen, damit du ein wenig mehr Power hast oder bei 2 Rotten Fresstentakel oder Fanghaken einbinden
 
Da ich von meinen Modellen etwas eingeschränkt bin hab ich versucht möglichst viele Tipps unterzubringen.


1 HQ: 172 Pkt. 17.2%
1 Elite: 80 Pkt. 8.0%
4 Standard: 746 Pkt. 74.7%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch
- Fanghaken
- Fresstentakel
+ 6 Symbionten
- - - > 172 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- Fanghaken
- - - > 230 Punkte

10 Symbionten
- Sensenklauen
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 240 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- Fanghaken
- - - > 138 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- Fanghaken
- - - > 138 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 998
 
also, wenn ich dir einen tipp geben darf..
(ich spiele symbionten recht erfolgreich auf turnieren..)
halte die rotten relativ klein,7-8 reicht selbst bei richtig großen spielen vollkommen aus,
weiterhin spielst du mehr standarts zum marker besetzten
bzw.kannst du mehr ziele vernichten,entschuldigung,angreifen
der pirscher ist echt genial!
(macht auch kurze spiele..hit or no hit..
ich habe auch gemerkt,bevor du offensichtlich und erbarmungslos weggeschossen wirst-
einfach verweigern,marker kann man seehr spät einnehmen,bzw. streitig machen)
aber ehrlich, wir spielen hier warhammer,
was können symbies?
draufhauen..(und seehr schnell laufen)
genau,also, pirsch dich so früh wie möglich vor
(bis auf den symbiarchen tupp,den spiele ich im malefactor,he,he..
den kannst du auch, je nach gegner und spielfeld infiltrieren lassen,
das nimmt ihm auch die möglichkeit, sich in der mitte zu verschanzen,
ist von spiel zu spiel unterschiedlich)
fresstentakel (guute trefferwahrscheinllichkeit) sind sowie toxinkammern (ich sach nur landraider-ich habe damit auf turnieren nicht wirklich probleme,sobald eine volle rotte dransteht,bzw,ist warhammer ein würfelspiel..du machst seehr viele wounds, lass den gegner doch spaßeshalber würfeln, deshalb treffen wir uns doch auf der platte) ein muss,
auch sensenklauen, wenn es die punkte zulassen
(rechne das mal mit den attacken aus,sensenklauen sind
wesentlich ökonomischer als ein weiterer symbiont,
beweist die rechnung!)
pfeif auf chitinschuppen,6-8er rotten lassen sich nicht blicken, außer sie greifen an, und wenn nicht, hey, hallo?gelände-danke,4er decker..
da du 1000 punkte spielst, rate ich dir zu vielen 6er rotten (siehe oben)
ich würde auf jeden fall auf nen 2ten liktor verzichten,
kommt auf die größe der platte an, aber bei lumpigen mille points,
kein 2ter liktor..
mal ehrlich,
was die alle mit den fanghaken wollen, weiß ich nicht..
vor allem würde ich die nicht die bohne gegen fresstentakel tauschen!
FRESSTENTAKEL RULEZ,weiß doch jeder-hö,hö
kauf dir auf jeden fall noch toxinkammern auf den symbiarchen..
für 10 points im angriff 4-5 space marines (oder symbionten,den die haben nur! ini 6) in kombination mit fresstentakeln
klingt auch ökonomisch..
der dürfte dann auch fanghaken bekommen 😉
falls du das ausbauen willst, such dir ne kullante spielergruppe, bzw,coole turnier und kauf dir einen malefactor für den symbiarchen trupp, begrenzt ihn zwar auf 8,
aber ich nehme das gerne in kauf, auch wenn mancher pro das hier anzweifeln mag
frohes assimilieren

p.s.
falls du das hier beherzigst, sach doch mal, wie du abgeschnitten hast
und auf welches turnier du fährst
 
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