Symbiontenkulte - "offizielle" Namen ?

CULT

Blisterschnorrer
06. Juli 2010
365
0
7.846
Hi

Wie der Thread schon angibt suche ich nach ("offiziellen") Namen von Kultisten/Magi/Patriarchen/Symbionten, das Lexicanum konnte dazu wenig Auskunft erteilen. Sollte also jemand unter euch alte Citadel Journals, Romane, Codices etc. dahaben und findet dort Erwähnungen mit Namen wäre ich dankbar, wenn ihr diese Informationen hier teilen würdet 🙂

Ich hab zur Zeit leider nur 2 Namen parat und hätte Interesse an weiteren (falls es überhaupt weitere namentliche Erwähnungen gibt)(z.B.):

1.) Sirval , Kultist ; (ehemaliger) Imperialer Navigator, begründete den Symbiontenkult "Kult der Kinder" auf Darvon VI

2.) ? , Cult Magus ; geistiger Führer und Repräsentant der "Bruderschaft", Symbiontenkult auf Ichar IV

3.) Huac , Cult Magus ; geistiger Führer und Repräsentant von "?", Symbiontenkult auf Thranx

In der Kurzgesichte "Elucidium" aus der Sammlung "What Price Victory" gibt es einen weiblichen Archmagus/Erzmagus namens Jezahael.
Desweiteren tauchen dort zwei Magi auf, Arkannis und Kreista, (die aber beide (!) Inquisitoren im verdeckten Einsatz waren) sowie ein Hybrid namens G'hait.

Im ersten Ciaphas Cain Roman "For the Emperor" ist Gouverneur Grice Mitglied eines Symbiontenkultes, allerdings ist nicht ganz klar in welcher Position.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch mal durch die Deathwing-Anthologie geguckt. Zwei Geschichten, in denen Genestealer-Kulte vorkommen ('"Death Wing" und "The Alien Beast Within"), aber in keiner haben die Magi einen Namen. Grmpf.

Werd bei Gelegenheit noch mal ein paar alte WDs wälzen; der mit der Kult-Armeeliste hat vielleicht noch eine Kurzgeschichte oder so etwas.

Wie gesagt, was ist schon ein Name 😀 (Und das meiste ist aus der Sicht des Imperiums geschrieben, für die spielt es ebenfalls keine Rolle wie man heißt, hauptsache du bist weg vom Fleck ^^)

btw. wie wär's mit Tim Huckleberys Genestealer Cult Codex? Da gabs sogar Special Chars ^_^

Dabei ist das mMn die beste Umsetzung der 2nd Ed Armeeliste! (Und vor allem stylischer als der BOLS Mist ^_^ Ich meine, Liktoren und Monstrositäten?)

Aber ich tendiere mittlerweile zur Verteidiger von Vraks Liste aus dem Imperial Armour 5 - oder auch die aktuelle Imp Liste. (Bei den Vraks hat man den Vorteil der unterschiedlichen Bewaffnung (Lasgun, Autogun, Pistole + NKW, Veteranen als Elite und Low-Tech Kultisten als Standard, oben drein noch Maschinengewehre als Schwere Waffen Option!)