Symbiontenliste

Schwarmführer

Testspieler
19. April 2010
163
0
6.776
29
Ich spiel in einer Woche gegen Space Marines.
Was haltet ihr von dieser Liste?:

2 HQ

Schwarmtyrant
-Hornschwert & Tentakelpeitsche
-Schwere Biozidkanone
-Taktischer Instinkt
-Alter Widersacher
-Gepanzerte Schale
+2 Tyrantenwachen
=> 405 Punkte

Schwarmherrscher
+3 Tyrantenwachen
=> 460 Punkte

3 Elite

3 Schwarmwachen
=> 150 Punkte

3 Zoantrophen
=> 180 Punkte

Nemesis von Malan´tai
+Landungsspore
-Synchronisierter Säurespucker
=> 140 Punkte

5 Standard

12 Symbionten
-Toxinkammern
+Symbiarch
-Sensen
=> 252 Punkte

12 Symbionten
-Toxinkammern
+Symbiarch
-Sensen
=> 252 Punkte

12 Symbionten
-Toxinkammern
+Symbiarch
-Sensen
=> 252 Punkte

17 Symbionten
-Toxinkammern
=> 289 Punkte

12 Ganten
=> 60 Punkte

1 Sturm

10 Gargoyls
=> 60 Punkte


Gesamt: 2500 Punkte

Zoantrophen kümmern sich um den einen Land Raider.
Schwarmwachen machen die anderen Panzer platt.
Symbionten kümmern sich um die 15 normalen Termis und den ganzen Kleinscheiß.
Schwarmherrscher rückt in der Mitte nach vorne um die 5 Sturmtermis außerhalb des Land Raiders zu zerlegen.
Schwarmtyrant zerlegt, was so kommt.
Und was die Nemesis macht, versteht sich von selbst.
Gargs und Ganten lenken ab und sollen noch was zum Schießen bieten

Mein Gegner hat:

Land Raider mit 8 Sturmtermis
15 normale Termis
1 Wirlwind
1 Cybot
3 Taktische
1 Scouts
und noch mehr so Kleinmist
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 2 so teure HQ aufmal?

Also mir persönlich wären das einfich zu wenig Modelle bei den Punkten. Auch wären mehr Trupps Symbionten gut, dann statt 3 x 20 lieber 6 x 12 oder so wenn du allen einen Symbiarch geben möchtest. Auch frage ich mich warum der Symbiarch Sensneklauen bekommen soll, da besteht ja momentan RAW das Problem das viele dir nicht erlauben werden seine Zangenkrallen mit Sensenklauen gemeinsam einzusetzen.

Auch frage ich mich wie lange deine HQ überleben da die gemütlich latschen während die Symbionten wohl flanken werdne oder? Der Gegner wird wohl bisschen mehr auf Feld bringen als das was du schreibst, und diese Feuerkraft bekommen die paar wenigen Truppen die du zu Beginn auftsellst dann geballt ab.

Mir persönlich zu teuer 2 solche HQ zu spielen, werde wohl aber mal einen "günstigig gehaltenen" Tyranten mit Flügeln versuchen.

Gefällt mir aber Symbionten in der Menge zu sehen 🙂
 
-is ein Freundschftsspiel, deswegen gab es noch nie Probleme

Das ist gut weil es meiner Meinung nach auch so gemeint ist, ich würde es auch gerne so spielen möchte mich aber nicht auf RAW Streiterein einlassen und verzichte daher erstmal drauf

-5x 12 is besser, wird ausgebessert, aber mit nur insgesamt drei Symbiarchen
Jo besser weil man dann mehrmals Würfeln kann wegen Flanken/Sprinten

--ich Hab die Festung der Erlösung, die kommt in die Mitte und ich latsch einfach durch

Was ist die Festung der Erslöung?

Lass auf jeden Fall mal hören wie es lief
 
Sehr schwach für 2500 Punkte, wenn dein Gegner nicht total schlecht ist ballert er dich mit Dosen zu Klump. Zwei-Drei Runden gibt es um auf die HQs zu schießen, den Zoas kann man gemütlich ausweichen, da die latschen, alternativ ballert man sie einfach weg. Bin nicht überzeugt.
 
ein dickes problem wird wohl der whirlwind werden, da der den doch wahrschinlich hinten inner tischmitte stehen wird, vor flankendem krams also geschützt sein sollte. der räumt mit seiner schablon ordentlich unter symbs auf... vllt ein 12 Packet vin denen weglassen und stattdessen gargs mitnehmen ? zum ablenken / meatshield ?
 
Ich würde auf jedenfall deine Anti Tank Einheiten aufteilen. Und gib wenigsten nem 2 er Trupp Trophen ne Sporenkapsel. Ich ghe davon aus das er auch Rhinos einsetzt dann wirds Lustig. 2 Tervis sollten schon rein. Ich würde die komplette HQ austauschen in einen Alpha mit Hornschwerter der dann zu den Trophen in die Kapsel kommt. Und einen Tervi mit FnP. Evt wären Ymargls ne nette Geschichte.

Deine HQ wird so nicht lange überleben und 405p für eine is schon ne menge Futter.

So würde ich das ganze angehn:
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte


*************** 6 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 140 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 170 Punkte


*************** 6 Standard ***************

12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 250 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 250 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 250 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 250 Punkte

20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 250 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

13 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 91 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2495
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xentar:
- ich stell die Festung der Erlösung in die Mitte

@ Ironyman:
- wir spielen auf 48 x 48 Zoll, da kann ich ganz leicht von der Seite
aufräumen
- 7 Symbionten ersetzt ich durch 10 Gargs und ein paar Ganten

@ Winnie:

die Taktik kenn ich und habe ich schon oft gespielt, und deswegen probier ich mal was neues aus

ich brauch also keinen Ganz neuen Listenvorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 48 x 48 Zoll mit Festung der Erlösung und 2500 Punkte... naja, dann ist das selbst mit der Liste keine Kunst.

Ich sage mal, unter fairen Bedingungen, mit zufälligem Gelände, Missionsregeln und 48 x 72 Platte würde das anders aussehen gegen Dosen. So bist du ruckzuck mit den Flanken-Symbionten im NK und hast Deckung, dazu kann dein Gegner nicht fächern.

Fragt sich nur, ist er etwas maso oder bist du ein schlechter Freund? 😉

Probiert mal lieber "richtige" Spiele, da ist der Spaß- und Lernfaktor viel größer finde ich. So gibt es quasi nur eine 12" Schneise durch die Mitte in der er stehen muss ohne zu kassieren, nochmal begrenzt durch Festung und deine Aufstellung, weicht er davon ab ist er mit seinen Infanterie-Massen in der Symbionten-Killzone. Leicht unfair finde ich.
 
Erstmal allgemeines:
-Festung der Erlösung hab ich in die Mitte gestellt (wir haben gewürfelt, kein Betrug)
-ein Paar Ruinen bei den SM und in der Mitte des Spielfeldes auch noch ein Paar
Krater
-ich hatte den ersten Spielzug

So, hier ist der Spielbericht:

1. Spielerzug Tyras

- Ganten, Zoas, Schwarmtyrant und Schwarmherrscher bewegen sich hinter der
Festung der Erlösung nach vorne zum Gegner
- Schwarmwachen schrotten den ersten Rhino mit einer Explosion von 5 Zoll und
reißen noch einen Taktischen mit in den Tod

1. Spielerzug Space Marines

- die 2 Land Raider fahren das Maximum nach vorne, sieht aber nichts zum drauf
schießen
- Scouts töten mir stolze 2 Ganten
- Wirlwind bombt mir eine Wache des Schwarmherrschers weg
- der Cybot landet hinter mir mit einer Landungskapsel und flammt mir 3 Ganten weg
- der noch lebende Rhino fährt mit einem taktische etwas näher heran
- die zwei restlichen taktischen machen ein Caffee-Kränzchen

2. Spielerzug Tyras

- alles bis auf 12 symbionten schockt und flankt
- Gargoyl landen in feindlichen Truppen und sind vernichtet
- Schwarmis stürmen in richtung Land Raider
- Ganten killen eine Scout in der Festung
- Wirlwind darf dank der Schwarmwachen nicht schießen
- ein Land Raider detoniert dank der Zoas
- 7 Taktische werden des Lebens beraubt
- die andren zwei werden Warporisiert
- Symbionten greifen erfolgreich Devastoren, 10 Termis und die restlichen Taktischen
an:
-Devastoren komplett vernichtet
-Termis lebt 3, die mir 2 Symbionten tötet und nicht weglaufen
-Taktische leben zwei, die mir aber nichts anhaben und weglaufen, Symbionten
holen die Schisser logischerweise ein und schlachten die beiden ab
-Schwarmherrscher greift die 8 Sturmtermis aus dem Land Raider an:
-Wachen killen 2 Termis
-Schwarmherrscher killt stolze 5 Termis
-überlebender Termi killt mir eine Wachen und bleibt dann auch noch mit ner
Doppel-Eins stehen
-Schwarmtyrant kommt nicht an den anderen Land Raider

2. Spielerzug SM

- Überraschungsangriff durch nen zweiten Cybot
- Cybot1 meltert mir eine Wache
- Cybot2 flammt mir alle Ganten weg
- Wirlwind haut vor meinen Symbionten ab
- Land Raider2 bewgt sich minimal und 8 Termis steigen aus
- Cybot1 greift Schwarmtyrant an
- Termis greifen Schwarmherrscher an
- Symbionten löschen alles leben aus
- Nemesis hat nichts mehr zum Saugen
- Wache killt einen Termi
- Schwarmherrscher killt 4 termis
- Wache stirbt und Schwarmherrscher verliert zwei Leben
- Schwarmtyrant zerlegt die Waffen des Cybots

3. Spielerzug Tyras

- Symbionten kommen
- Wirlwind und Landraider sind zerstört
- Schwarmherrscher killt die letzten Termis
- Schwarmtyrant zerlegt dann auch noch den Cybot1
- Symbiarch zerlegt Cybot2

3. Spielerzug SM

- ER GIBT AUF

-die Überlebenden der Space Marines:
- 4 Scouts auf dem Turm der Festung
- 1 Termi
- irgend ein nutzloser HQ, den ich noch nicht einmal beachtet hab, deswegen
könnt ihr von dem hier auch nichts lesen (ich weiß noch nicht einmal wie der Kerl heißt)

Also ein eindeutiger Sieg für mich!!!
Hoch leben die Tyras!!!