Symbole der Teams - Basegestaltung

Lukai

Aushilfspinsler
22. November 2023
22
22
3
Moin,

Bei den Teambausätzen sind Transfersheets dabei. Zahlen und Schriftzüge sind ja klar, aber bei den Symbolen ist das ein Rätselraten.
Momentan haben wir hier den Skaven und den Old World Bausatz. Das die wahrscheinlich für den Spielertyp (Thrower, Catcher, Blitzer, etc.) stehen, das scheint klar zu sein. Nur finde ich nirgendwo eine Übersicht dazu.
Packung, Regelwerke, Internet (suche nach: "Blood Bowl Symbols Base") - nicht gefunden. Wo finde ich da was?

Wie soll ich die Bases bekleben? Die Texte vorne drauf und hinten und an den Seiten die Symbole? Oder irgendwo noch Nummern? Gibts da entsprechende Agreements?
Irgendwie finde ich auch da nichts sinnvolles....

Gruß,
Kai

Die Symbole bei den Decal-Sheets sind wirklich einfach nur Symbole und können beispielsweise dein Teamlogo darstellen.

Recht üblich sind die folgenden Anordnungen, eine feste gibt es nicht:
  • Nummer des Spielers vorne, Position hinten
  • Nummer des Spielers auf dem Spieler, Position hinten oder auch vorne (selten beides)
  • Nummer des Spielers vorne umrahmt von Symbolen (wobei die Symbole dann oft eingefärbt sind um die Position zu zeigen oder für Skills stehen bei reinen Turnierteams), Position hinten
  • Mein Favorit: Name des Spielers vorne, Position hinten und Nummer ergibt sich aus dem Roster
  • Nameplates aus dem 3D-Drucker mit Namen und/oder Position vorne

Die beiden letzteren sind natürlich nicht mit nur Decals machbar.

• Like
Reaktionen: Lukai
Ich habe in den Tiefen von reddit auch noch was gefunden, was ich auch noch ganz gut fand:
reddit.com/r/bloodbowl/comments/ec4dbp/predefined_colours_used_for_different_positions/

Nummer auf dem Spieler selbst finde ich prinzipiell gut, ist nur blöd wenn der während eines Turniers komplett ausfällt. Da finde ich die Nummer auf der Base, wie du auch vorgeschlagen hast, besser.
Aus dem Post finde ich das mit den Farben ganz gut.

Ich schau mal wie ich das mische.

Das kommt wohl aus einer ur-alten Edition und hält sich immer noch. Hab ich bei Teams mit schwer unterscheidbaren Positionen auch genutzt.

Entweder ganze Base oder Striche neben den Beschriftungen ist da ebenso geläufig wie die Nummer entsprechend mit der Farbe zu hinterlegen. Alles hat den Nachteil, dass es bei Skillringen um die Base verdeckt wird.

Daher werden oft auch gewisse Details der Miniatur entsprechend eingefärbt. Ich hab ein Team mit entsprechenden farbigen Tattoos und sehr oft hab bei Nobility die Federn so gesehen, aber auch schon bei Menschen die Schuhe oder Handschuhe.

• Like
Reaktionen: Lukai
Daher werden oft auch gewisse Details der Miniatur entsprechend eingefärbt. Ich hab ein Team mit entsprechenden farbigen Tattoos und sehr oft hab bei Nobility die Federn so gesehen, aber auch schon bei Menschen die Schuhe oder Handschuhe.
Das finde ich Klasse! Leider sind die Figuren nun bemalt, aber für den nächsten Mannschaftssatz werde ich mir das einbauen. 👍