Symbolik des neuen Libby-Termis!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.237
2.743
18.371
Ich bastel gerade den neuen Psyker zusammen, und da sind mir folgende Dinge aufgefallen:
Zum einen findet man auf dem Schädel auf der Brustplatte die römische Zahl "VI" und zum anderen auf den Schienbeinschonern und dem Rand des Schulterpanzers astrologische Zeichen sowie ein kleines Lambda. Hatte ich so noch nie gesehen...

Weiß jemand, ob das jetzt nur ne sinnfreie Design-Entscheidung nach dem Motto "Sieht cool aus" ist, oder da fluffmäßig ein tieferer Sinn hinter steckt?

erinnert an Alchemie-Symbolik,

Oder so! Laut meinem "Buch der Zeichen und Symbole" sind das wohl ursprünglich astronomische Zeichen gewesen, die dann im alchemistischen Kontext nochmal verwendet wurden?!?‍♂️
Passt thematisch schon zu einem Psyker, aber die Mischung aus römisch, griechisch und alchemistisch ist so skurril, dass ich da auch an die von @Naysmith erwähnte "rule of cool" glaube.

Andererseits: Wenn man einmal dieses Bild mit Malcadors Thron und den beiden Schäden mit "II" und "XI" gesehen hat, vermutet man auch hinter der "VI" auf einem Totenkopf bei einem normalen Librarian ein easter egg! 😉

Andererseits: Wenn man einmal dieses Bild mit Malcadors Thron und den beiden Schäden mit "II" und "XI" gesehen hat, vermutet man auch hinter der "VI" auf einem Totenkopf bei einem normalen Librarian ein easter egg! 😉
Die Hexer dieser Legion haben vor dem Konzil von Nikaea behauptet, ihre Kräfte wären die Natur Fenris' und durften deswegen gg. das Edikt "verstoßen"...

In der Alchemie wurde etwas benutzt, was später zur Periodentafel der Elemente überging, daraus sind die Symbole entlehnt; genauso wie Symbole der Astrologie oder der Numerologie verwendet werden; schau dir Heresy Dark Angels an, die strotzen vor Freimauersymbolik, andere nutzen hebräische oder altgriechische Alphabete bzw. Buchstaben. Römische Ziffern sind im Imperium allgegenwärtig...

Natürlich ist das in erster Linie im Sinne der RoC gestaltet, da ist keine verborgene Botschaft und wenn du die Symbole rückwärts liest, passiert gar nichts - das ist schließlich nicht das Weiße Album!

Die Hexer dieser Legion haben vor dem Konzil von Nikaea behauptet,

Ich meinte es auch weniger konkret auf die Space Wolves bezogen, sondern mehr allgemein:
Also nicht, dass dieser Schädel einen Bezug zu den Wölfen hat, sondern vielleicht irgend einen Bezug zu einem Handlungstrang im fluff, der möglicherweise in irgend einem Roman oder Codex noch kommen könnte.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich eher gering...?‍♂️

Optisch mag das für einige spezielle Orden bereits vorher so gewesen sein, aber für ungebundene Einheiten, die mir unter die Finger kommen, war mir das persönlich noch nicht so deutlich aufgefallen.

das ist schließlich nicht das Weiße Album!

Und wenn Du DIr zusätzlich "Maybe I´m amazed" rückwärts anhörst, findest Du ein Rezept für ein super-schmackhaftes Linsengericht! ?

Und wenn Du DIr zusätzlich "Maybe I´m amazed" rückwärts anhörst, findest Du ein Rezept für ein super-schmackhaftes Linsengericht! ?
Das ist jedoch ne Solonummer von Paul McCartney, daher auch nicht auf dem White Album; aber ok, es waren auch eher Scheiben von Deep Purple und Black Sabbath, mit welchen man den Teufel beschwören konnte - oh Mann, hätten wir blöd aus der Wäsche geschaut, wenns wirklich funktioniert hätte! ?