Symbolik malen

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12. Dezember 2001
1.340
126
10.601
40
www.local-horst.com
Hi,
erst gestern viel mir wieder auf, wie sehr ich dabei verkacke wenn ich ein paar billige chaosglyphen auf eine einfache platte malen will. Oder noch besser einen einfahchen namen schreiben....alles krumm und schief.

Wie macht ihr das? Ich hab ganz einfach mir nem fine detail brush versucht die Buchstaben bzw. das Symbol so zitterfrei wie möglich zu ziehen.

Gibt es da ne besondere Technik? Ich denke da an die megageilen Bilder, die manche auf einen winzigen Schulterpanzer bekommen.
Einige sind ja aufgeklebte bilder, aber sowas will ich nich.

detail pen

Ich machs eigentlich immer mit einem fine detail pinsel und versuchs möglichst zitterfrei zu malen... wobei ich damit eigentlich kaum probleme habe... 😛 bei freehands male ich eigentlich immer erst den umriss in z.B. grau und arbeite mich dann schritt für schritt weiter...

habe oben mal einen link von battlefield berlin gepostet... habe ich letztens beim stöbern gesehen... weiß jemand ob die etwas taugen? für schriften o.ä. sieht das schon recht praktisch aus...

Ich male das Freehand vorher ein paar mal mit Bleistift auf nem Schmierzettel.

Dann mit Bleistift vorischtig und dünn so weit es eben geht auf die Mini und dann mit dem Pinsel den Linien entlang.

Zu den Stiften, habs mit ähnlichen Stiften ausm Schreibwarenladen versucht und nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Daher bin ich zu oben beschriebener Methode gekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(LocalHoRst @ 02.02.2007 - 14:49 ) [snapback]964001[/snapback]</div>
Ich erinnere mich, dass man anfängt mit der Hand zu zittern, wenn man länger keinen sex mehr hatte....hm...schatzi...ich will malen^^
[/b]
ROFL :lol:
Das muß ich mir merken.

N´Schluck Rotwein oder ein wenig Alk im allgemeinen soll angeblich auch gegen zitternde Hände helfen, hab aber diesbezüglich keine Erfahrung.

Bestes Mittel gegen zittrige Hände ist immer noch ÜBUNG 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LocalHoRst @ 02.02.2007 - 14:49 ) [snapback]964001[/snapback]</div>
Ich erinnere mich, dass man anfängt mit der Hand zu zittern, wenn man länger keinen sex mehr hatte....hm...schatzi...ich will malen^^
[/b]
Bomben entschärfen als Beruf anfangen.
Dann kannst du mit dieser Begründung zum Arbeit gehen...

"Junge Frau, haben sie einen Moment Zeit? Ich muss in drei Minuten mit meiner Arbeit beginnen..."

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 02.02.2007 - 17:11 ) [snapback]964083[/snapback]</div>
mim' alk hab ich's noch nie probiert... allerdings hab ich so weit auch keine probleme:
tipp, wodurch sich begrenzt verhindern lässt, dass man zu viel zittert:
beim ziehen der linien möglichst viel vom pinsel mit kontakt an die figur bringen.
[/b]

Dabei ist aber darauf zu achten, dass wirklich nur die Spitze ein wenig Farbe hat. Sonst versaut man alles 😉

Ich kenne jemanden, der das geschafft hat, deswegen erwähne ich es an dieser Stelle! 😉

Meine Tipps sind:
-Immer mit verdünnter Farbe arbeiten, wenn die Farbe klumpt ist jede gerade Linie unmöglich.
-Genug dünne Farbe auf den Pinsel nehmen, damit sie nicht eintrocknet, aber nicht so viel dass es Pfützen gibt.
-Kurze Striche machen, insbesondere bei Rundungen, bei Bedarf von beiden Seiten zu Mitte - Ein Pinsel ist kein Kugelschreiber.
-Versäubern mit dünner, dunkler Farbe lässt das Endergebnis sauberer wirken.