4. Edition Synapse

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(OdessaLeeJames @ 18.03.2007 - 17:09 ) [snapback]988280[/snapback]</div>
Was passiert mit einem Trupp Ganten der unter halber Sollstärke ist,seinen Moraltest versaut hat und nicht in Synapsenreichweite ist?
er zieht sich zurück zur nächsten Synapsenkreatur und was passiert dann?er kann sich ja nicht mehr sammeln da er ja unter halber sollstärke ist![/b]

Nächste Mal KFKA Thread bitte...

S.28 im Tyra Codex.

@OdessaLeJames:
Du hast das Regelprinzip nicht verstanden. Unter 50% nicht mehr sammeln ist die Grundregel! Das ist ja auch richtig. Solche Sonderregeln wie Synpase, Heizakult, Zusammen Mobben etc. sind eine Ausnahme dieser Regel. Und Ausnahmen bestätigen die Regel wie es doch so schön heißt.
Ergo, die Ganten dürfen sich trotz unter 50% und selbst wenn ein Feind in 6" wäre (glaube ich) sammeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 18.03.2007 - 18:16 ) [snapback]988332[/snapback]</div>
Dann wäre ja auch "Die keine Furcht kennen" illegal... 🙄[/b]
Genau!

<div class='quotetop'>ZITAT(OdessaLeeJames @ 18.03.2007 - 18:06 ) [snapback]988323[/snapback]</div>
Ich kann nichts einschränken das ich gar nicht machen DARF.Unter halber sollstärke darf ich ich mich NIEMALS sammeln das sollte klar sein.[/b]
Oder die Doktrin der Imperialen Armee, die das Sammeln unter halber Sollstärke erlaubt.
Eine Einschränkung ist etwas, das einen Regelfall beeinflusst oder unterbindet. Der Regelfall, die HAUPTREGEL, ist, dass sich Einheiten sammeln dürfen. Einschränkungen hierbei sind z.B., dass die Einheit unter halber Sollstärke ist, dass eine feindliche EInheit inerhalb von 6 Zoll ist oder dass die Einheit sich nicht an der Tischkante sammeln konnte und den Spieltisch bereits verlassen hat.
So wie Du argumentierst wäre das Sammeln ein Sonderfall von der "Einheiten unter halber Sollstärke"-Regel, die es eigenständig so gar nicht gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.