Synapse

PXSaber

Aushilfspinsler
01. September 2008
57
0
4.976
Hallo zusammen,

leider hab ich den neuen Codex, der ja auch erst am 16. Januar erscheint noch nicht (ka wo den alle schon herhaben...)

Aber ich wollte mal fragen ob sich irgendwas an der Synapse geändert hat, Die Funktionsweise (sonderregeln)
die Synapsenkreaturen, Reichweiten etc. ?

Früher gabs ja nur Tyrant, Symbiarch, Krieger und Zoas mit upgrade! Wie siehts denn jetzt aus ?

Danke schonmal

Wer es alles haben kann, hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber die Du genannt hast sind auf jeden Fall alle dabei - ausser der Symbiarch glaub ich - plus noch ein oder zwei neue.

Synapse macht jetzt alle in 12 Zoll "furchtlos", was aber durch eine Psikraft um 6 Zoll erweitert werden kann.
Vorsicht:
Kreaturen müssen jetzt also auf Niederhalten testen und Carnis haben nur MW7. - oder wars 8...egal, keine 10 mehr.
Und Synapse bietet keinen Schutz mehr vor dem "sofort ausschalten", was Krieger mit W4 anfällig gegen RakWerferSpam macht und dicke Viecher müssen sich jetzt vor Scriptoren in Acht nehmen. Der verwundet zwar nur auf die sechs, hat aber E-Waffe und die wenigsten Tierchen haben nen Retter ...

Wer es alles haben kann, hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber die Du genannt hast sind auf jeden Fall alle dabei - ausser der Symbiarch glaub ich - plus noch ein oder zwei neue.
Falsch... nur klugscheißen wers kann Finraziel... das hatten wir heute doch schon... 😉

Synapsen sind:
- Schwarmtyrant
- Schwarmherrscher
- Tervigon
- Alphatrygon
- Alphakrieger
- Tyranidenkrieger (zu Fuss sowie auch geflügelt)
- der Parasit von Montreal oder wie der heißt

Kreaturen müssen jetzt also auf Niederhalten testen
Furchtlose Truppen bestehen Niederhaltentests automatisch... <_<

Der verwundet zwar nur auf die sechs, hat aber E-Waffe und die wenigsten Tierchen haben nen Retter ...
Nur Zoas und Schwarmherrscher haben nen ReW wenn ich mich nich irre.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ...die genanten, ausser dem Symbi und plus ein zwei neue - deren Namen sind doch Schall und Rauch und der Herrscher is auch nur n Schwarmi ...

Und der Hive und Zoas sind wohl wenige - also echt hey ... 😛

Da muss ich mir gleich noch nen Fred suchen, wo ich dich auf die Palme bringen kann ... 😎

Halt, die Schwarmkönigin ruft, muss den kleinen Termaganten aus der Badewanne holen ...

Falsch... nur klugscheißen wers kann Finraziel... das hatten wir heute doch schon... 😉

Synapsen sind:
- Schwarmtyrant
- Schwarmherrscher
- Tervigon
- Alphatrygon
- Alphakrieger
- Tyranidenkrieger (zu Fuss sowie auch geflügelt)
- der Parasit von Montreal oder wie der heißt

Furchtlose Truppen bestehen Niederhaltentests automatisch... <_<

Nur Zoas und Schwarmherrscher haben nen ReW wenn ich mich nich irre.

Außerdem müssen die Truppen nicht auf niederhalten testen, sondern unterliegen automatisch instinktivem Verhalten (wenn sie ihren MW-Test verpatzen), was i.d.R. sogar sinnvolle Aktionen zur Folge hat.
Beispielsweise stürmen Nahkampftyraniden wie Hormaganten automatisch auf den nächsten Gegner zu.

Außerdem müssen die Truppen nicht auf niederhalten testen, sondern unterliegen automatisch instinktivem Verhalten (wenn sie ihren MW-Test verpatzen), was i.d.R. sogar sinnvolle Aktionen zur Folge hat.
Allerdings testen sie nich auf instinktives Verhalten (sowie Niederhalten) wenn sie in Synapsenreichweite sind.

Das wegfallen von der Ewiger Krieger Regel ist für manche einheiten ein harter Schlag ins Gesicht. Aber naja da muss man als Tyraspieler durch und ich denke das geht schon. Das mit dem Instinktiven verhalten ist eigentlich diesmal Ok um ehrlich zu sein. Früher liefen die kleinen Weg und kamen nie wieder wenn keine Synapse da ist, jetzt laufen sie vor (gut nicht immer gegen das was soll aber naja) Man kann zum beispiel Trupps auf einen zulaufen lassen in Synapsenreichweite und dann mit dem anderem Trupp umschwenken, der eine Trupp ist zwar nicht mehr in der Synapse, verfällt zum beispiel in Fressen und macht doch noch das was es soll.
Oder hab ich bei den Regeln was falsch verstanden?

Naja wenn einem die Truppen ihren Instinkten anheim fallen und auf den nächstbesten Gegner zuhechten (Ist das dann wie bei 'ner Chaosbrut? Soll heißen, das die, zb. Hormas, auch auf einen Leman Russ oder Höllenhund 😵 zurennen würden weil der am nächsten steht?) und sich somit noooch weiter von den Synapsen entfernen...

Muß ich ja meine empfindlichen Synapsen (so sie kein Tyrant sind) hinterherziehen und so aus der Formation ausbrechen, nur wiel ein paar Hormas Hunger bekommen haben ^^ Direkt in die Flammenwerfer oder Schlimmeres brrr

Na ich weiß net ob das so gut ist wie viele meinen. Aber ich bin mal gespannt wie das aussieht, wenn der Schwarm wie irre über die Platte schwirrt *g*

Grüße

da der Fex immer noch Furchtlos ist besteht er den Test für instinktives Verhalten Automatisch.

Nö, tut er nicht. Instinktives Verhalten sind Moralwerttests, keine Moraltests. Ein Furchtloser außer Synpasenreichweite testet also auf Instinkt und wenn er es verkackt, handelt er auch entsprechend nach Instinkt.