bin gerade am überlegen wie ich meine syntha auf 500 punkte aufstocke, das ist meiner meinung nach mit die interessanteste armeegröße, da sie viele kombos zu läßt aber es auch nicht mit der anzahl der modelle übertreibt
Kal 0
5 MKII androsynth mit schrapnellgewehr und kampfschild 145 punkte
1 HK 2800 grav bikes 39 punkte
2 prometheus klasse M-synth mit MLRS, pulsrifle 92 Punkte
Kal 1
2 achilles biomechs 82 punkte
Kal 2
medusa klasse biomech 41 punkte
1 nyx klasse biomech 47 punkte
Kal 3
1 alpha artemis klasse biomech 61 Punkte
507 punkte ( die 7 punkte sind halb so wild da man bei uns bis zu 8 punkte überziehen darf)
ich wollte mir der armee folgendes konzept verfolgen, ich gehe schön nach vorne etwa in die mitte des feldes und suche mir eine shcöne große deckung. hinter diese sollen die prometheus mechs position beziehen und indirekt auf den genger feuern, da ich so recht nahe am gegner bin weicht die shcablone nicht zu stark ab und bei einer 5 zoll schablone kann man trotz abweichung doch eingie gegner erwischen, vroallem wenn man jede runde 2 dieser schablonen verballern kann und alles unter der schablone bekommt immerhin einen S 6 treffer ab.
damit meine beiden m klasse synths nicht so viel ärger auf einmal bekommen werden sie von 5 andros mit schrapnellgewehren geschützt, da wir mit viel gelände spielen braucher ich die höherereichweite der impulsgewehre nicht unbedingt. jedenfalls sollen diese 5 blechköpfe den gegner gut blockieren können, frontangriffe müssen immerhin mit einer zähigkeit von 6 zurechkommen und gegebenerfalls etwas deckung
die bimechs werde ich als contereinheit verwenden, duch die schablonen wird der gegner wohl zu mir kommen da die m-synths nicht auf kurze reichweite ballern können. die achilles werden versuchen jede runde 2 aktionen durch zu führen und zwar bewegen und schießen, aus der deckung raus, ballern und wieder verschwinden. durch den alpha artemis soltle das ganze klappen da ich durch ihn führungsproben wiederholen kann. medusa und nyx sind gute nahkämpfer, zwar nur zwei modelle aber ich hoffe die können den genger lange genug aufhalten damit sich meine restlichen truppen notfalls neu positionieren können
das grav bike soll beim gegner etwas verwirrung stiften bzw. die biomechs oder die synths unterstützen, zu not kann ich das bike auch in den nahkampf werfen mit zähigkeit 6 hält es auch etwas aus
so was denkt ihr über die armee und das ganze konzept?
Kal 0
5 MKII androsynth mit schrapnellgewehr und kampfschild 145 punkte
1 HK 2800 grav bikes 39 punkte
2 prometheus klasse M-synth mit MLRS, pulsrifle 92 Punkte
Kal 1
2 achilles biomechs 82 punkte
Kal 2
medusa klasse biomech 41 punkte
1 nyx klasse biomech 47 punkte
Kal 3
1 alpha artemis klasse biomech 61 Punkte
507 punkte ( die 7 punkte sind halb so wild da man bei uns bis zu 8 punkte überziehen darf)
ich wollte mir der armee folgendes konzept verfolgen, ich gehe schön nach vorne etwa in die mitte des feldes und suche mir eine shcöne große deckung. hinter diese sollen die prometheus mechs position beziehen und indirekt auf den genger feuern, da ich so recht nahe am gegner bin weicht die shcablone nicht zu stark ab und bei einer 5 zoll schablone kann man trotz abweichung doch eingie gegner erwischen, vroallem wenn man jede runde 2 dieser schablonen verballern kann und alles unter der schablone bekommt immerhin einen S 6 treffer ab.
damit meine beiden m klasse synths nicht so viel ärger auf einmal bekommen werden sie von 5 andros mit schrapnellgewehren geschützt, da wir mit viel gelände spielen braucher ich die höherereichweite der impulsgewehre nicht unbedingt. jedenfalls sollen diese 5 blechköpfe den gegner gut blockieren können, frontangriffe müssen immerhin mit einer zähigkeit von 6 zurechkommen und gegebenerfalls etwas deckung
die bimechs werde ich als contereinheit verwenden, duch die schablonen wird der gegner wohl zu mir kommen da die m-synths nicht auf kurze reichweite ballern können. die achilles werden versuchen jede runde 2 aktionen durch zu führen und zwar bewegen und schießen, aus der deckung raus, ballern und wieder verschwinden. durch den alpha artemis soltle das ganze klappen da ich durch ihn führungsproben wiederholen kann. medusa und nyx sind gute nahkämpfer, zwar nur zwei modelle aber ich hoffe die können den genger lange genug aufhalten damit sich meine restlichen truppen notfalls neu positionieren können
das grav bike soll beim gegner etwas verwirrung stiften bzw. die biomechs oder die synths unterstützen, zu not kann ich das bike auch in den nahkampf werfen mit zähigkeit 6 hält es auch etwas aus
so was denkt ihr über die armee und das ganze konzept?