Zitat von einem gw-Fanworld Member:
Dark-Eldar:
Hier geht es nicht um eine kleine Mod im herkömmlichen Sinn, Inferno braucht Zeit und ist nicht unbedingt nur etwas kleines für zwischendurch, darüber sollten sich Interessenten im Klaren sein.
Wer sich mit einigen Mitspielern die Zeit nimmt, die Regeln soweit zu lernen und zu testen, dürfte allerdings jede Menge Spaß haben.
Das System
Mod?
INFERNO M41 ist kein Regelmod und auch keine Sammlung von Hausregeln.
INFERNO M41ist ein komplett eigenständiges Regelsystem, welches zu 100% auf eigenen Füßen steht und ohne jegliche GW-Bücher auskommt.
Vorkenntnisse aus Warhammer 40k sind nicht erforderlich.
Alternativ?
INFERNO M41 soll am Ende (BETA RELEASEVERSION, geplant Anfang bis Mitte 2015) eine vollwertige Alternative zum GW-System darstellen.
Was bietet das Regelwerk?
- Mehr Taktik und Strategie
- Echte Taktik und Strategie (übertragene Anwendungen aus der Realität haben bisher weitgehend funktioniert)
- Alternierende Züge von Einheiten statt Armeen
- Neue Rolle für Charaktermodelle mit Fokus auf ihre Funktion als Offiziere und Befehlshaber
- Einfache Berechnung von Punktwerten (um Faktor 5 verkleinerte Kosten)
- Einheitlicher Pool aus Sonderregeln für alle Fraktionen für optimale Vergleichbarkeit und Balancing
- Vereinfachtes Rüstungs/Verwundungssystem (Ein Würfelwurf Entscheidet)
- Individuelle Gestaltung von Charaktermodellen durch Spezialfertigkeiten (build your own special characters)
- Vollkommen neue Missionen mit Fokus auf Gameplay, Abwechslung und Authentizität
- Vereinfachtes Einheitenprofil (Stärke, Widerstand, Lebenspunkte und Attacken wurden gestrichen)
- Authentische, durchdachte und sehr vielseitige Kontingentlisten (Codizes)
- Codizes ohne Codexleichen und Exploits, jede Einheit ist spielbar, plus jede Fraktion bekommt viele neue (und alte) Einheiten zur Auswahl.
Entwicklung
INFERNO wird von mir seit Anfang 2007 entwickelt. Dabei habe ich zwar Hilfe und Inspiration durch Mitspieler, bin aber im wesentlichen alleine bei der Arbeit und vor allem der Gestaltung von Layout und der Formulierung der Regeln.
Es begann alles mit der Idee, einen Reality Mod für Mortheim zu entwickeln. Daraus kam dann der Reality Mod für Warhammer 40.000 und dann schließlich die Entscheidung, die Regeln komplett auf eigene Füße zu stellen.
Seit Ende 2010 ist INFERNO jetzt im Internet veröffentlicht und versucht, Spielgruppen in ganz Deutschland zu gewinnen, die das System spielen und testen wollen. Denn nur so erhalte ich das Feedback das ich brauche um die Regeln effektiv weiterzuentwickeln und vor allem das Balancing der Kontingentlisten zu betreiben.
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