1. Edition Szenarien/Battleplans: Eure Erfahrungen

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Seid gegrüßt Bewohner der Acht Reiche,

Mitterweile gibt es ja unzählige Battleplans aus den Kampagnenbüchern, Battletomes, Warhammer World Events, Digital Only, etc.

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit welchen Szenarien waren. Was habt ihr schon gespielt? Wie ist es gelaufen? Was habt ihr noch für Tipps für das Szenario um es spannedner zu machen?

Auch wenn ihr euch selbst ein Szenario ausgedacht habt, würde mich interesieren wie das so gelaufen ist.

Vielleicht können wir hier einfach eine Sammlung mit coolen Szenarios und Tipps dazu aufbauen.

Ich fange einfach mal an:

Ich habe vor ein paar Wochen Durchbruch aus "Age Of Sigmar" (das erste dicke Buch) gespielt. Ich war mit meiner Nurgle Armee Eindringling und musste auf die andere Seite des Spielfeldes durchbrechen. Eigentlich klang das nach einem sehr spannendem Szenario. Jedoch war meine Nurgle Armee entsprechend langsam und fast alles konnte sich nur so 4-5 Zoll bewegen. Selbst wenn ich bei den Rennen-Würfen mehr Glück gehabt hätte, wäre das realistisch kaum zu schaffen. Darüber hätten wir uns besser mal vorher Gedanken machen sollen und die Seiten getauscht. Dann wäre mein Gegner mit seinen agileren Seraphon doch deutlich besser dran gewesen 😀
Mein Fazit zu dem Szenario: Cool, aber es lohnt sich vor dem Spiel mal grob auszurechnen, ob der Eindringling überhaupt genug Modelle dabei hat, die schnell genug über das Spielfeld kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens den Battleplan der Eternals gespielt, wo Sie mittels Blitzen eintreffen.

Ich habe kläglich versagt, da nur einsen und zweien geworfen wurden und der Verteidiger sogar noch einheiten hinzuholen konnte.

Dazu kam, das ich den Battleplan nicht vollends gelesen hätte. Ein Totem wäre eine echte Hilfe dort gewesen.

Zum Fazit. Battleplans sind echt genial. Ich finde all die Szenarien geben dem Spiel schon einen Kick aber man muss echt den BP durchesen und sich mit seiner Armee vorbereiten.
Auch muss dringend die Seite mit dem gegner abgesprochen werden.

BT´s sind schon echt genial. Bringen Pepp ins Spiel und mittlerweile gibt es schon mehr als ich zählen kann. Aber BT benötigen viele Einheiten, damit Stimmung aufkommt. Denn wenn man es ohne den Punkten spielt muss schon so einiges vorhanden sein. Wenn dem so ist, kann man getrost loslegen.
Somit sei gesagt, das BT´s nichts für Plänkelspiele sind sondern für richtige Schlachten. denn als ich mich mit meinem gegner bei dem Thunderhood BT auf 1000 Pkt eingelassen hatte kam einfach kein Feeling auf. Hätte ich mehr in Reserve gehabt wäre es spaßiger verlaufen.

Wir wollen jetzt in Zukunft auch mehr auf die BT´s setzen. Auch die Kampagnen sollen mehr in den Fokus rücken.

Habe leider noch kein Review, aber wer das App benutzt, kann momentan zum halben Preis die Battlepacks kaufen, dort sind ja die Battleplans enthalten.
Habe mir mal das Battlepack vom ersten Buch geholt und werde demnächst mit dem ausprobieren anfangen.

PS: wollte kein eigenes Thema eröffnen, wenn ich es doch machen soll, dann verschieben/löschen und ich mache es neu...