Szenarioidee zur folgenden Spielplatte

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hoi hoi,
Ich habe mir gerade meine modulare Spielplatte so aufgebaut, wie ich es für ein spaßiges Szenario ideal finde. Nun stellt sich mir die Frage, wie dieses Szenario aussehen könnte um beiden Parteien Spaß und Freude am Spiel zu bringen.

Hier erstmal die Bilder der Platte. Sollten Details, bzw. Positionen mancher Geländeteile nicht ersichtlich sein kann ich auf Anfrage auch neue Bilder machen 🙂 .

Hier der Link zum Album: ->Klick<-

Ich würde euch bitten mir Tipps für ein Szenario zu geben. Ich hab mir vorgestellt, dass man eine Angreifer und Verteidiger Mission spielt, bei der der Verteidiger durch das Tor Verstärkung erhält. Diese wird am besten während des Spiels ermittelt.
Der Angreifer muss das Tor einnehmen.

Vorschläge?:friends:

Naja ich hab bis jetzt weder HDR noch Fantasy gespielt, kann man da nicht in Städten spielen? Gerade die Idee der Belagerungen fände ich bei diesen Systemen interessant ^^

Vllt wäre eine Idee verschiedene Missionsziele für beide Seiten festzulegen.
Z.b.

-Ein Energiefeldgenerator in einem der Türme, der es; solange aktiv; dem Angreifer unmöglich macht das Tor zu betreten (zur Entschärfung vllt. in beiden Türmen je Einer, und es reicht einen zu zerstören/einzunehmen um das Kraftfeld zu deaktivieren).

-Im anderen Turm vllt. ein Dickes Flakgeschütz was es dem Angreifer irgendwie erschwert Nachschub zu bekommen.

-Das HQ der Verteidiger im Tor, wenn das zerstört ist, hat der Angreifer gewonnen.

-Der Angreifer bekommt in einem der hinteren Häsuer eine art Signalgeber der es ihm Ermöglicht Verstärkungen zu rufen (z.b. erstmal würfeln ob was kommt, und dann auf einer Tabelle würfeln was kommt. Dann, wenn der Flakturm noch aktiv ist, vllt. noch würfeln ob der Nachschub überhaupt durchkommt).

Als weitere Endbedingung könnte man noch das zerstören des Angreifer HQs oder eine Zeitbeschränkung für den Angreifer nehmen.

Edit:
Ein Stationäres Geschütz, in einem von beiden Spielern zugänglichem, Gebäude wäre noch eine Idee. Solange sich Einheiten von nur einem Spieler Darin befinden, bekommt er einen Schuss mit einem Kampfgeschütz.

Zuletzt bearbeitet: