Ich hatte letztens im Wupatki in HRO ein schickes Spiel gemacht.
Tyraniden mit Verräter Impis
gegen
Tau und Space Marines
Sonderregeln:
Die Impis sind für die Tyraniden nicht zu sehen, denn sie sind der Feind allem, aber ein Chaoszauberer hat eine Blase erschaffen das die Tyraniden sie nicht sehen können.
Tau und Space Marines sehen sich einem unheiligen Bündnis gegenüber, sie effektiv verbündete im Kampf auf Leben und Tod.
Der Verräter Kann seine Dämonen nur im Zentrum beschwören (Warpportal)
Der Zauberer kann entdeckt werden und getötet werde, dann ist die Blase verschwunde, und die Tyras greifen auch die Verräter an. Bei dem Suchen würfelst du auf einem W6, bei ner 6 isser genau in diesem Stück. Wer nen Auspex hat bei ner 5! Wnn man sucht kan man nix anderes mehr machen
Gelände:
In der Mitte Warpportal
Darum 6 kleinere Geländestücke in denen der Zauberer versteckt ist.
Hintergrund:
Die Verräter benutzen die Tyraniden um an ein Warpportal heranzukommen um ihre Dämonen zu beschwören. Dabei spielen die Tyraniden, die dies unbewusst tun eine relativ Große Rolle. Denn Dem Chaos stehen Tau und Space Marines gegenüber. So lassen die Verräter die Tyraniden die Drecksarbeit machen.
Die Guten sind sich diesem Spiel aber bewusst, stehen aber vor einem Zwiespalt. Entweder die Beschwörung aufhalten, und die Tyraniden rankommen lassen, Oder die Tyranidensturm aufhalten und die Beschwörung zulassen.
Alternativ könnten sie auch nach der Quello großer Psionischer Energie (dem Chaoszauberer suchen) und dem Versteckspiel ein Ende machen. Was Tun???
Missionsziel:
Die Guten: Möglichst alle Verräter bezwingen, wenn es geht auch die Tyraniden. Wenn der Chaoszauberer gefunden wird gibt es zusätzliche Siegespunkte.
Verräter: Die Guten restlos vernichten. Bekommen für jede beschworene Dämoneneinheit zusätzliche Siegespunkte.
Tyraniden: Der Tyranidenspieler hat es einfach. Einfach das Metzeln, was am nächsten is, als erstes zwar als Beschussfang dienen, aber wenn in Nahkampf kommt ordentlich metzeln (Ich empfehle wirklich eine Nahkampf Tyra Horde)
Dauer:
Ma Schaun 🙂
Aufstellung:
Schräg gegenüber, wobei 18 Zoll mindestens zum zentralen Portal.
Die Tyraniden sollten so plaziert werden, dass sie vor den errätern stehen, weil diese im Vorteil sind, da sie von ihnen nicht gesehen werden...
Ansonsten Tau und SM normal gemischt wie auch immer
Hierbei ist zu sagen, dass ich mich nicht mehr so genau an alle einzelheiten erinnern kann, deswegen ist hier schöpferischer Freiraum.
Man kann ja Zusatzideen posten, sollte aber nicht allzu kompliziert werden!