Szoniaks Jagdversammlung - Austestung der Annihilationslegion

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.768
8.031
17.011
Werte Lords und Hochlords,

auch wenn mein Gebieter, der ehrenwerte Tohaek, in seiner Weisheit die Blutrituale in seiner Domäne verboten hat, um seine Untertanen besser vor dem Destruktorfluch zu schützen, so leidet doch ein nicht unerheblicher Teil seiner Untertanen leider an dieser Krankheit. Lord Szoniak, der Henker der Anasekh-Dynastie, führt diese traurigen Gestalten an den Rändern des Herrschaftsgebiets, um die auszumerzen, die das Gebiet der Anasekh bedrohen. Diese ist eine seiner „Jagdgesellschaften“, wie er sie nennt:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
1. Incursion (1000 Point limit)

Detachment Choice: Annihilation Legion

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Character +

Hexmark Destroyer [70pts]

Lokhust Lord [90pts]:
Ingrained Superiority, Lord's blade, Resurrection orb, Warlord

Skorpekh Lord [120pts]: Soulless Reaper

+ Infantry +

Flayed Ones [70pts]

. 5x Flayed One: 5x Flayer claws

Flayed Ones [70pts]

Ophydian Destroyers [100pts]
. 3x Ophydian Destroyer: 3x Ophydian hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [200pts]
. 6x Skorpekh Destroyer: 6x Skorpekh hyperphase weapons

+ Mounted +

Lokhust Destroyers [180pts]

. 6x Lokhust Destroyer: 6x Close combat weapon, 6x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers [100pts]
. 2x Destroyer w/ gauss destructor: 2x Close combat weapon, 2x Gauss destructor

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

hallo zusammen. 🙂 nachdem ich a) einige sehr coole Battlereports von PlayOn mit der Necron Annihilations Legion gesehen hatte und b) dann merkte, dass recht viele Modelle bei mir aus der Spate im Regal stehen, hab ich vergangenes Wochenende diese Liste mal ins Feld geführt und ich muss sagen: hat echt Laune gemacht ^^ gerade das immer weiter vorpreschen hat noch mal Mengen anderen Turn, als sonst relativ strukturiert vorzurücken. 🙂 Maximales Chaos und trotzdem gut Punkte eingenommen. Gerade der kleine SkorpekhTrupp gefällt mir sehr, weil er nicht bedrohlich genug ist, als dass der Gegner in fokussiert, aber genug Schaden macht, um dann doch Ärger zu machen.^^ bin nur noch nicht ganz sicher wegen des Hexmark. Irgendwie hat der mich noch nicht ganz überzeug, ging aber auch gegen Ultramarines.

wie seht ihr das? Ideen und Vorschläge noch dafür? Gerade wenn es dann richtung 1500P. geht?

liebe Grüße
Zerzano

Finde die Liste super. wenn du wirklich den Hexmark raus nehmen willst könntest du stattdesen entweder Deathmarks nehmen (die dann entweder den Homemarker besetzen oder durchs Schocken Chars bedrohen bzw. finishen können) oder Immortals mit Gaus die das Gleiche machen nur halt etwas Allgemeiner. Ansonsten ist der Hexmark halt ne sehr interresante Wahl für Missionen (behind enemy lines , Teleport Homer, etc. ).
Wenn es dann richtung 1500 geht würde etwas mehr Beschuss interresant sein einfach auch um hier und da fliehende Einheiten fertig zu machen oder aber um das +1 auf den Charge noch zu bekommen für z.B. die Ophidians wenn diese schocken. Hierfür sind Immortals nice entweder mit Gaus oder mit Tessla (für auch mal nettes Abwehrfeuer). Wenn es nicht umbedint fluffig sein muss könnte man sich auch Imotekh überlegen für die Mortals und auch den zusatz CP (kann in die Immortals rein z.B.). Ansonsten sind natürlich mehr Lokhust und all die anderen tollen Destroyer immer ne gute Idee für so ne Liste wie ich finde. ?

Oh, habe gerade gemerkt, dass das noch die alte is, in der die ich genutzt hab, hab ich drei der Lokhusta raus genommen und dann durch Skorpekh ersetzt, für eine breiteren Nahkampfbedrohung:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
1. Incursion (1000 Point limit)

Detachment Choice: Annihilation Legion

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Character +

Hexmark Destroyer [70pts]

Lokhust Lord [80pts]:
Lord's blade, Resurrection orb, Warlord

Skorpekh Lord [120pts]: Soulless Reaper

+ Infantry +

Flayed Ones [70pts]

Flayed Ones [70pts]

Ophydian Destroyers [100pts]
. 3x Ophydian Destroyer: 3x Ophydian hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [200pts]
. 6x Skorpekh Destroyer: 6x Skorpekh hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [100pts]
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

+ Mounted +

Lokhust Destroyers [90pts]

. 3x Lokhust Destroyer: 3x Close combat weapon, 3x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers [100pts]
. 2x Destroyer w/ gauss destructor: 2x Close combat weapon, 2x Gauss destructor

++ Total: [1,000pts] ++

Danke dir erstmal @TheLPDragon für die schnelle Antwort.^^ unfluffig wird es bei mir nicht, daher kommt der Usurpator mir nicht ins Haus. XD aber Unsterbliche, ja, die kann ich mir noch gut vorstellen, eventuell mit der typischen Plasmantenkombi auch hier, um schnell was für die Effekte anzuschlagen. 🙂 macht vielleicht auch hier der Psychomant vielleicht sogar Sinn? in der AL sind da ja ein paar Spielereien möglich. mehr Lokhusta natürlich, drei weitere und eventuell auch noch einen bei den schweren. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Klar der Psychomancer währe eine interresante Möglichkeit da er hier und da mit dem OC helfen kann oder starken Einheiten die Möglichkeit auf Stratagems nimmt und er ist schon SEHR fluffig. Ebenso würde er den kleineren Skorpekh Trupp unterstützen wenn dieser es nicht schafft eine Einheit komplett aus zu löschen könnte er diese dann in der gegnerischen Runde Battleshocken damit dieser z.B. nen Marker verliert den er dann nicht punkten kann da ja meist am Ende der Command Phase gepunktet wird. Vermutlich sind aber Plasmancer (in Immortals) oder sogar ein Chronomancer in Selbigen, für ein wenig mehr Bewegung, besser aufgehoben bzw. efizienter.
Bin sehr gespannt was du so zu berichten hast wenn die Jagdgeselschaft zurückkehrt . ?