T`olku Sept

Eule

Blisterschnorrer
02. Juni 2006
449
0
7.731
Hi Leute,

ich entfärbe meine alte Tau Armee (die Hälfte ist schon geschafft ^^)
und habe eventuell vor sie in dem Schema der T`olku Sept zu bemalen.

Leider gibt es von diesem mMn sehr außergewöhnlichen Schema kaum Bilder(Lexicanum) und ich scheitere an dem Versuch dieses Grün zu mischen.
Im 5. editions regelbuch auf der Tauminiaturen seite ein bild (seite 207 grünes schema)

Meine Frage ist jetzt:Wie kann ich dieses Grün möglichst mit GW farben mischen?

lg
Eule

Zuletzt bearbeitet:
Oi...

Da haste dir was schweres rausgesucht, vor allem wenn man eine komplette Armee im Mischfarbenschema anmalen will (allein weil man nicht immer denselben Farbton trifft)

Aber ich tippe mal darauf das jemand Türkis mit Grau gemischt hat um dieses Blaugrün hervorzuheben. Vllt gibt es für diesen Farbton ja auch eine spezielle Farbe von anderen Firmen?

Oi...

Da haste dir was schweres rausgesucht, vor allem wenn man eine komplette Armee im Mischfarbenschema anmalen will (allein weil man nicht immer denselben Farbton trifft)

Das kann man umgehen 😀

Ich zB: habe einen Farbtopf gekauft... irgendso ein kleines Einmachglaß
und habe in dieses je 2 BlazingOrange mit 3 BloodRed gemixt, da ich zu faul war immer den Ton anzurühren, wenn ich langsam Akzente setzen wollte.

Das gleiche habe ich nochmal mit 3 BlazingOrange und einmal Bloodred.

(Grundfarbe ist übrigends Bloodred auf einer RedGore/Chaosblack 50/50 Grundierung... nach den 2 Akzentschritten oben kommt pur BlazingOrange
und dann nochmal Blazing Orange mit GoldenYellow. Das ist halt meine art Saim-Hann zu bemalen 😀)

Natürlich ist es halt bei dir doof, da die grundfarbe schon ein Mischton ist... dann musst du halt mehrere Farbtöpfe einplanen, die auch groß genug sind um für alles was da noch kommt zu reichen hat 😀
...
jedoch solltest du dann aufpassen, das dieses Goldfass nicht eintrocknet, da es doch recht teuer war 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für eure Antworten 🙂

Das mit dem Aspekt der Mischfarbe ist kein Problem, ich mache das schon bei meiner Eldar armee so in der Art, wie Sachiel es beschrieben hat😀

Bei den Vallejo farben werde ich nochmal genauer schauen, bloß habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Händlerangabe des Farbtons nicht mit dem der wirklichen Frabton der farbe übereinstimmte...

Grau und Türkis werd ich gleich mal ausprobieren ^_^

lg
Eule

Hey Leute, hier mal eine Rückmeldung, damit der Thread nicht einfach im Nichts endet...🙄

Ich werde nun doch wohl an meinem alternativen Stadttarnschemata
(ungefähr Sacea) festhalten, wie es auch eigentlich geplant war.

Die Gründe hierfür sind einfach: die Hauptfarbe ist zu schwierig zu mischen und das Stadttarnschema sagt mir dann doch mehr, zumal es einfacher zu malen ist.

lg
Eule