Hier noch ein weiterer Antrag auf eine Klarstellung für das T3 FAQ.
Es geht um eine Klarstellung für Panzerschocks. Vor einiger Zeit habe ich dazu mal ein Thema gestartet. Die Regeln sind leider alles andere als selbsterklärend, deshalb wäre eine Klarstellung im T3 FAQ gut. Hier ein Vorschlag dazu:
Ok. Relevant sind zwei Textstellen.
Die erste ist Seite 92, linke Spalte, letzter Absatz:
If some enemy models in the enemy unit would end up underneath the vehicle when it reaches its final position (it makes no difference whether the unit is falling back or not) these models must be moved out of the way by the shortest distance, leaving at least 1" between them and the vehicle whilst maintaining unit coherency and staying on the board. Any models that cannot manage this are crushed and removed from play as casualties with no saves allowed. Crunch!
Die zweite relevante Textstelle ist Seite 19, erster Absatz, dritter und vierter Satz sowie das Beispielbild.
… So, once a unit has finished moving, the models in it must form an imaginary chain where the distance between one model and the next is no more than 2‘‘ horizontally and 6" vertically. We call this “unit coherency”.
Es geht um eine Klarstellung für Panzerschocks. Vor einiger Zeit habe ich dazu mal ein Thema gestartet. Die Regeln sind leider alles andere als selbsterklärend, deshalb wäre eine Klarstellung im T3 FAQ gut. Hier ein Vorschlag dazu:
- Durch einen Tankshock werden abgesehen vom Panzer und von evtl. verursachten Fluchtbewegungen nur die Modelle bewegt, welche nach Abschluss der Bewegung des Panzers unter diesem oder weniger als 1 Zoll entfernt von ihm stehen würden.
- Modelle einer Einheit, die durch einen Panzerschock aus dem Weg bewegt werden müssen, ignorieren bei dieser Bewegung alle Hindernisse. Sie werden unabhängig von ggf. im Weg befindlichem Gelände und anderen Modellen an der jeweils nahesten freien, passierbaren Stelle auf dem Spielfeld platziert, die sich mindestens 1 Zoll von allen feindlichen Modellen entfernt befindet und bei der zugleich die Kohärenz der Einheit beibehalten wird.
- Wenn man die aus dem Weg zu bewegenden Modelle nicht so platzieren kann, dass die gesamte Einheit nach Abschluss der Neupositionierung in Kohärenz steht, werden alle aus dem Weg geräumten Modelle als Verlust aus dem Spiel entfernt. Es ist nicht ausreichend, wenn alle Modelle höchstens 2 Zoll horizontal und 6 Zoll vertikal zu einem anderen Modell ihrer Einheit stehen. Für die Bedingung „Unit Coherency“ muss die gesamte Einheit eine ununterbrochene Kette bilden.
- Satz 3 gilt selbst dann, wenn die Einheit vor dem Panzerschock nicht in Kohärenz stand.
Ok. Relevant sind zwei Textstellen.
Die erste ist Seite 92, linke Spalte, letzter Absatz:
If some enemy models in the enemy unit would end up underneath the vehicle when it reaches its final position (it makes no difference whether the unit is falling back or not) these models must be moved out of the way by the shortest distance, leaving at least 1" between them and the vehicle whilst maintaining unit coherency and staying on the board. Any models that cannot manage this are crushed and removed from play as casualties with no saves allowed. Crunch!
Die zweite relevante Textstelle ist Seite 19, erster Absatz, dritter und vierter Satz sowie das Beispielbild.
… So, once a unit has finished moving, the models in it must form an imaginary chain where the distance between one model and the next is no more than 2‘‘ horizontally and 6" vertically. We call this “unit coherency”.
Zuletzt bearbeitet: