T7-Turnier in HH - Szenarien online! Noch 3 Plätze!

Don Antonio

Codexleser
17. Juni 2010
332
0
7.121
Liebe Community,
um dem langsamen Verfall des Hobbys entgegenzuwirken (mir kommen dabei Bilder von tapferen Rittern etc in den Sinn), habe ich mit meinem privaten TT-Treff beschlossen, ein Turnier in Hamburg zu veranstalten.

WANN?
Das Turnier wird am 1. März 2014 stattfinden, es geht pünktlich um 11 Uhr los. Turnierende ist um 20 Uhr.

WO?
TTS TableTopShop oHG
Eimsbütteler Straße 13
Hamburg
(einfach zu erreichen mit Bus/Bahn (Station: Sternschanze/Holstenstraße))

WAS?
Auf dem "T hoch 7" erwartet euch ein nettes Turnier in gemütlicher Atmosphäre (und viel Kaffee). Es können zwei Armeen angemeldet werden, eine reicht aber auch zum Mitmachen.
Gespielt wird nach den Quellbüchern sowie dem HC-Regelbuch (blau mit Ring drauf), d.h. den "alten" Regeln, der Hobbit findet keine Anwendung.

Gespielt werden mit 500 Punkten folgende Szenarien:

1. Vorstoß
In diesem Szenario müssen die Spieler die Schlachtreihe der Gegner infiltrieren, d.h. an ihr vorbei das Spielfeld über die Seite des Feindes verlassen.

2. Erbeutet den Schatz
Auf dem Spielfeld vergraben liegt ein Schatz. Wer ihn zuerst sichert, gewinnt dieses Szenario.

3. Königsmord
It’s simple. We kill the Batman. Tötet den feindlichen Anführer, um zu gewinnen!

4. Vorherrschaft
Besetzt möglichst alle der fünf Schlüsselpunkte, dann gewinnt ihr dieses Szenario.

Aus Copyrightgründen wird hier keine genauere Beschreibung der Szenarien gepostet. Ihr werdet allerdings noch eine Email erhalten, in der Genaueres steht!

Für jedes Spiel sind 90 Minuten geplant. Es gibt ein Modelllimit von 50 Modellen. Der Held des ersten Kriegertrupps ist immer euer Anführer.
Ansonsten gelten die normalen Beschränkungen, d.h. es gilt ein Bogenlimit von 33% und die Truppregeln aus den Quellenbüchern.

WIE VIELE?
Da wir natürlich keine unbegrenzten Kapazitäten haben, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Leute begrenzt. Es gibt noch 3 freie Plätze, ab sofort ist eine verbindliche Anmeldung via PN möglich. Schickt mir dazu einfach eine PN mit eurem Namen und euren Armeelisten (die Listen haben aber noch Zeit, keine Bange 😉 ).

WAS NOCH?
Natürlich gibt es auch was zu gewinnen, den Sieger erwarten Gutscheine des TTS. Um diese zu finanzieren, wird ein Startgeld von 5€ fällig.
In der Nähe gibt es mehrere Lokalitäten, die man während der Mittagspause aufsuchen kann. Alternativ kann Essen geliefert werden.

LG,
Don Antonio

P.S.: Fragen bitte hier in diesem Thread 🙂