Tabeltop Regeln für Dinosaurier Tabletop

zodac

Aushilfspinsler
21. September 2015
4
0
4.611
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mein altes "Das schwarze Auge - Die Schlacht der Dinosaurier" Brettspiel wiedergefunden.

Anhang anzeigen 271148

Als ich mir die Minis angeschaut habe, wollte ich sie direkt basen, anmalen und für ein Tabletop verwenden.

Anhang anzeigen 271150

Nun stelle ich mir die Frage ob es ggf. schon ein System gibt welches ich adatieren kann, oder ob ich mir was eigenes ausdenken muss.

Habt Ihr vielleicht eine Idee welches System man dafür benutzen kann? Oder gibt es vielleicht schon ein rojekt in der Art?

Danke

Spontan würde mir da eine Kombination aus dem Brett/Kartenspiel Evolution Original oder Neuauflage, und Hordes einfallen.
Es gibt Nahrung die auf dem Spielfeld rumliegt (Pflanzen) und herumlaufende Tiere (Fleisch).

Nahrung sorgt für Energie die man dann ausgeben kann... Oder manchmal sogar muss, um nicht zuverhungern.

Interessant wird es dann im Kampagnen Modus wo die Tierchen sich weiterentwickeln und anpassen an die Gegebenheiten.

Wichtige Werte könnten sein: Sicht, Geruch, Gehör in Zoll als Reichweite

Sowie der Nahrungsverwertung(bzw. Größe) bzw Energieverbrauch und Energiespeicher

Soll heißen, entweder bekommen kleine Tiere mehr Energie aus einer Nahrung als große Tiere,
Oder es bekommen beide Tierarten gleich viel Energie aus einer Nahrung, jedoch verbrauchen große Tiere mehr Energie.

Oder eine Kombination (durch besseren Verdauungstrackt, Gebiss etc. wird das Tier effektiver).

Anders als bei Hordes können die Tiere die Energie nicht an andere Abgeben sondern können Sie nur selber ausgeben.

Hinzu kommen die üblichen Tabletop Werte Bewegung, Agilität, Stärke etc...

Das wars erstmal an Ideen