Tablet für sehr gute Fotos?

morley

Miniaturenrücker
14. August 2008
1.009
925
12.851
Hey,

mir ist mal wieder eine Kamera kaputt gegangen und ich frage mich gerade mit was
ihr so eure Bilder knipst?
Benuzt jemand zufällig ein Tablett?
Welche Smarphones oder Kameras könnt ihr so Empfehlen, oder gibt es Tip, worauf ich
beim Kauf achten sollte. Idealerweise möchte ich das natürlich
schnell und unkompliziert hochladen können.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Also Tablets haben in der regel keine sehr guten Cams.. nichts was mit einem guten Smartphone mithalten kann.

Was möchtest du den ausgeben? In der Regel kann man gute bilder mit einem vernünftigen Smartphone machen.. wichtig ist hier wie bei jeder kamera.. das Licht.. viel Licht bedeutet bessere Bilder.

Ich würde auch nen richtigen Fotoapparat nehmen, kein übergroßes Handy. 😉
Normalerweise kann man damit zwar nicht die Fotos instantan mit allen seinen Freunden teilen, aber bestimmt ist auch das schon technisch gelöst worden.
Beim Aussuchen würde ich einfach Testberichte blättern, wie auf der gleichnamigen Website etwa. Dann noch die Vorauswahl aus der angestrebten Preisklasse mit Amazon-Bewertungen abgleichen und am Ende eine davon (nicht bei Amazon, die sind böse) bestellen. Also… wie mit jeder anderen größeren elektronischen Anschaffung.

Nein. Du kannst das direkt an dein Handy stöpseln. Ich mach das auch so. Ich habe quasi eine Art winzigen "USB-Stick", wo meine Micro-SD-Karte rein kommt. Diesen stecke ich in einen USB-2-Micro-USB-Adapter und stecke ihn an mein Handy. Schon kann ich problemlos auf die Fotos zugreifen, die ich mit der Kamera geschossen habe und sie nach Instagram oder WhatsApp oder Telegram (oder was auch immer) sharen. Direkt mit dem Telefon zu knipsen ist natürlich einfacher. Wahlweise eine teure Spiegelreflex-Kamera, die Social-Media-Sharing beherrscht.

Zuletzt bearbeitet: