Tablet für wenig Euros gesucht

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

ich würde mir gerne ein Tablet zulegen. Vielleicht hat der ein oder andere ein gutes oder kann eins empfehlen.

Hauptsächlich werde ich damit surfen, Youtube Videos Ebooks, .pdf's und Bilder angucken. Ich werde es zu 90% zuhause nutzen. Darauf zocken werde ich nicht und es sollte Android nutzen. Das Budget sollte sich im 200€ Bereich bewegen. Gerne auch weniger.

Die Nexus Reihe soll ganz gut sein, sowie die Samsung Galaxy Tab's - habe ich zumindest gelesen.

Hat jemand einen Tipp?

Zu den von dir genannten habe ich keine Erfahrungsberichte, aber vielleicht noch ein paar Tipps:

Sehr interesannt und ansprechend sind in meinen Augen auch die lenovo Yoga Tablets (ich habe zumindest mit meinem Lenovo-Laptop bisher sehr gute ERfahrungen gemacht), könnte allerdings schon etwas zu teuer sein.
Das hier wäre mit (aktuell) 150€ im Rahmen, hat allerdings auch nur 8 Zoll: http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-...F8&qid=1416948689&sr=1-3&keywords=lenovo+yoga
Vor kurzem war das HD+ bei Amazon auf 199€ runtergesetzt, die Aktion ist aber wohl leider schon vorbei.

Alternative und vielleicht noch etwas günstiger auch die Lenovo IdeaTabs (Beispiel).

Was ich mir jetzt gekauft habe, ist das TrekStore SurfTab mit vollwertigem Win8 drauf (also erlaubt nicht nur Windows-Apps, sondern jedes beliebige Programm, das man unter Windows ausführen kann). War für mich Hauptkaufgrund (neben dem super Preis-Leistungsverhältnis) und ich bin bisher rundum begeistert, aber wenn du auf Android bestehst, passt das natürlich nicht.

Ich kann sonst als persönliche Empfehlung nur rate, mal auf Notebooksbilliger (Link enthält schon passende Filter) zu stöbern, die haben in der Regen doch sehr gute, vor allem gut filterbare, Übersichten und deutlich mehr technische Daten als bei Amazon. Dafür weniger Kundenbewertungen. Kaufen kann man es dann ja immernoch woanders.

Ich habe mir das hier gekauft:
http://www.amazon.de/XIDO-interner-Speicher-Bluetooth-Notebook/dp/B00I77752E
Ich habe zwar keine Vorerfahrungen mit Tablets und kann demnach keine Vergleiche ziehen, aber ich wüsste nicht, was bei den von dir angegebenen Einsatzgebieten ein anderes Gerät recht viel besser machen könnte! Das Tablet macht was es soll, ist gut verarbeitet, warum sollte man auf Biegen und Brechen mehr Geld investieren, wenn man nunmal nicht viel mehr anstellt damit als surfen!?
Ich bin mehr als zufrieden damit.