Tabletop Bodenbeschaffenheit

Machete

Testspieler
14. August 2008
105
0
5.931
Hallo Leute,
Da ich seit neuestem ein Hobbyraum mein Eigen nennen kann,möchte ich mir nun ein eigenen Spieltisch zulegen.
dies soll eine Spielplatte aus zwei Teilen werden beide die maße 1.50 mx1.00m.
Ausserdem nutze ich modulares Gelände.
Ich habe vor einiger zeit eine Sperrholzplatte mit einer dieser GW-wiesenmatten beklebt.
Das Ergebnis davon hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen.Das Gras sah nicht wirklich dicht aus und es war sehr empfindlich löste sich sehr schnell.
Das Spielfeld wird für HDR/WHFB ausgelegt sein.
Ich suche Möglichkeiten,wie man möglichst schönen Waldboden oder eine dichte wiese erschafft.
Ein paar tipps für Schotter/Waldwege wie auf den Gw tischen wären auch schön.
vielen dank
gruß
davidoff^_^

davidoff,
registrier dich mal bei gamesworkshop.de
dann suchst du den reiter "white draw" und dann das archiv
da ist ein artikel drin, wie man sich ein platte baut 🙂

zur grasmatte: ich kann dir die grasmatten von Faller empfehlen. sind auch nicht wirklich teuer. Nur bröseln die erstmal ab (macht aber nix - ist immer noch schön dicht alles) einfach aufheben ^^

davidoff,
registrier dich mal bei gamesworkshop.de
dann suchst du den reiter "white draw" und dann das archiv
da ist ein artikel drin, wie man sich ein platte baut 🙂

zur grasmatte: ich kann dir die grasmatten von Faller empfehlen. sind auch nicht wirklich teuer. Nur bröseln die erstmal ab (macht aber nix - ist immer noch schön dicht alles) einfach aufheben ^^

wer nach White Dwarf sucht, wird mehr Ergebnisse finden, als unter Draw ...

Zu deinem Problem mit der Matte:

Evtl liegt das an dem aufkleben. Wenn du die Matte sehr feucht aufklebst (also mit viel Leim), dann saugt dieser sich durch das Papier und löst die Grasfasern ab. Das Problem hatte ich neben Wellenbildung auch.
Andere Möglichkeit wäre halt eine schlechte Qualität der GW Matte ^^

Schau dich mal im Modellbauladen/Eisenbahngeschäft um. Da gibts Matten in verschiedenen Farben. Ich habe 2 Stück von Ziterdes drauf, die sind extrem dich und da reibt sich nix mehr ab (gut, über die atomgrüne Farbe kann man streiten^^)
Oder due lässt die Matte drauf und bearbeitest sie fleckenweise mit Wasser, löst das Gras ab und ersetzte es eben durch Flecken aus anderem Streu oder Steinen. Das sieht meist eh besser aus als ne komplett grüne Wiese