Tabletop für historische Seeschlachten gesucht!

Valdor

Codexleser
7 Januar 2009
283
0
7.641

Danke, genau sowas habe ich gesucht!
Das mit den Mindestbewegungen und den Windauswirkungen kommt mir doch von meinen Gothic Eldar sehr bekannt vor :)
Die empfohlenen Minis ehen auch sehr ordendlich aus, vor allem die 1:1200 von Langton.

Lustig finde ich allerdings diesen Satz im BK-Review:
"Der Zeitraum des Zeitalters der Segelschiffe ist nicht allzu groß, weshalb man von weiteren Büchern nicht unbedingt ausgehen sollte."

Ja ne, is klar. 1400-1850 ist für euch "nicht allzu groß"...:rolleyes:
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
@Dark Warrior
Ich weiß nicht welches Buch du hast, aber in meinem sind da schon Punkte drin, wenn auch eher ein an Acta angelegtes System. Mit der Ausgewogenheit hatten wir bisher noch nie Probleme und seit dem zweiten Buch sind auch Flieger und Flugzeugträger sauber integriert. VaS ist zu Zeit wohl das beste schnell Regelsystem für WWII.

In D hat sich übrigens 1:2400 bei den meisten WWII-Naval Spielern durchgesetzt, womit GHQ und Skytrex als Lieferanten in Frage kommen.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Das Spiel selbst ist gut, es ist schnell, halbwegs einfach und doch nicht völlig unrealistisch.
Aber ich finde diese 5 (waren es, richtig?) Größenstufen zu grob, insbesondere bei Extrembeispielen. Wir haben uns daher ein Punktesystem ausgedacht und danach "kostet" eine Yamato deutlich mehr als etwa eine Scharnhorst.