Tabletop Geländebau und Bemalung von Miniaturen

trasher89

Aushilfspinsler
27. April 2013
4
0
4.766
Feedback: 0 / 0 / 0
Hallo, ich bin noch recht neu in der Welt der Tabletops also auch hier;-).

Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, ich heiße Dominic aber mir wäre es recht wenn ihr Domi sagt, komme aus Ulm im schönen Schwabenland und bin gelernter Malermeister von Beruf.

Ich habe jetzt vor ein paar Wochen mit Warhammer 40k angefangen und spiele die Space Marines weil sie mir von ihrer Geschichte und ihren Einheiten super gefallen.

Aber nun zum eigentlichen Punkt, ich will euch mit diesem Thema meine Dienste anbieten.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Geländebau den ich seit einigen Jahren für Freunde und bekannte betreibe.

Der unten abgebildete Zwergenkrieger durfte ich vor etlichen Jahren einmal bei einem Kumpel bemalen, das war meine erste mini ;-)
Der Preis für ein Geländestück ist individuell bewegt sich aber meistens zwischen 20 und 40 euro je nach größe und Aufwand.
Anhang anzeigen 167565Anhang anzeigen 167566Anhang anzeigen 167567Anhang anzeigen 167568Anhang anzeigen 167569Anhang anzeigen 167570Anhang anzeigen 167571Anhang anzeigen 167572

Hier seht ihr nun 2 Bilder von meinen Space Marines mit eigenem Farbschema.
Über einen Preisvorschlag in der unten abgebildeten Qualität würde ich mich riesig freuen denn darin habe ich noch keine Erfahrung aber für beide Figuren habe ich so um die 12 std. gebraucht.

Anhang anzeigen 167573Anhang anzeigen 167574

Ich denke ich bin ein durchschnittlicher Minibemaler und würde mich über erstmal "einfache" Aufträge sowie tipps und tricks von euch sehr freuen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe das ihr euch bei mir meldet.

Die besten Grüße
Domi

Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber wenn Du 12 Stunden für eine Mini benötigst, dann wird bei Dir am Anfang womöglich ein sehr niedriger Stundenlohn herauskommen. Es läßt sich sicherlich darüber diskutieren, auf welchem Niveau du malst, aber ich denke, dass man hier schon Maler findet, die ein SM auf dem Niveau fūr 10€ bemalen.

Lass Dich aber nicht entmutigen, ich habe gehört, dass man mit der Zeit schneller werden soll! Ich male auch sehr langsam und warte noch auf den Durchbruch! 😉

Dein Gelände finde ich aber schick!

Hallo, nun nachdem einige minis ins Land gezogen sind und ich jetzt auch eine Airbrush mein eigen nennen kann wollte ich das Thema mal wieder uppen.

Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 172796 Anhang anzeigen 172797 Anhang anzeigen 172798 Anhang anzeigen 172799 Anhang anzeigen 172800

Es ist noch nicht perfekt aber mir gefällt das ergebnis schonmal recht gut.
Zu der anfänglichen dauer des bemalens kann ich nur sagen das sich diese innerhalb der letzten 5 Wochen um gut 75% reduziert hat, eine mini (in besserer Qualität --> bilder folgen) in ca. 2 std. mit zusammenbau und bemalung.

Wenn mir jemand per PN einige ratschläge zur Preisgestaltung in meiner jetztigen Qualität machen könnte wäre das super.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung preisgebt, vielen Dank euer Domi

Wenn mir jemand per PN einige ratschläge zur Preisgestaltung in meiner jetztigen Qualität machen könnte wäre das super.
Die gibt es auch öffentlich. Also Deine Preisgestaltung können wir Dir nicht vorschreiben. Rechne Dir aus, was DIR DEINE Zeit wert ist, wenn jemand anders dazu noch die Qualität zu schätzen weiss, dann werdet ihr euch schon einig. Wenn es zu teuer ist und keiner kaufen will, dann nicht... siehe unten den PDCA-Regelkreis:
pdca.jpg

Hallo, nun nachdem einige minis ins Land gezogen sind und ich jetzt auch eine Airbrush mein eigen nennen kann wollte ich das Thema mal wieder uppen.
Da sollten noch einige Minis mehr ins Land ziehen. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann gewinne ich noch lange keine Rennen, bzw. bin eher das 30kmh-Fahrhindernis auf der Straße...😉
Es ist noch nicht perfekt aber mir gefällt das ergebnis schonmal recht gut.
Stimmt beides. Wenn es Dir gefällt ist gut, wenn es einem Kunden gefällt --> sogar besser! Also: Übung macht den (Figuren-)Malermeister.

Edit: Ähem... Deine Beinpanzer sind...kreativ montiert.:secret:

Hi,
nachdem nun mein Umzug anstand und noch ein paar andere dinge wollte ich euch nochmal mit Bildern versorgen.
Natürlich ist es noch kein high standart aber ich denke im vergleich zu älterne minis ein Fortschritt.

Enjoy

http://www.coolminiornot.com/342614

Etwas retro^^ kommt bei den Cmon usern leider nicht so gut an aber hey egaaaaal.

http://www.coolminiornot.com/342640

Doppelt hält besser :-D

http://www.coolminiornot.com/343075

Mal etwas fantasy

http://www.coolminiornot.com/343498

Ich hoffe man sieht es schon wurde soeben hochgeladen.

Vielen Dank für einwenig eurer Zeit.

Beste Grüße
Domi