Tabletop Insider 2 Feedback

Bewerte den Tabletop Insider 2 von 1 (grottig) - 10 (phänomenal )

  • 10

    Stimmen: 2 5,6%
  • 9

    Stimmen: 5 13,9%
  • 8

    Stimmen: 5 13,9%
  • 7

    Stimmen: 10 27,8%
  • 6

    Stimmen: 6 16,7%
  • 5

    Stimmen: 1 2,8%
  • 4

    Stimmen: 3 8,3%
  • 3

    Stimmen: 4 11,1%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Ausgabe Oktober/November 2009



Warhammer 40.000: Death Korps of Krieg Einsatzkommandos
Kampagne. Nach dem Eröffnungsschlag der Orks in der Zweiten Schlacht bei Castra Capitolis, bei dem die Orks das Death Korps of Krieg noch auf dem falschen Fuß erwischt haben, geht der Kampf um den Planeten Arcanus Prime unerbittlich weiter! Doch sind die Orks nicht das einzige Übel, das der Menschheit am Vorabend von Abbadons 13. Kreuzzug hier begegnet! Während das Death Korps die Absturzstelle des berüchtigten Ork Kampfpiloten Rotä Baron sichert, macht sich Grey Knight Justicar Gabriel mit einem Trupp Grenadiere auf, merkwürdige Vorkommnisse am Greensdale Asylum genauer unter die Lupe zu nehmen…
In dieser Ausgabe präsentieren wir zwei Spielberichte und Szenarien für Einsatzkommandos, die für die Beteiligten im Ringen um Arcanus Prime von wichtiger Bedeutung sein mögen und den Ausgang der Kampagne entscheidend beeinflussen können!

Warmachine: Khador
Taktikführer. Nachdem wir in der letzten Ausgabe mit den Trollblood die aktuell letzte Fraktion für Hordes intensiv unter die Lupe genommen haben, wird es Zeit, sich dem großen Bruder zuzuwenden. Für Warmachine fiel unsere Wahl auf Khador. Schnee und Eis sind ewige Begleiter des nördlichen Reiches, und so ist es kaum verwunderlich, daß die Warcaster sich diese Naturgewalten zu nutzen machen, während gewaltige Warjacks unaufhaltsam auf den Gegner zustampfen.
In unserem Taktikartikel findest du umfassende Tipps zur Effektivität von Castern, Solos, Jacks und Einheiten sowie deren Kombinationsmöglichkeiten, die dir eine gute Hilfestellung für Turniere bietet oder einfach nur erlaubt, eine hintergrundgetreue Armee ins Feld zu führen…

Warmachine: Fütterungszeit
Szenario. »Die erste Gruppe Jäger verschwand spurlos in den vereisten Wäldern, und von der zweiten Gruppe erreichten nur zwei blutende und frierende Waldläufer die schützenden Häuser. Ihr Bericht versetzte das Dorf in helle Aufregung…«
In diesem neuen Szenario muss eine kleine khadorianische Truppe versuchen, eine wilde Horde lange genug aufzuhalten, damit die Bewohner eines Dorfes die Gelegenheit haben, sich in Sicherheit zu bringen!

Maik Travato: Die Macht Khadors
Interview & Army Feature. Maik Travato gehört zu den besten Spielern der Warmachine- und Hordes-Turnierlandschaft. Alles über seine Motivation, wie er zum Hobby gekommen ist, und was er sich noch vorgenommen hat, findet Ihr in diesem Interview – samt Fotos ausgesuchter Modelle seiner phantastisch bemalten Khadorarmee.
Anima Tactics: Die träumende Gottheit
Szenario & Spielbericht. Viel altes Wissen ist in der Ära des Chaos verloren gegangen. Nur noch einige Legenden und Mythen geben Hinweise auf die schrecklichen Mächte, die in dieser Zeit aufeinander prallten und das Geschick von Gaia formten. Und doch kommt es immer wieder vor, dass in alten Archiven bisher unbekanntes Material gefunden wird, das den Menschen Informationen über diese lange zurück liegende Zeitalter verheißt…
In diesem Szenario versuchen zwei Gruppen von Charakteren, eine seit Urzeiten im Dschungel versteckte Statue zu finden und den Dämon, der darin gefangen ist, mit Hilfe von Blutopfern zu befreien, um ihn für ihre Zwecke einzusetzen!

Geländebau: Dunkelstadt
Workshop. Am Anfang war das Brett – und zwar das Spielbrett von HeroQuest. Als dieses Spiel vor Jahren auf den Markt kam, wurden wir sofort in seinen Bann gezogen. Über viele Monate spielten wir die unzähligen Abenteuer und Kampagnen, die der Hersteller angeboten hatte, und entwarfen natürlich auch eigene Questen…
Diese Faszination war es, die schlussendlich ein phantastischen Diorama gebar: Dunkelstadt! In diesem Tutorial erhältst du einen Einblick, wie das beeindruckende Dungeon-Diorama entstanden ist, und wie du selbst ein ähnliches Gelände schaffen kannst!

… und vieles mehr, wie eine Systemvorstellung zu Dark Age, eine umfassende und reich bebilderte Neuheitenrubrik, ein Einblick in historische Tabletops rund um die Napoleonischen Kriege, ein Bemaltutorial zu Basegestaltung, unsere Warmachine & Hordes Kolumne Jacks and the City sowie jede Menge Tests aktueller Tabletop- und Strategiespiele.
 

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
hab mal ne acht gegeben. ich dachte ursp. schon, dass mein abo im nirvana verschwunden ist, habe dann aber eines tages hoch erfreut die neuste ausgabe im briefkasten gefunden. finde das magazin mal wieder recht gelungen. die mischung aus tabletops und angrenzenden games (auch PC RPGs) ist sehr spannend. besonders gut gefiel mir der dunkelstadt artikel. in die richtung sollte mmn noch mehr folgen. geländetutorials und fotos von schönem geände sind immer super... (denke da an samys gelände teile)
 

Titus

Hüter des Zinns
26 Januar 2006
2.865
0
24.936
33
Wollte mir vor einer 4stündigen Zugfahrt eigentlich einen WD kaufen, aber TTI02 kam mir zuerst in die Hände, und ich muss sagen, dass ich dankbar dafür war! Fands klasse, ganz ohne Witz. Besonders die Warmachine Sachen hab ich gerne gelesen, hatte da noch garkeinen Zugang zu. Auch die erfrischend kritischen Töne GW gegenüber haben durchaus gefallen. Finds klasse wie ihr eure Sache da so macht. Kleiner "Verbesserungsvorschlag": Vielleicht demnächst so Armee- Schaukästen von besonderen Armeen? Fänd ich klasse. Mir vielen Umbauten und tollen Farbschemen... Seh ich mir (auch auf Turnieren) sehr gerne an...
Ansonsten, macht weiter so, Augenhöhe mit dem WD habt ihr locker... ;)

Grüße,
Titus

Edith meint: 9 Punkte, muss ja noch Luft nach oben bleiben... ;)
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
@ titus: vorschläge dieser art am besten an die reaktionsemail schicken... die sind da sehr dankbar für jede anregeung die ihr bringt... ich werds dem verleger beim nächsten mailkontakt aber auch mal sagn bzw. ihm den thread mailen... der ist hier auch angemeldet...
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Im Gegensatz zum Brückenkopf ist vom TTI noch niemand an die großen deutschen historischen Foren herangetreten mit der Bitte Artikel zu schreiben, weil man diesen Bereich stärken will.
Ergo sehe ich da auch ein unterschiedliches Interesse an ausgeglicheneren Thematiken.

Abgesehen davon bestätigt das mein Urteil. Wenn sich der TTI lediglich als eine Art Brückenkopf nur als Printausgabe und gegen Geld(!) versteht, dann ist das noch uninteressanter.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Im Gegensatz zum Brückenkopf ist vom TTI noch niemand an die großen deutschen historischen Foren herangetreten mit der Bitte Artikel zu schreiben, weil man diesen Bereich stärken will.
Ergo sehe ich da auch ein unterschiedliches Interesse an ausgeglicheneren Thematiken.

Abgesehen davon bestätigt das mein Urteil. Wenn sich der TTI lediglich als eine Art Brückenkopf nur als Printausgabe und gegen Geld(!) versteht, dann ist das noch uninteressanter.

naja ein magazin zu drucken kostet auch etwas mehr als ein online magazin zu nutzen un die intention dahinter war was unabhängiges als printformat zu machen auch wnen das vielleicht etwas altmodisch ist. zudem ist es das schwestermagazin vom mephisto und übernimmt dessen tt anteil von der berichterstattung her...
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Ich sage nicht dass der TTI gratis sein soll, das geht natürlich nicht. Wenn man aber schon ein Hochglanzmagazin rausbringt, sollte das auch einen anderen Anspruch haben als ein fanbasiertes Online-Mag. Sonst kann ich bei letzterem bleiben, da günstiger. Meine Meinung.

@Neopope
Joa, so nach dem Motto: "Seht her, es GIBT historische Tabletops". Toll.
Schau mal was oben für Inhalte geliefert werden zu GW und PP.
Kampagne, Szenario, Taktikführer, Spielbericht, Armeevorstellung, Interview, Workshop.
Solange es das nur für die zwei bzw. vier Hauptsysteme gibt, bleibt das für mich langweilig. Da ändert auch ein hingeklatschtes "Es gibt das, das und das an historischen Spielen" nichts.