Tabletop-Insider 7

bigben666

Testspieler
26. Dezember 2005
157
0
8.216
47
So, da das neue Heft nun da ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Nach dem ersten Blick bin ich sehr zufrieden mit der Ausgabe. Dre Einblick zu SMOG ist gut und ich freue mich, mir nachher mal die anderen Systemvorstellungen anzuschauen.

Die Karten für Schlachten von Westeros haben es mir auch sehr angetan und ich freue mich auf die Szenarien in zukünftigen Ausgaben. Da gibt es ja in der Grundbox m.E. etwas zu weinig von und die Erweiterungen sind mit 3 Szenarien auch spärlich ausgestattet.

Der Tabletop Insider 7 war mein erster und damit kann ich wenig dazu schreiben, ob er nun besser oder schlechter geworden ist.

Ich find ihn sehr gelungen, ne gute Mischung aus News aus allen Sparten, Spielbericht und Maltipps. Macht auf jeden Fall Bock, über den GW-Tellerrand hinaus zu sehen.
Wird sicher nicht die einzige Ausgabe in meinem Regal bleiben! 🙂

Dieser Kiosk hat entweder großes Pech oder ich habe auch keine Ahnung was los ist...

Da ich immer noch nicht weiß welchen Kiosk Du meinst, kann ich da nichts nachprüfen, zumal er die Hefte vermutlich ohnehin über den Großhandel und nicht direkt von uns bezieht.

Außer der Empfehlung noch einmal nachzuhaken kann ich da leider nichts machen. Soweit ich weiß haben alle Shops ihre Hefte pünktlich erhalten, teilweise sind sie wohl bereits ausverkauft, aber eine Nachbestellung ist gegebenenfalls möglich.

am besten hat mir in dieser ausgabe definitiv das armypainter heftchen gefallen. es hat mir doch wieder den einen oder anderen tip und anregungen gegeben, obwohl ich mich mittlerweile TTmäßig zum altmetall zählen darf. es bleibt zu hoffen, dass der AP ansatz auch weiter anhänger findet. die technik ist einfach prima.

außerdem finde ich es sehr schön, wie die vielen "neuen"/non-GW minihersteller mit AP kooperieren und so ihre fehlende "hobbyabteilung" ausgleichen. gerade für mantic erscheint das überaus klug.

wirklich toll wäre mal ein artikel nach dem motto: warhammer von anderen herstellern. also eine marktübersicht der diversen hersteller bei denen deutlich sichtbar ist, dass sie GW-alternativmodelle verkaufen bzw. ergänzen (z.B. gamezone/mantic/chapterhouse etc.).