TABLETOP MINIATURES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt so nicht, daß GW alle shops dichtmachen will. Hab nen anderen shop-Betreiber gefragt (radaddel), der meinte folgendes:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...]Das Gerücht das alle Online Shops zumachen, ist also falsch. Es gibt aber ein paar Regeln, an die man sich als Shopbetreiber halten sollte, dazu zählt auch ein großes verfügbares Sortiment und natürlich alle Neuheiten. Einige Shops, die das alles nur neben dem Studium oder aus einer Garage heraus machen, haben mit dem Qualitätsmaßstab, den GW da anlegt, natürlich so ihre Probleme.[/b]

Es gibt, wie immer, zwei Seiten der Medallie:

Klar ist diese Reaktion, dem ersten Anschein nach, willkürlich. Aber es geht hier auch gewisserweise den guten Namen von GW.

Wenn man die Situation etwas genauer betrachtet fällt einem folgendes auf:

Gerade im Netz gibt es ein derartiges Überangebot auf diesem Markt, dass es irgendwann so kommen mußte.

Viele Online-Händler machen dieses Geschäft nur nebenher um sich ein paar Mücken dazu zu verdienen.
Sie sind also nicht auf diese Einnahmequelle angewiesen, verringern aber in gewisser Weise den Umsatz
von richtigen Händlern (die damit wirklich ihre Brötchen verdienen).

GW hat ja ein gewisses Leitbild von der Ausübung des GW-Hobbies. Malen / Basteln / Spielen /Sammeln oder so. Sie legen viel Wert darauf in ihren Shop`s durch Platten, Maltische, Tipps und Tricks alle Facetten zu unterstützen. Ein reiner Online-Händler tut nichts dergleichen.

Letzendlich tut GW nur, was viele andere Hersteller schon lange tun: Sie beliefern nur noch niedergelassene Händler mit eigenem Ladengeschäft die das Hobby nach der Vorstellung von GW promoten können.

Nun ja. Soweit ich weiß, war jainzarde Mittelpunkt des GW-Bereiches in seiner Stadt. Er hatte zwar kein laden aber immerhin, hat er ein Internetforum aufgebaut und Spielmöglichkeit für die Spieler bereitgehalten und jeden Beraten. Ich kann es eigentlich nicht verstehen, werden nun die Onlinehändler gestrichen oder nicht? Aber ich denke GW ist sowieso auf dem absteigenden Ast angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.