TableTop Stadtmeisterschaften Berlin 2012 04/05.08.12

cypher-nemesis

Regelkenner
08. Februar 2011
2.101
7
18.616
Vorweg muss ich sagen, ich bin weder der Veranstalter noch habe ich mit denen irgendwas zu tun.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8204

Ich bin ein leidenschaftlicher 40k Spieler der durch Vollzeit Beruf + Abendschule so gut wie keine Zeit für das Hobby hat. Selbst meine Wochenenden sind durch meine Freundin verplant und ich muss mir jede freie Minute fürs Hobby erkämpfen.
So auch für das Wochenende an dem Berliner Stadtmeisterschaften stattfinden. Ich habe extra dafür gesorgt, das das Studientreffen meienr Freundin an diesem WE in BAYERN stattfindet, um ein ganzes Wochenende entspannt zocken zu können. Darauf freue ich mich schon seit Monaten! Wer jedoch einen Blick in die aktuelle Anmeldeliste wirft, wird fesstellen, dass gerade mal 3 Leute angemeldet sind 🙁

Das reicht natürlich bei weitem nicht um das Turneir abzuhalten. Deswegen würde ich jedem der Zeit und Lust hat doch dran Teilzunehmen! Die Regeln sehen komsich aus und sind verwirrend geschrieben, aber es wird eine Punktmatrix geben (was man da ja nicht so sieht) und auch sonst ist alles nicht so schlecht wies scheint.

Wer immer noch über das Regelsetting meckert, dem empfehle ich eifnach diesen Artikel:

http://www.40kings.de/2012/07/turnierbeschrankungen-in-der-sechsten-edition-eine-erste-auswertung/

Die Turniere die in nächster Zeit stattfinden sind Testballons für die Turnier eind er 6.0 ... wenn keiner hingeht, kann man auch nix testen und nichts wird sich verbessern...

Also gebt euch nen Ruck!

Klar geb ich mir den xD
Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein, und hoffe das sich noch viele von euch einen Ruck geben.
Mein erster Gedanke bei den Regeln des Turniers war es auch, zu Haus zu bleiben und nen schönen Abend mit der Freundin zu verbringen.
Ich denke auch, dass man es besser beschränken hätte können, aber wie Cyphre Nemesis schon schreibt, ein wenig Rücksicht auf die neue Edition müssen wir schon als Teilnehmer haben, und den Orgas ein wenig Zeit geben sich an das neue zu gewöhnen.
Und nun kommt schon, es ist immerhin ein großes Turnier in Berlin, dafür alleine lohnt es sich schon zu kommen.
Gruß, und bis Samstag