Tactica Killabotz

Ich spiel mittlerweile eig immer 3 Kilabots mit Grotzukkan, die halt langsam auf den Gegner zuwackeln, oder bei unseren SM und Dämonenspielern die Schockenden Einheiten abhalten. Meistens läuft da dann noch nen Gargbot mit rum.

Meine Gegner ham mittlerweile leider gelernt, dass die 3 Rostlauben im Nahkampf ziemlich hart sein können und ham vor denen schon fast mehr Angst als vor nem Bossmob.

Ich wollt aber demnächst auch mal ausprobieren 6 oder 9 Stück einzusetzen, hab aber noch nich genug von denen gebaut.

@M3rn: Sind fahrzeuge bzw. läufer und blockieren somit modelle dahinter so das man sie gar nichtmehr beschiesen kann. (es sei den das modell dahinter ist grösser)

Würde ich jetzt so sagen.

Ist das nun wirklich so?

Ich dachte da gäbe es normale LOS...

...man lernt halt nie aus

Zuletzt bearbeitet:
Spielen sollte man sie in truppen von 2-3.
Sie lassen sich toll mit einem mek mit KFF zusammen spielen da sie über sein kraftfeld einen 4+ decker beckommen.
(dan sollten es aber schon 6+ sein, in spielen ab 1000p.)

bei den waffen kommt es auf aufgabe und geschmack an.

Sie können: feuer schlucken, deckung geben, transporter abfangen und fahrzeuge aller art beseitigen. auch sind sie gruselig für alle nicht zu großen trupps und werden vom gegner oft zu sehr gefürchtet.

die gröste gefahr besteht für sie in geschützen und großen truppen billiger nk gegnern.

das kraftfeld gibt doch nur nen 5+ decker oder?
also so stehts zumindest im codex🙄

Nochmal mit erklärung:
Infanterie (und alles was kein Fahrzeug ist) erhält vom Spezialkraftfeld 5+ Deckung, Fahrzeuge zählen durch das Kraftfeld einfach als in Deckung.
Laut regelbuch bedeutet "in Deckung" für Fahrzeuge immer einen 4+ Deckungswurf, es sei denn etwas anderes ist explizit angegeben, was beim Schpezialkraftfeld nicht der Fall ist. Denn die 5+ zählen nur für nicht-Fahrzeuge.

Eine Frage, kann man diese beschissene Kraftfeldfrage (bzw. Antwort) vielleicht ma pinnen (am besten direkt in den FAQ Thread schreiben), es geht tierisch aufn Sack, dass das alle 3 Wochen gefragt wird.

Edit:
Achja, man muss natürlich auch noch jedem Orkuser einprügeln, dass er sich diesen Thread dann auch anguckt, damits überhaupt was bringt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, kann man diese beschissene Kraftfeldfrage (bzw. Antwort) vielleicht ma pinnen (am besten direkt in den FAQ Thread schreiben), es geht tierisch aufn Sack, dass das alle 3 Wochen gefragt wird.
Aber sicher doch, im FAQ-Thread gibt`s ja dafür eigens eine Sektion... wird wohl keinem aufgefallen sein, aber es gibt sie 🙂
Achja, man muss natürlich auch noch jedem Orkuser einprügeln, dass er sich diesen Thread dann auch anguckt, damits überhaupt was bringt. 🙂
Sobald es drinsteht, gerne dahin peitschen...ähm..darauf verweisen!