Es gibt 3 effektiveTaktiken für die Rattenoger:
- in die Vitrine stellen
- auf ebay verkaufen
- auf das neue AB warten, GW wird sie dann richtig gut machen damit sie die Modelle verkaufen
nanana... das will ich jetzt aber nicht gehört haben..
ich persönlich nehme sie liebend gerne mit und hab sie in so gut wie jedem spiel dabei..
wie werden sie gespielt: meist als Einheiten zu drei stück.. wenns mal extravagant werden soll, gerne auch 4-5. alles was mehr als 5 ist, ist unnötig, da der block zu breit wird und sich dadurch schwerer lenken lässt.. dann lieber noch nen zweiten aufmachen
wofür können sie gut eingesetzt werden:
als Flankenschutz oder hilfestellung für Klanratten um auch mal dicke Regimenter angehen zu können.
Sie sind abgesehen von den Jezzails das einzige, was (Standard) Ritter wirklich knacken kann, da Stärke 5.. Ausserdem verursachen sie Angst, was gerade bei Gegnern, welche Moralanfällig sind gerne mal zu einem grossen Vorteil werden kann.
Klar, man wird mit den Dingern niemals überzahl erreichen (ausser gegen angeschlagene Gobbos) und damit keinen Gegner in die Flucht schlagen..
aber als Blocker, Flankenschutz und tw. Breaker sind sie genausogut wie ein volles Regiment Klanratten (no na, kosten ja auch fast genausoviel)
Wer mal mutig oder besonders Rattig sein möchte, steckt noch einen Züchter mit dem Skavenbräu in die Einheit und ab geht die wilde Party. Bewährt hat sich auch, den einen oder anderen Unterstützungszauber des Propheten draufzucasten, aber mangels wirklicher Effektivität mach ich das eigentlich nur, wenn ich sonst keine besseren Ziele hab.
Am liebsten Prügeln sich meine Jungs übrigens mit Echsenrittern der DE oder Hochelfen Drachenprinzen/Silberhelmen..
Dafür sind sie dann gedacht und ich nehm sie gerne mit..
Was ich persönlich an ihnen verbessern würde, wäre das doch so miese Kampfgeschick.. oder die Punkte senken.. eine von den beiden Kriterien geändert, würde man sie auch wieder öfter auf dem Feld sehen und ich wäre die glücklichste Ratte unter der Sonne.