Tactica Space Marines

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Also, das Forum war jetzt ein paar Tage erledigt.

Das ändert aber nichts daran, dass ich immer noch an der Tactica SM arbeite und immer noch nach Helfern suche...da fällt mir gerade ein, dass ich ja einem bestimmten User noch meine Meinung zu seinem Bericht schreiben muss (schaut zu Jiniral).

Alle anderen sind aufgerufen, wie schon zuvor, ihre Meinung zum neuen Codex und allem, was mit den Elitetruppen des Imperiums zusammenhängt, an meine zentrale Anlaufstelle per PM zu schicken.

@Jiniral

Ich arbeite deinen Beitrag gerade in den Artikel ein (natürlich unter Berücksichtigung anderer Beiträge).

Lob für:

alles kurz und knapp gehalten, das spart ne Menge Zeit beim Erarbeiten
sehr übersichtlich und der Reihenfolge im Codex entsprechend

Kritik für:

hast du den Land Raider vergessen?

Sobald ich alles verarbeitet habe, gibt es noch mal ne lange Version meiner "Kritik" für dich 😀 (nee, es ist schon alles sehr positiv)

@Thoral & alle anderen

Nehmt euch den Codex vor und schreibt eure Meinung zu den einzelnen Gegenständen der Rüstkammer, den Einheiten in der Armeeliste (beleuchtet auch ihre Optionen, ihre Vor- und Nachteile). Bewertet sie am Besten mit Punkten

1=ganz schlecht
2=noch zu viele Nachteile, aber mit nem ordentlichen Plan gehts schon
3=ausgeglichen, Vor- und Nachteile halten sich die Waage
4=hab ich fast immer dabei, kann man bedenkenlos einkaufen
5=niemals ohne, ein elementarer Bestandteil meiner Armee

Ziel ist es, so viele Meinungen wie möglich zusammenzutragen, um am Ende einen allumfassenden Artikel zusammenzutragen.

Folgende Dinge werden separat abgehandelt und müssen deswegen nicht unbedingt in eure Betrachtungsweise einfließen: die Ordenswesenszüge, die besonderen Charaktermodelle, besondere Aufstellungen (Stand & Shoot, Sturmarmeen etc.)

Hoffe, dass jetzt alle Fragen eurerseits geklärt sind. Wenn nicht, ich bin fast immer im Forum zu erreichen, ansonsten per Messenger.

Hmm sooo habe ich den LR also vergessen 🤔
hatte die armeeliste also doch noch eine weitere seite nunja...
Ziemlich seltsam das ganze.

Ok habe ihn aber bisjetzt noch nicht eingesetzt und würde den normalen eine 2 geben und den Crusader wohl auch eine 2 vielleicht eine 3.
Grund dafür er ist halt ein Fahrzeug und kann selbst durch einen Streifschuss kaputt gehen oder eine Waffe kann kaputt sein.
So schätze ich ihn immument ein ohne ihn gespielt zu haben.
Ok habe ihn ab und zu mal in spielen meines gegners oder verbündeten gesehen aber dort passierte halt das was als nachteil aufgeschrieben wurde.
Nämlich das er nach der 1-2ten runde kaputt war.