Tactica Tau

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
34
Ich wollt mal eure Tau Taktiken so hören. Vorallem, wie man am besten schnell aufbaut.

Nen paar Fragen hab ich auch noch:
Ist das Volk eigentlich stark?
Haben Tau vernünftige Nahkämpfer?
Brauchen Feuerkrieger wirklich Späher, um effektiv zu sein?
Ist der Flammer vom Krisis nen Bug? :blink:
Welche Fahrzeuge lohnen sich?
Bringens Geister auch später, oder sind die nur gut, um schnell CPs einzunehmen?
Ist der Himmlische sinnvoll?
Wieviel Plasmageneratoren braucht man?
Was sind die besten Einheiten?
Mögt ihr den Tau Commander?
Lohnen sich Teufelsrochen?

Ihr seht, es sind ne MENGE Fragen. Vielen Dank schonmal für die Antworten. 🙂

Ich beantworte trotz 1.2 mal dass, was man sagen kann...

Ja sie haben vernünftige Nahkämpfer nämlich die ganze Batterie Krot.
Der Flammenwerfer vom Krisis ist kein Bug. Sondern sein Schaden an Gebäuden ist ein Bug. Definitiv zu hoch. Wies bei 1.2 aussieht kannich aber nicht sagen.

Wie viele Plasmageneratoren man brauch hängt von der Taktik, der Zeit wie lange man spiel, den Gegner etc ab...

Ob sich Teufelsrochen bei 1.2 noch lohnen weis ich nicht. Habe damit grade einen miesen Eindruck gemacht. nach 1.1 waren sie aber sinnvoll.

also für 1.1 kein problem...

Ist das Volk eigentlich stark?
nach den necs das mit abstand stärkste volk.

Haben Tau vernünftige Nahkämpfer?
auf t1 sind kroot die stärkste nk einheit im spiel. danach eher vernachlässigbar. kroothunde sind dann aber wieder super.

Brauchen Feuerkrieger wirklich Späher, um effektiv zu sein?
nein

Ist der Flammer vom Krisis nen Bug?
ja. er besitzt einen reload wert von 0. dadurch geht der schaden gegen unendlich.

Welche Fahrzeuge lohnen sich?
hammerhaie sind die stärksten panzer im spiel (dank nem bug). die raketenhagel fähigkeit vom skyray haut auch ordentlich rein.

Bringens Geister auch später, oder sind die nur gut, um schnell CPs einzunehmen?
gegen fahrzeuge sind sie auch später recht stark.

Ist der Himmlische sinnvoll?
ja schon. erschafft starke gratiseinheiten und auch die anderen skills sind nicht schlecht. nur sollte der sich immer irgendwo in sicherheit befinden.

Wieviel Plasmageneratoren braucht man?
kommt drauf. ich würd aber immer direkt mit einem starten.

Was sind die besten Einheiten?
auf seine weise ist fast alles nützlich.

Mögt ihr den Tau Commander?
von "mögen" kann man nicht unbedingt sprechen. richtig eingesetzt ist er verdammt stark.

Lohnen sich Teufelsrochen?
unsichtbar, billig, recht guter schaden. also warum nicht...

beides, denn die Granate ist toll und der Schutz der Drohne auch.

Außerde ergänzen sich beide ganz gut im Zusammenspiel.

Beispiel - Rückzug.
Der Feuerkriegertrupp zieht sich zurück und wirft erst eine Granate - die Gegner müssen sich erst sammeln und dannach aktiviert man den Schutz. Die Gegner richten in der Verfolgung kaum Schaden an und andere Trupps, die nicht von der Granate getroffen wurden auch nicht.

Beispiel 2 - Angriff.
Der Kriegertrupp ist einem gegnerischen FK-Trupp durch den Drohnenschutz offensichtlich überlegen, dieser will dann fliehen. Die Granate stoppt ihn für wertvolle Sekunden und zieht weitere Leben. Beim Sammeln werden sie dann weiter beschossen und die Feuerkrieger potenzieren ihren Schaden.

2 Drohnen sind auch gut, z.B. gegen Necrons. Eine für den Angriff und eine für den Rückzug.

ach pff, viel zu kompliziert. schilddrohnen helfen nur gegen beschuss. setzt dein gegner also in erster linie auf nahkampf, dann logischerweise keine drohnen. granaten helfen eigentlich immer, nur muss der gegner dafür schon recht nahe sein. gegen einheiten mit großer reichweite (zb schwere bolter) kommen sie daher nicht zum einsatz. folglich setzt du hier lieber auf drohnen. ganz einfache logik ^^