Tacticae

Padur

Aushilfspinsler
13. April 2006
23
0
4.836
Moin Moin

Also fange ich doch mal mit meinen Fragen an....
Ich lese andauernd, dass hier Chimären mit Veteranen , die eine Schwere Waffe und 3 Spezialwaffen haben mitgenommen werden. (die Chimäre ist dabei weniger häufig).
So nun zu meiner Taktik. frage: wenn ich den Veteranen ne Schwere Waffe gebe , zwinge ich diese ja sich nicht zu bewegen , da ich sonst eine Runde feuern mit der schweren Waffe verschenken würde. Das ist in 2erlei Hinsicht schade, da Veteranen BF 4 haben und ne Schwere Waffe zwischen 15 und 25 Pkt Kostet.
Die Spezialwaffen kosten mich zusätzlich 30 Pkt und haben im Fall von Plasmawerfern eine 24 Zoll Reichweite.
Wenn mein gegner nicht vollkommen bekloppt ist wird er sich nicht näher als 25 Zoll (Wenn ich mich nicht bewege) oder noch schlauer 31 Zoll an die Jungs ranbewegen .... kurzum er wird einen großen Bogen um den Trupp machen, es sei denn ich bewache damit eine Taktische Position...... .
Da Veteranen bekanntlich nicht mehr aushalten , als Standards , fallen die im Grunde wie die Fliegen, wenn sie wirklich ernsthaft unter Beschuss geraten.
Und schneller als man gucken kann wird einem diese ca. 135pkt bedrohung ausgelöscht......

Noch weniger verstehe ich, wie das aussehen soll wenn ich die Jungs in eine Chimäre setze, dann können weder dier SW noch die PW schießen, bis die Jungs aussteigen , und dann muss ich noch eine Runde warten bis die SW feuern darf........ helft einem Armen Verklärten

Wie setzt ihr die Jungs ein wenn ihr so ne Aussrüstung wählt.....

Zum Vergleich meine Taktik ........

Ich warte nicht bis mein Feind auf mich zugestürmt ist, bis ich ihn mit meinen Spezialwaffen beharke ..... ich setze Quasi einsatztrupps zusammen also Veteranentrupp mit 3PW und Chef mit PP und dann ran an den Feind am besten in einer Chimäre Verpackt macht eine EFFEKTIVE KAMPFREICHWEITE von 12 (Chimärenbewegung)+ 2 Ausstiegsluke+ 12 (Pw Reichweite) = 26Zoll und durch die 12 Zoll bewegung der Chimäre bin ich deutlich agiler als wenn ich mit 3PW und einer Schweren Waffe stehe......

Und nu noch ne Frage am Rande..... Chimäre hat eine Feuerluke, wenn ich die Chimäre nicht bewege und eine Schwere Waffe im Trupp ist, die Mitfährt, habe ich dann eine z.B. LK , die aus der Feuerluke feuern kannn ??????

Es steht ja eindeutig da, dass zwei modelle aus einer chimäre rausfeuern dürfen (die dann aber als offen zählt). Also kannst du mit einer SW und nem PW und allen waffen der chimäre schießen.

Ich setze veteranen übrigens so ein: 10 mann, mit 3 PW und 1 LK. Die infiltireren dann, um eine bessere feuerposition zu bekommen. Dann geben die eine salve in die seite eines panzer ab (falls vorhanden) oder in einen straken trupp (vorzugsweise terminatoren oder teure SM veteranen). Wenn sie danach noch überleben, um so besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ihre punkte holen die meistens mit der ersten salve ein.

Allerdings frage ichmicht, wie überhaupt jemand mit einem general wie mit lange genug lebt, um veteran zu werden? 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings frage ichmicht, wie überhaupt jemand mit einem general wie mit lange genug lebt, um veteran zu werden? [/b]

könnten ja die Austauschsoldaten vom Nachbarplanet sein...

Wie setzt ihr die Jungs ein wenn ihr so ne Aussrüstung wählt.....[/b]

8er 3Pws und den Vet sergeant mit Pls.pistole die infiltrieren

infiltriren?

für den zweck gibt es Spezialwaffenteams die man einfach hintereinschocken läst und so für ca. 60-75P mit einem schlag eingentlich alles wegmähen kann, je nach ausstattung.

kann man auch mit Vets machen die aber dann bewusst in ein gebäude schocken lassen
habs mal aufem Tunier gemacht, erstmal in das Heck vom Cybot geschossen (zerstört) und dann die SMs im NAchbargebäute weggeknallt (habe insgesamt 3-4 rundn darin ausgehalten)

Ich nehme immer zwei spezteams mit die schoken, sie werden mit je zwei Meltern/Flammer und einer Sprengladung ausgerüstet.
ein Trupp Vets. der mit Meltern und einer Plasmapistole ausgerüstet wird, man könnte um die Feuerkraft zu stärken noch ne schw.waffe reinsetzen aber ob die überhaupt zum zug kommt ist fraglich.

ne die Vets. sind immer die Soldaten die es noch über die Spielfeldkante geschaft haben

Ich nehm Plattenrüstungen, die sind bei Veteranen doppelt gut wink.gif nochmal zu dem Argument: Der Gegner wird 25" Abstand halten: Wenn er das macht, verliert er![/b]

Ja ? Du wirst schon noch Deine Erfahrungen mit Bikes machen.

3+ REW ist nicht so schlecht, die Schüsse können die ab.

Im Idealfall kannst du 7 Schuss abgeben

7*2/3*5/6*1/3= 1,3 Bikes.