Ultramarines Tactical Doctrine und Sions of Gulliman

Dakkalasca

Aushilfspinsler
01. Juli 2019
42
1
1.906
Hi Leute,

Habe ne Frage bezüglich Sions of Gulliman und der Tactical Doctrine.

Haben alle Ultramarines Sions of Gulliman? Also auch die
Dreadnoughts und Panzer? Und ist es richtig, dass ich dann sobald die tactical doctrine aktiv ist kein - 1 aufbhit habe wenn ich die bewege?

Und muss ich einen cp ausgeben wenn ich ein relict von macgragge benutzen will als ultramrine? Laut battlescribe kann ich es einfach so auswählen ohne stratagem.

Vielen Dank schonmal ?

Hi Leute,

Dreadnoughts und Panzer? Und ist es richtig, dass ich dann sobald die tactical doctrine aktiv ist kein - 1 aufbhit habe wenn ich die bewege?

Und muss ich einen cp ausgeben wenn ich ein relict von macgragge benutzen will als ultramrine? Laut battlescribe kann ich es einfach so auswählen ohne stratagem.

Vielen Dank schonmal

Wenn du es nutzen willst:"ja"

ABER nur insofern deine Armee NUR aus Ultramarines besteht. Sobald du einen anderen Chapter alliierst verlierst du "Sions of Ulliman" und wenn du andere Imperiums-Einheiten (alles nicht Codex: Space Marines) verlierst du auch die Combat Doctrines.

Hi Leute,

Vielen Dank schonmal

Du musst unterscheiden zwischen Ultramarines und einem Ultramarine Successorchapter.

Wenn du wirklich ULTRAMARINES spielst, dann kannst du die relics of macragge einfach benutzen. 1 ist gratis, jedes weitere 1 CP.
Wenn du ein Successor chapter spielst, zB die <SICK GUYS IN BLUE>, dann verlierst du zugriff auf die besonderen charaktere der ultramarines und die relikte von macragge. Du kriegst aber weiterhin Scions of guilliman. In diesem Fall musst du dann das Stratagem (glaube es heißt hero of macragge) einsetzen um für einen deiner characters zugriff auf ein relikt von macragge zu bekommen. Dafür musst du halt nicht die Chaptertactic der ULTRAMARINES benutzen, sondern kannst dir einfach 2 der successor chapter tactics aus dem Marine Codex aussuchen.

Battlescribe enthält oft Fehler da darf man nicht für voll nehmen oder gar als vollwertige Regelreferenz sehn insbesondere wenn grad neue Regeln von neuen Codicies implementiert wurden .

Hab gerade nochmal gelesen und leider kannst Du auch nicht Ultramarines und ein Ultra-Successor-Chapter kombinieren ohne Scions of Gulliman zu verlieren. Sehr schade. Da hätte man was bauen könne.

Nein, glaube du MUSST ein einziges Keyword nutzen. Und wenn du Ultramarines spieslt dann bleibt dieses das einziges Keyword... und wenn du Ultra-Successor X spielst dann bleibt das keyword X... Ansonsten ist die Bedingung nicht erfüllt.

Da mir grade etwas der Überblick fehlt, nochmal eine kurze Frage,
Sions of Gulli ist eine Quasi Chaptertaktik, die man bekommt wenn die ganze Armee aus einem Chapter besteht, richtig?
Diese ist im Ultramarine Supplement zu finden, richtig?
Bedeutet das das die White Scars auch eine haben und alle anderen Orden etwas ähnliches im Supplement bekommen?
Oder ist das ein Ultramarine Special, weil die Gully bekommen haben?

Erstmal wichtig:
Es ist NICHT die chapter tactic. Die chaptertactic ist nach wie vor "Codex Descipline" (zurückziehen und schießen und 1 Moralwert mehr). Oder eine selbsterstellte Chaptertactic eines Ultramarine Nachfolgeordens gemäßg den Regeln aus dem Codex Space Marines.

Scions of Guilliman ist einfach eine zusatzregel, die einen weiteren Effekt in der Taktischen Doktrin auslöst. Es ist eine Ability der Ultramarines die man bekommt wenn jede Einheit in der Armee ULTRAMARINES ist oder aus einem (1) Ultramarine Successor chapter stammt.

Bei den White Scars wäre das Devastating charge. Das gibt einen zusatzeffekt wenn die assault doktrin an ist.

Für alle der 8 alten "codex space marine chapters" kommt ein supplement und jedes wird vermutlich eine armee weiter Bonusregel wie scions of guilliman haben.

Erstmal wichtig:
Es ist NICHT die chapter tactic. Die chaptertactic ist nach wie vor "Codex Descipline" (zurückziehen und schießen und 1 Moralwert mehr). Oder eine selbsterstellte Chaptertactic eines Ultramarine Nachfolgeordens gemäßg den Regeln aus dem Codex Space Marines.

Scions of Guilliman ist einfach eine zusatzregel, die einen weiteren Effekt in der Taktischen Doktrin auslöst. Es ist eine Ability der Ultramarines die man bekommt wenn jede Einheit in der Armee ULTRAMARINES ist oder aus einem (1) Ultramarine Successor chapter stammt.

Bei den White Scars wäre das Devastating charge. Das gibt einen zusatzeffekt wenn die assault doktrin an ist.

Für alle der 8 alten "codex space marine chapters" kommt ein supplement und jedes wird vermutlich eine armee weiter Bonusregel wie scions of guilliman haben.

alles richtig - nur das es nur 6 supplements sind (bestätigt). Ob die CF und die BT eigene supps bekommen oder im IF Supp enthalten sind ist bisher noch nicht ganz klar. Wobei man eher davon ausgeht das sich diese im selben Supp befinden werden. Es gibt allerdings noch ein Gerücht welches besagt das Templar eine Sonderbehandlung in einem Kampangenbuch bekommen werden.
Morgen ist die Nova Open (ein großes Turnier) - hier hat GW in den letzten 2 JAhren große Releases angekündigt bzw immer sehr viel neue Informationen herausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nochmal eine Frage zum Verständnis.

Heißt das, dass ich entweder die Doktirn „Erben des Guilliman“ oder die Kampfdoktrin aus dem Space Marine Codex „Devastor Doktrin“ etc. nutzen kann? Oder kann ich beides gleichzeitig nutzen?

Wenn ich nicht beides gleichzeitig nutzen kann, muss ich mich dann vor Schlachtbeginn für einen Weg entscheiden oder kann ich zwischen den wechseln?

Ich hab da nochmal eine Frage zum Verständnis.

Heißt das, dass ich entweder die Doktirn „Erben des Guilliman“ oder die Kampfdoktrin aus dem Space Marine Codex „Devastor Doktrin“ etc. nutzen kann? Oder kann ich beides gleichzeitig nutzen?

Wenn ich nicht beides gleichzeitig nutzen kann, muss ich mich dann vor Schlachtbeginn für einen Weg entscheiden oder kann ich zwischen den wechseln?

Du fängst immer mit der Devastator Doctrine an und kannst dich dan zu beginn jeder Runde nach der ersten entscheiden ob du eine Doktrin weiter"schalten" möchtest.
Von devastator auf tactical oder von tactical auf assault. Rückwärts geht nicht außer durch einsatz von bestimmten Stratagems.

Scions of Guilliman greift während die Tactical doctrine (taktische doktrin) aktiv ist, zusätzlich zu den regeln die die taktische doktrin gibt, und hört auf zu funktionieren sobald du weiter schaltest.