2. Edition Tactical Toolbox

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.314
18
6.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.314
18
6.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
da Matthijs Mentink leider scheinbar bezüglich der AoS-Tactics nicht mehr aktiv zu sein scheint (letzter Beitrag Juni 2017 und auch 2017 letzte Aktivität bei der TGA-Community) und ich daher keine Aktualisierung der Taktiken seinerseits erwarte, sich aber doch auch ein paar Dinge mit 2.0 geändert haben, habe ich mal in der Tabletopwelt einen Blog erstellt AoS Tactics - EMMachine's Begutachtung der Taktiken in den Mortal Realms , in dem ich eine deutsche Übersetzung angepasst an 2.0 (später vielleicht auch ein paar unbehandelte Themen) mache.


Der erste Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Feldkontrolle von dem aber auch noch viel vom alten Eintrag Zoning & Area Denial weiterhin gültig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.314
18
6.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich habe gerade den zweiten Einhtrag im Blog eingetragen. Das Thema Rückzug, der gerade in Bezug auf WHFB oder 9th Age doch etwas anders funktioniert.

Auch hier war vieles vom anderen Blogeintrag Retreating in Age of Sigmar noch gültig. Jedoch wurde an nicht so richtig das Thema bedacht dass man auch eine deckende Einheit (gerne "Chaff" in anderen Spielen benannt) aus dem Nahkampf zurückziehen könnte um einem Damagedealer Raum zu machen um selbst anzugreifen und eines der Beispiele war unglücklich gewählt, da mit der Positionierung der Modelle ein erneutes Binden durch Nachrücken möglich gewesen wäre.