Tactics vs Warfare

General_Suworow

Aushilfspinsler
27. Mai 2014
12
0
4.726
Hallo,

ich überlege mir mit Warfare anzufangen. Es liegt jetzt nicht daran, dass ich mit Tactics unzufrieden bin, obwohl ich die neuen Regeln noch nicht kenne. Sondern ich möchte einfach meinen Horizont erweitern. Ok ist schon klar, dass Warfare ein TT ist, bei dem Sichtlinien und Bewegung anders funktionieren als bei Tactics. Aber mich würde jetzt einfach interessieren ob es z.b bei Warfare mehr Taktikmöglichkeiten gibs, ob die Fraktionen ausbalanciert sind, ob das gesamte Game mehr spaß macht als Tactics. Was Warfare gegenüber Tactics für Vor-/ und Nachteile hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zu den beiden Dust-Systemen kann ich nichts sagen, auch wenn ich vermute, dass Warfare nicht mehr Taktikmöglichkeiten bietet sondern einfach andere.

Was die Avatare angeht, da musst Du Dir einen aus der bestehenden Sammlung aussuchen. Eigene Avatare hochladen ist nicht möglich, da es deaktiviert wurde. Nähere Angaben, wie Du evtl. doch noch an Deinen Wunschavatar kommen kannst, findest Du hier.

Edit: Da wurde doch der Assassine glatt geninjat...

Hallo
Die Unterschiede zwischen DUST Tactics/Battlefield zu Warfare sind z.B. in der zusätzlichen Command Phase. Allein die Werte der vielen Einheiten lässt andere Optionen zu als in Tactics/Battlefield.
In Sachen Spielemechanik ist Warfare zu Tactics/Battlefield intensiver, da man seine Einheiten zwar frei aussuchen kann, aber diese durch Platoons (Combat/Elite/Assault/Tank) da gestellt werden denen man auch zusätzliche Fähigkeiten geben kann.
Alle Fraktionen haben Vor- Nachteile, die Balance ist eine reine Sache der Taktik und der Zusammenstellung der Platoons.
Wenn du dir einen Platoonbuilder anschauen willst unter; http://dust.mainecoon.net/ findest du den Inoffziellen der recht beliebt ist.

Tactics/Battlefield ist ein eher schnellerer Spielverlauf als Warfare. Testen würde ich aber durchaus beides.

Es wird sie einzeln im Blister geben.

Ist meiner Meinung auch sinnvoller so ,da du bei 3 Helden nicht immer alle 3 brauchst.
Leider sind sie von den multiboxen mit verschiedenen Bewaffnungen der Läufer abgegangen.
Aber Battlfield ist da anders als FFG.
Mal sehen wie sich das Dust in seinen verschiedenen Regelsysteme noch weiterentwickeln wird.

Ozz117