Tag Team Turnier Orga usw mögliche Absage

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Guten Morgen,

Im Moment sieht es ein wenig danach aus als müsste das Tag Team Turnier doch abgesagt werden denn.

Erstmal soll das hier kein Vorwurf an irgend jemanden sein sondern nur der Status Quo.

Es fehlt die "Manpower" für den Aufbau und zur Zeit wäre das Turnier nichtmal Kostendeckend.

Anika, Steven Christoph könnten früh genug da sein zum Aufbau bei allen anderen war es unsicher bzw auf Grund der Entfernung nicht machbar (völlig Verständlich)

Desweiteren bräuchten wir jemanden der grillt und sich allgemein ums Essen/Getränke kümmert.

Ich selber habe es am Sonntag wieder gemerkt das ich so massive Rückenschmerzen hatte obwohl ich die meiste Zeit nur rumgesessen habe.

Einnahmen sind zur Zeit 180 € die Kosten liegen bei über 200 € es fehlen also noch mindestens 2 weitere Teams um keinen Verlust zu machen.

Bis zum Ende der Woche müssten sich mindestens 2 weitere Team anmelden und wir brauchen zu den o.g. 3 noch 2-3 weitere Leute die morgens 8:30 da sind, ansonsten sieht es nach einer Absage es.

Bei dem eh geringen Interesse an Turnieren seitens des Vereins bin ich/wir (Der Vorstand) nicht gewillt auch noch Verluste mit dem Turnier zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass wir die Schlachteplatte im Sommer schon abgesagt haben, fände ich es - für das Image des Vereins - sehr schade, wenn dieses Turnier auch abgesagt werden müsste.
Also ich kann wie gesagt früh da sein und auch beim Abbau helfen, aber viel mehr kann ich dann auch nicht machen.
Als Grillmeister stufe ich mich einfach mal als "nicht tragfähig" ein.

Habe auch schonmal gesagt, dass ich gerne aufbauen helfen kann!
Würde auch gerne bei 40k mitzocken nur ich hab keine Konkurenzfähige Armee und bislang noch nicht einmal nach neuer Edi. gespielt.

Zur Not könnte man ja am Anfang des Turniers erwähnen, dass man miese macht und ne Spendenbox aufstellen^^.
Kaffee war glaub ich inkl. ? Wie wärs mit Kiste Bier hinstellen und wer sich ne Flasche nimmt muss 2€ in die Box schmeissen...

Spendenbox fände ich etwas suboptimal. Außer ein paar hochgezogenen Augenbrauen und ein paar Fragen ("Warum habt ihr die Preise dann nicht entsprechend gestaltet?") wird dabei wohl nichts rumkommen.
Zur Not würde ich dann für das nächste Turnier die Preise so anpassen, dass wir auch bei nicht voller Besetzung (75%?) den Grundpreis wieder raushaben und dieses Mal noch in den sauren Apfel beißen. Und bei entsprechender Info bezüglich der Raummiete direkt im T3 sollte das auch eher Verständnis haben als eine Spendenbox jetzt.

Die Anmeldungen sind wie gesagt das kleinere Problem da ich davon ausgehe, das wir die 4 Leute noch bekommen.

Und da sich jetzt auch genug Leute gefunden haben zum helfen kann das Turnier normal laufen.

Notfalls gibt es etwas kleinere Pokale.

Wir treffen uns also am Samstag um 8:30 Orga und Co nutzen den Nebenraum, dort können wir auch ne Platte hinstellen für 40K/Warmachine damit man sich nicht langweilt.

Wir müssen 10 Tische aufstelle mit Gelände

Nabend, hab den Thread grad erst entdeckt,anscheinend funzt mein Abo nicht so ganz.

Bin gerne bereit zu helfen(sofern mir mein Talent mit Zwischenfällen nicht wieder dazwischen kommt.)
Hab in der Woche wie es aussieht Frühschicht,das heißt ich würd es wohl auch auf 8.30 schaffen da zu sein. Auch für das Grillen kann ich mich (mit-/anbieten).

Da das Turnier wahrscheinlich bis spätnachmittag abend geht kann ich leider keine definitive Zusage bis zum Ende geben. Bis 15 oder 16 Uhr werd ich aber zur Verfügung stehen können.

Vielleicht hilft das noch etwas!

Nochmal eine "Umfrage" was sollen wir als drittes zum zählen der Punkte nehmen.

Das gibt ja immer wieder Disskusion und Nachfragen.

Möglich wären Killpoints oder Siegpunkte Differenz oder nur "vernichtete Punkte beim Gegner" HQ und Einheiten unter halber Sollstärke zählen halb, lahmgelegte Fahrzeuge gar nicht.

Die erste Spielrunde werde ich vorher schon Auslosen damit es Samstag schnell losgeht.

So, ich hab mich mal mit anderen Orgas kurzgeschlossen bzgl. Tie Brechern.

SoftScore wie Best Painted oder Fair PLay finde ich zum kotzen kommt also nicht in Frage.

Die neuen Regeln habe keine Siegespunkte, daher entscheide ich das wie ich für richtig halte.

Siegpunkte
HQ und Einheiten unter halber Sollstärke 50% der Punkte. Fahrzeuge tendiere ich dazu nur Punkte zu vergeben wenn sie wirklich zerstört sind.

Fahrzeuge sind eh schon abgeschwächt und lahmgelegter Landraider ist immer noch eine Bedrohung, aber mal sehen.