Nach langer Absenz habe ich mich dazu entschieden wieder ins 40k einzusteigen. Und das mit meinen Dark Eldar.
In diesem Thread möchte ich meine Armeelisten diskutieren, evtl. kleine Kommentare zu den vergangenen Spielen abgeben und neue Ideen entwickeln. Scharfe Kritik an geposteten Listen, Verbesserungsvorschläge und Taktikbesprechungen sind also dringend erwünscht.
Anfangen möchte ich mit der Liste meines gestrigen, ersten Spieles in der aktuellen Regeledition.
Gespielt wurde 1500 pkte. und ich trat mit folgender Liste gegen Grey Knights mit alliierten Blood Angels an:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
-Splitterscherbe
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 xSplitterkanone
+Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte
Folterer-Trupp
3Folterer
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 105 Punkte
Hagashîn-Trupp
9Hagashîn
-Impulsminen
+Upgrade zur Hekatrix
- Giftklinge
+Schattenbarke
- Schattenlanze
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 198 Punkte
Hagashîn-Trupp
5Hagashîn
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 xSchattenlanze
-Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 xSchattenlanze
-Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Nachtrabe-Jagdbomber
- 2 xScherbenfeldrakete
-Flackerfeld
- - - > 175 Punkte
GesamtpunkteDark Eldar : 1499
Gespielt wurde um ein Relickt in der Mitte des Feldes, Start war im Nachtkampf.
Fleischis und Schattenjäger: Sie waren ihre Punkte auf jeden Fall mahr als wert, liessen seinen Razorbacks und der Fusslatschinfanterie kaum ein Chance. Gingen dann aber rasch zu Boden als seine Sprungtruppen, Termies und der Baalpredator in ihre Nähe schockten.
Der Grosse Hagatrupp mit Hämo: öffneten sehr zuverlässig seine Chimera (ich glaube so hies das Ding), gingen dann aber sehr schnell im Beschuss und Nahkampf chancenlos unter. Machten irgendwie keinen Spass. Werde ich wohl nur noch als kleine Panzerjägertrupps auf Venom ensetzen.
Kleine Hagatrupp und Folterer: versuchten das Relickt zu schnappen, wurden aber trotz Gelände und Niederwerfen rasch weggeschossen. Hinterliessen nicht so tollen Eindruck
Der Bomber: Schwierig einzuschätzen. Kam in der dritten Runde rein, bombte gleich 3 Termies vom Feld. Der Rest des Spieles holte er sich nur noch einen Hüllenpunkt des Baals und schoss inkl. Raketen eine Dose vom Feld. Hätte die Bombe am Anfang nicht getroffen wäre er eine reine Punkteverschwendung gewesen, so hat er mir aber den Arsch gerettet.
Krieger: Haben sehr zuverlässig Infanterie zerschossen.
Am Ende holte ich ein Unentschieden heraus. Dies leider etwas einseitig durch Beschuss.
Was meint ihr zu der Liste? Um Verbesserungsvorschläge oder Ideen sie etwas Interessanter zu machen sind gerne gesehen (evtl. Alternative zum HQ-Slot)
Momentan baue ich einen Helliontrupp zusammen und versuche ihn dann gemeinsam mit dem Baron aus.
In diesem Thread möchte ich meine Armeelisten diskutieren, evtl. kleine Kommentare zu den vergangenen Spielen abgeben und neue Ideen entwickeln. Scharfe Kritik an geposteten Listen, Verbesserungsvorschläge und Taktikbesprechungen sind also dringend erwünscht.
Anfangen möchte ich mit der Liste meines gestrigen, ersten Spieles in der aktuellen Regeledition.
Gespielt wurde 1500 pkte. und ich trat mit folgender Liste gegen Grey Knights mit alliierten Blood Angels an:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
-Splitterscherbe
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 xSplittergewehr
- 2 xSplitterkanone
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 xSplitterkanone
+Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte
Folterer-Trupp
3Folterer
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 105 Punkte
Hagashîn-Trupp
9Hagashîn
-Impulsminen
+Upgrade zur Hekatrix
- Giftklinge
+Schattenbarke
- Schattenlanze
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- - - > 198 Punkte
Hagashîn-Trupp
5Hagashîn
-Impulsminen
+Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 xSchattenlanze
-Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 xSchattenlanze
-Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Nachtrabe-Jagdbomber
- 2 xScherbenfeldrakete
-Flackerfeld
- - - > 175 Punkte
GesamtpunkteDark Eldar : 1499
Gespielt wurde um ein Relickt in der Mitte des Feldes, Start war im Nachtkampf.
Fleischis und Schattenjäger: Sie waren ihre Punkte auf jeden Fall mahr als wert, liessen seinen Razorbacks und der Fusslatschinfanterie kaum ein Chance. Gingen dann aber rasch zu Boden als seine Sprungtruppen, Termies und der Baalpredator in ihre Nähe schockten.
Der Grosse Hagatrupp mit Hämo: öffneten sehr zuverlässig seine Chimera (ich glaube so hies das Ding), gingen dann aber sehr schnell im Beschuss und Nahkampf chancenlos unter. Machten irgendwie keinen Spass. Werde ich wohl nur noch als kleine Panzerjägertrupps auf Venom ensetzen.
Kleine Hagatrupp und Folterer: versuchten das Relickt zu schnappen, wurden aber trotz Gelände und Niederwerfen rasch weggeschossen. Hinterliessen nicht so tollen Eindruck
Der Bomber: Schwierig einzuschätzen. Kam in der dritten Runde rein, bombte gleich 3 Termies vom Feld. Der Rest des Spieles holte er sich nur noch einen Hüllenpunkt des Baals und schoss inkl. Raketen eine Dose vom Feld. Hätte die Bombe am Anfang nicht getroffen wäre er eine reine Punkteverschwendung gewesen, so hat er mir aber den Arsch gerettet.
Krieger: Haben sehr zuverlässig Infanterie zerschossen.
Am Ende holte ich ein Unentschieden heraus. Dies leider etwas einseitig durch Beschuss.
Was meint ihr zu der Liste? Um Verbesserungsvorschläge oder Ideen sie etwas Interessanter zu machen sind gerne gesehen (evtl. Alternative zum HQ-Slot)
Momentan baue ich einen Helliontrupp zusammen und versuche ihn dann gemeinsam mit dem Baron aus.