Tagmatha Omnissiah Anfangen

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Hey Leute, nachdem ich jetzt nen 30k Spieler in der Runde hab, möchte ich für interessantere games neben meiner Knight Crusade armee ne Tagmatha Omnissiah Armer aufstellen.

Es werden grundsätzlich härtere listen gespielt ich hab mir als Grundstock folgendes Überlegt:

Archmagos
Mit Abeyant, cyberfamiliar, Myrmidon, Cortex Controller, 2x Plasma-phusile, jetpack, jin-dingsbums

20 furchtlose Tech tralls mit 4+ rüstung, doppelten schüssen und Taxi

6 Thallax mit 2x Plasma-phusile

2 Castelax mit Darkfire lance und Enhanced Targeting

1x Thanatar mit Paragon of metal und enhanced Targeting

Dann bin ich bei ca~ 1400 Punkten

Der gegner spielt Iron hands in der regel mit Rinos und vielen unterschiedlichen Cybots und der Primarch wird auch ab und an zur stelle sein.

Denkt ihr das is en guter grundstock? Auffüllen werd ich warscheinlich erstma mit nem Ritter und mir gefallen die Fahrzeuge vom Mechanicum sehr gut, früher oder später möchte ich mir auch nen Krios holen, der gefällt mir echt gut.

Auf wAs muss ich gegen Iron hands achten?

Hab noch keine modelle bestellt, ist das ein guter start so? Was meint ihr?

Sollen keine Power games werden, aber erfahrungsgemäß ist die gegnerliste schon sehr optimiert und ich hab keine lust nur auf die mütze zu bekommen
XD

Lg
Meister Tentakel

Hey Leute, nachdem ich jetzt nen 30k Spieler in der Runde hab, möchte ich für interessantere games neben meiner Knight Crusade armee ne Tagmatha Omnissiah Armer aufstellen.

Es werden grundsätzlich härtere listen gespielt ich hab mir als Grundstock folgendes Überlegt:

Archmagos
Mit Abeyant, cyberfamiliar, Myrmidon, Cortex Controller, 2x Plasma-phusile, jetpack, jin-dingsbums

Mach am Besten noch 2-3 Occularii rein, um den Thanatar zu supporten.

20 furchtlose Tech tralls mit 4+ rüstung, doppelten schüssen und Taxi

Spar dir die charges und/oder die Rüstung. Die werden nämlich ohnehin nicht viel töten. Kostet nur unnötig Punkte.

6 Thallax mit 2x Plasma-phusile

2 Castelax mit Darkfire lance und Enhanced Targeting

1x Thanatar mit Paragon of metal und enhanced Targeting

Dann bin ich bei ca~ 1400 Punkten

Der gegner spielt Iron hands in der regel mit Rinos und vielen unterschiedlichen Cybots und der Primarch wird auch ab und an zur stelle sein.

Denkt ihr das is en guter grundstock? Auffüllen werd ich warscheinlich erstma mit nem Ritter und mir gefallen die Fahrzeuge vom Mechanicum sehr gut, früher oder später möchte ich mir auch nen Krios holen, der gefällt mir echt gut.

Nimm nen Krios Venator. Der wäre als Panzerabwehr zu empfehlen.

Auf wAs muss ich gegen Iron hands achten?

Panzerabwehr. Castellax mit Multimelta, Krios Venator, Myrmidonen, Techpriest Auxillia(Reductor) oder Lightning/Avenger mit Penetrator missiles sind da sehr gut darin. Gibt noch Einiges mehr in der Liste.

Hab noch keine modelle bestellt, ist das ein guter start so? Was meint ihr?

Sollen keine Power games werden, aber erfahrungsgemäß ist die gegnerliste schon sehr optimiert und ich hab keine lust nur auf die mütze zu bekommen
XD

Lg
Meister Tentakel

Heyy, danke Ankhalogon!

Habe gelesen, dass melter nich so gut sein soll, weil alles Armored Ceramite haben kann, Stimmt das?
Aber im grunde hast du recht, gegen front 13 hab ich nich viel,
Nen Avenger hab ich noch von meinen Soros da stehen, der wird mal ausgeführt 🙂
Qnsonsten wird erstmal noch en Lancer eingepakt, der hat ja im charge I5

Armoured Ceramite kostet bei den meisten Sachen extra. Die Kraken-Raketen haben Armourbane. Die lachen über AC. Ausserdem kann man ja statt nen Myrmidax nen Ordinator nehmen und Panzeransammlungen direkt mit Orbital Bombardment begrüssen. Krios Venator oder 3 Destructoren mit Conversion Beamer sind auch recht gut. Oder man packt an jeden Typen wo es möglich ist ne Graviton Gun(Haywire ist die Panzerung herzlich egal.).
Der Lancer ist leider auch nur 1 Modell.

Oder man spielt Ordo Reductor und macht die Panzer samt Parkplatz und Inhalt zu Staub.

Ja, den Ordo Reductor weg werd ich auch irgend wann mal einschlagen, weis aber noch nich so ganz was da wirklich gut ist...

Wie wirkt eigentlich die ramm attacke des triaros?
Darf ich mir raussuchen ob ich das rhino mit stärke 8 ins heck treffe oder muss ich auf die haywire tabelle würfeln?
Oder geht sogar beides?
Der Ordo hat das Selbe wie die Hauptliste + eigenen Armeeplan + Artilleriepanzerschwadrone, Minotaurenbatterien, eigene HQ und eigene, zusätzliche Superheavys. Thallax als Mindeststandard, Einschränkungen bei den Automata. Artillerie-, Panzer-, Belagerungs-, und Massenvernichtungsspezialisten.

Die ist zusätzlich. Hab damit mal nen Storm eagle im Hovermode den Rest gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten
🙂

Welche Artillerie und U-Batterien sind denn vom Ordo Reduktor zu empfehlen?
Ich lass mich immer von 30+ Punkten für Ausrüstung abschrecken

Hab mal was neues zusammengesucht

Archmagos mit:
Cyber-familiar
2x Cyber-occularis
Conversion beamer
Abeyant
Djinn-skein
Ordinator

6 Thallax mit 2x Phased Plasma Fusil

3 Thallax mit 1x Multi-Melter

1x Avenger strike fighter mit
Servitor pilot
Kraken Penetrator missiles

1x Thanatar mit PoM und Targeting Array

3x Destruktoren mit Conversion Beamer

Sind insgesammt 1740 Punkte, die warscheinlich mit nem Bunker mit Fluchtluken und Voidshield aufgefüllt werden inden die Destruktoren und der Magos kommen (darf ich den Bunker in 30k überhaupt spielen?)

Denke da binn ich jetzt besser aufgestellt, oder ist das jetzt zu viel des guten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten
🙂

Welche Artillerie und U-Batterien sind denn vom Ordo Reduktor zu empfehlen?
Ich lass mich immer von 30+ Punkten für Ausrüstung abschrecken

Die sind eigendlich sehr flexibel. Auf kurze Distanz alles wegmachen/mit Phosphex ärgern: Medusa.
Langstreckenbeschuss: Basilisk.
Infanterieblobs entsorgen: Bombarde.
Billigsperrfeuer/Flugabwehr: Whirlwind.
Die anderen Upgrades sind eher nur Spielereien.

Hab mal was neues zusammengesucht

Archmagos mit:
Cyber-familiar
2x Cyber-occularis
Conversion beamer
Abeyant
Djinn-skein
Ordinator

6 Thallax mit 2x Phased Plasma Fusil

3 Thallax mit 1x Multi-Melter

1x Avenger strike fighter mit
Servitor pilot
Kraken Penetrator missiles

Paragon geht nur einmal pro Detachment.

3x Destruktoren mit Conversion Beamer

Sind insgesammt 1740 Punkte, die warscheinlich mit nem Bunker mit Fluchtluken und Voidshield aufgefüllt werden inden die Destruktoren und der Magos kommen (darf ich den Bunker in 30k überhaupt spielen?)

Ja.

Denke da binn ich jetzt besser aufgestellt, oder ist das jetzt zu viel des guten?
20 furchtlose Thralls wären noch gut. Wie schon gesagt, bringen die Zombies zwar nix um, aber sie nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, du hast recht, hatte nur bei der sonderregel von PoM geschaut und nichts gefunden...
Steht ja aber beim Armeelisteneintrag.
Dann geht das weg und der Archmagos bekommt nen Cortex Controller.
Und dann stell ich noch 20 Zombies auf und dann müsste das so passen,

Ist es von den schüssen so gut? Hab irgendwie das gefühl ich hab zu viel zu starkes aber dafür insgesammt zu wenige schüsse dabei, andererseits hatte ich bis jetzt immer probleme seinen fuhrpark zu zerschießen.....

Oh, du hast recht, hatte nur bei der sonderregel von PoM geschaut und nichts gefunden...
Steht ja aber beim Armeelisteneintrag.
Dann geht das weg und der Archmagos bekommt nen Cortex Controller.
Und dann stell ich noch 20 Zombies auf und dann müsste das so passen,

Ist es von den schüssen so gut? Hab irgendwie das gefühl ich hab zu viel zu starkes aber dafür insgesammt zu wenige schüsse dabei, andererseits hatte ich bis jetzt immer probleme seinen fuhrpark zu zerschießen.....
Mal schauen. Vieleicht reicht es.

So, nach uneendlich langem bestellvorgang und gebastel kahm jetzt endlich das erste Spiel, ne ausführliche Analyse gibts heute abend, aber hier schonmal meine endgültige liste

2000 Punkte AoD Taghmata Omnissiah

HQ
Magos Dominus

Archmagos
-Abeyant
-cyber familiar
-2x cyber occularis
-cortex Controller
-ordinator
-Photon Truster
-Mastercrafted weapon

15 Adsecularis Covenant
-rite of pure thought

15 Adsecularis Covenant
-rite of pure thought

Castellax Battle automata
-Darkfire Cannon

Fast Attack
Avenger strike fighter
-Servitor Pilot
-2 Kraken penetrator missiles

Heavy Support
3 Myrmidon Destructors
3x Photon thruster cannon

Thanatar siege Automata
-PoM
-enhanced targeting array

Thanatar siege Automata
-enhanced targeting array

Lord of WarCerastus
Knight Lancer

Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Ferrus spielen wird, was er aber nicht tat, jedoch hatte ich in sofern recht, dass er jede menge Fahrzeuge und laufer spielen wird.

Gespielt wurde eine Mission aus dem Crusade buch 3 city fight.Ein Spieler sucht sich die Halfte der gebäude aus, bei uns waren es 5, und das ist seine Aufstellungszone, danach darf der gegenspieler in den übrigen häusern aufstellen.Der Spieler, welcher Angreifer ist (ich), muss so viele Häuser wie möglich zerstören oder zu mindest anzunden.Die Mission hat echt Spaß gemacht, hat sich aber Rechnerisch gesehen als total unausgewogen herausgestellt.

MfG
Meister Tentakel

Zuletzt bearbeitet:
Inwieferin unausgewogen?

Ich würde mehr Castellax empfehlen. Ein solides Rückrad für jede Mech Armee und tödlich gegen fast alles. Immer mit ein oder zwei Siegewreckers (hab die Bohrer der Plastik-Centurions verwendet).
Ursarax mit Fäusten sind auch sehr zu empfehlen. Als Panzerjäger machen sie sich besonders gut. Die Modelle dürften auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen, da die ersten Prototypen beim Weekender schon gezeigt wurden.

Myrmidons mit Grav-Imploders (von den Kataphron Servitoren gestohlen) sidn auch recht brutal, aber brauchen einen Transporter.