Hallo liebe Miteldar,
da bald schon wieder ein nette kleines Tunier stattfindet (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4081), dessen Regel von den normalen Tunieren abweicht, wollte ich einfach mal meine Liste (und die meines Kollegen posten und hören, welche Meinung ihr dazu habt.
Die Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Seelensteine 20 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Runenblick 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Eldar-Raketenwerfer 120 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Die Orks
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Gargbosse 200 Pkt.
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000
Die Orksliste ist nicht ganz sicher, zumindest was die Ausrüstung angeht.
Zur Taktik:
Orks dürfte klar sein, alles nach vorne was grün ist.
Dementsprechend dürfte der Eldarteil auch klar sein. Ballern, ballern, ballern. Die Jetbikes sind im Grunde dann nur da, um in Reserve zu bleiben und in den letzten Runden die Punkte streitig zu machen, zu denen die Orks nicht gekommen sind. Der Prophet schließt sich den Wewas an und profitiert so von der (erhofften) 2+-Deckung.
Die Warpspinnen sind einfach nur Überraschung und soll besonders Tanks im Heck erwischen.
Also, Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht.
da bald schon wieder ein nette kleines Tunier stattfindet (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4081), dessen Regel von den normalen Tunieren abweicht, wollte ich einfach mal meine Liste (und die meines Kollegen posten und hören, welche Meinung ihr dazu habt.
Die Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Seelensteine 20 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Runenblick 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Eldar-Raketenwerfer 120 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Die Orks
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Gargbosse 200 Pkt.
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000
Die Orksliste ist nicht ganz sicher, zumindest was die Ausrüstung angeht.
Zur Taktik:
Orks dürfte klar sein, alles nach vorne was grün ist.
Dementsprechend dürfte der Eldarteil auch klar sein. Ballern, ballern, ballern. Die Jetbikes sind im Grunde dann nur da, um in Reserve zu bleiben und in den letzten Runden die Punkte streitig zu machen, zu denen die Orks nicht gekommen sind. Der Prophet schließt sich den Wewas an und profitiert so von der (erhofften) 2+-Deckung.
Die Warpspinnen sind einfach nur Überraschung und soll besonders Tanks im Heck erwischen.
Also, Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht.
Zuletzt bearbeitet: