TagTeam'Tunier Orks-Eldar

Pursy

Erwählter
18. Oktober 2006
584
0
8.306
39
Hallo liebe Miteldar,
da bald schon wieder ein nette kleines Tunier stattfindet (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4081), dessen Regel von den normalen Tunieren abweicht, wollte ich einfach mal meine Liste (und die meines Kollegen posten und hören, welche Meinung ihr dazu habt.

Die Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Seelensteine 20 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Runenblick 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

IllumZar 115 Punkte, Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Eldar-Raketenwerfer 120 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 998

Die Orks
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Gargbosse 200 Pkt.

30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Die Orksliste ist nicht ganz sicher, zumindest was die Ausrüstung angeht.

Zur Taktik:
Orks dürfte klar sein, alles nach vorne was grün ist.
Dementsprechend dürfte der Eldarteil auch klar sein. Ballern, ballern, ballern. Die Jetbikes sind im Grunde dann nur da, um in Reserve zu bleiben und in den letzten Runden die Punkte streitig zu machen, zu denen die Orks nicht gekommen sind. Der Prophet schließt sich den Wewas an und profitiert so von der (erhofften) 2+-Deckung.
Die Warpspinnen sind einfach nur Überraschung und soll besonders Tanks im Heck erwischen.

Also, Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Armeen haben den großen Nachteil, dass immer nur ein Teil von euch spielen kann!
Die Orks laufen nach vorne, ergo schiesen nur 1000 von 2000 Punkten. Wenn dann mal die Orks im NK sind ists genau andersrum, es kämpfen 1000 Punkte und die 1000 schiesenden Punkte machen nix!
Würde die Armeen also entweder komplett auf NK oder FK legen, so klappt das imo nicht!

Bei sowas sehe ich dann eher das Problem, dass wir garnicht alle gleichzeitig in den NK können. Wenn 30 Orks im NK sind wird es schwer für meine Skorpis, Banshees etc. Platz zu finden. Und Orks ballern lassen... naja, wenn Schweine fliegen können...

Davon ab, beim letzten Tunier haben Orks - Imps gewonnen, die im Grunde genau so organisiert waren.