Taipan im White Dwarf

VanSan

Tabletop-Fanatiker
30. Juli 2003
3.168
5.140
17.178
Ich bin seid längerer Zeit mim Maik in Kontakt und wir wollen mal schauen das wir Taipan in White Dwarf bekommen. Es steht noch kein genaues Datum fest, also erst gar nicht danach fragen. Mein Bruder wird im Laufe des nächsten Monats mal einige halbwegs professionelle Photos machen, er studiert glücklicherweise Photographie 🙂 . Jetzt zu meiner Frage. Wie würdet ihr den Artikel aufbauen: Eher viele Photos, viel Text, bastelvorschläge, Geschichte zu Taipan, usw... Welche Fahrzeuge genauer abgebildet?
Schreibt einfach mal Vorschläge, je mehr desto besser!

Also, ich will auf jeden Fall Bilder haben und was ich noch cool fände, wäre auf jeden Fall wenn du schreiben würdest warum du die Armee gemacht hast und wie du zu Taipan kamst. Ein wenig Hintergrund wie bei deinem Sieg hier fände ich auch cool: http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000...est/taipan.shtm
(Verdienter Sieg für dich)

Dann, würde ich noch den Umbau von deinem kommisarspanzer reinnehmen, also dem Oberbefehlshaber der Truppen auf Medusa V.
Wie du auf das Frabschema von der Armee kamst.

PS: Wenn mir noch etwas einfällt, sag ich bescheid.
Ich werde hier natürlich etwas mithelfen, was rein soll, da ich mich später wenn ich es schaffe, mich bei GW bewerben will, (und wenn ne Stelle frei ist).

Im Artikel kannst du ja auch auf deinen Armeeaufbauthread oder dein ellenlanges Topic im Umbau/Malforum (ka welches es jetzt wirklich ist), und mit einem Umbau (oben besagtem Kommissarspanzer vll. oder einem der FW-Modelle, die Hydra z.B.) die Leser Blut lecken lassen, dazu dann ein kurzer geschichtlicher Abriss. Solltest du ne gesonderte Webpräsenz haben könntest du ja auch daruaf verweisen 🙂 Aber ein GEsamtbild der Armee ist Pflicht!

Auf jeden Fall sollest Du die Farben erwähnen auf denen dein Bemalschema bassiert und ein paar Tips geben wie man das so endgeil malt =)

Ansonsten: Ein gescheites Bild und dazu jeweils nen kurzen Text für jeden Panzer. (Was für ein Modell, was umgebaut blub blub) und vor allem ein gescheites Komplettbild wie sie gerade in der Schlacht sind. Vom Style her würd ich mich am IA-Buch anlehnen.

Die Bilder nicht als Bild von ner Mini machen sondern als Bild von einem Panzer (perspektive etc.)

Au ja, möglichst wenig Text und vieeele Bilder!!! :annoyed:

/Ironie off

Also mal ehrlich, die Bilder kann man irgendwo online stellen, lieber hätte ich als Abwechslung mal wieder etwas Text und sinnvolle Umbautips und Bemalanleitungen im WD.

Einer der Hauptkritikpunkte an den vergangenen WD's war doch immer wieder die Fülle der Bilder, und nun schreien hier auf einmal alle nach noch mehr Bildern???

Was ich eigentlich recht interessant war, war damals der Armeeaufbau, der 4 Space Marine Orden, der wahr nich schlecht. Sowas vielleicht noch rein, aber nur sehr kurz, oder wie sich die Armee in bisherigen Spielen so geschlagen hat.....wobei das eigentlich schon fast nebensächlich bei so einer schönen Armee wird.
Deshalb würde ich eher sehr großen Wert auf Umbauten, Bilder, Hintergrund o.ä. legen.
Da MICH persöhnlich es kaum interessiert wie gut/schlecht die Armee sich im Kampf schlägt, solange sie so geil aussieht.

Super, da kommen ja ordentlich Vorschläge rein.
Als Idee: Was würdet ihr eigentlich von soner Art Interview halten? Ich denke da an den White Dwarf Nr.7 (mein erster) wo dieser eine Kölner Verkäufer über seine Imperiale Armee interviewt wurden . Man könnte dann hier Fragen sammeln und ich würde mir dann einige raussuchen und beantworten. Bilder sind aber auf jeden Fall sehr wichtig weil sie meiner Meinung nach die meisten Anregungen liefern ohne das man viel erklären muss (nicht das ich was gegen Erklärungen habe, aber das nimmt halt relativ viel Platz in Anspruch). Und das ich Fanworld erwähnen werde ist ja sowieso klar, immerhin habe ich ja hier viele Erfahrungen und Anregungen bekommen.

Ein Interview fände ich nicht schlecht und wäre wohl wirklich besser als wenn du einfach nur eine Umbaubeschreibung machen würdest. da eine Beschreibung viel Platz wegnimmt und somit nicht mehr viel ist mit anderem Zeug, wie Fluff und so.
So kannst du auch sachen reinpacken wie warum grade diese Armee, wie bist du auf das Farbschema gekommen, welche Farben benutzt du??
Und so weiter, allgemeine Fragen eben würde ich eher als Interview machen.
Und dann eben, vielelcith zu einem Panzer, Den Umbau kurz erklären, und welche Teile du zu diesem Panzer benutzt hast.
Grade bei dem Komissarspanzer, der geil aussieht und eigentlich nicht viel Umbau brauchte. Würde ich so eine Beschreibung machen.

Was ich persönlich mal echt gut fände wären Hinweise auf die Bezugsquellen der Umbaumaterialien.
Also nicht einfach nur sagen "die Umbauten wurden mit Plastikkarton gemacht", sondern auch sagen bei welchem Laden Du das Zeug her hast und wie es dort wirklich heisst.

Das regt mich an den Artikeln immer am Meisten auf, weil dort niemals gesagt wird wo die Materialien wirklich herkommen (der Hinweis auf den nächsten Baumarkt ist mMn nicht wirklich hilfreich)

Auf der ersten seite würde ich die Armee und den Planeten (der PLanet in nem eigenem Kasten mit Bild und stichpunktartig den Status) vorstellen.

wenn du ein Foto deiner Armee machst könntest du ja ne reihe Panzer machen die nebeneinander stehen und vornedran die Infanterie in 2-3 Reihen und abundzu noch ne Standarte rein und dann seitlich fotogrfiert, siehe Zeichnung

Also hab gerade kaum Vorschläge aber man könnte das ja größer (über 2-3 WDs) anlegen.Dann kannst du erzählen wie du darauf gekommen bist ne Taipan Armee zu machen, dann Geschichte der Armee und du könntest dann auch Umbau + Maltipps machen.

Also ich würds cool finden wenns über mehrere Hefte gehen würde.

Ich finde es klasse das deine Armee im WD gewürdigt wird- wenn es einer verdient hat, dann du!

Ich würde mich über eine guten Mischung von allem freuen. Auch ein shcöner Artikel zur Bemalung deiner Armee wäre sicher lesenswert. beschreibe doch anhand eines Beispiels, wie du bestimmte Dinge bemalst- sicherlich interessant, da du einen ganz besonderen Stil hast.

Bitte halte das Verhältnis Bilder zu Text ausgewogen 😉 das Bilder bei dieser Armee enthalten sein müssen ist gar keine Frage, nur halte ich den dazugehörigen Text für ebenso wichtig!

Mir persönlich gefällt die Form eines Interview außerordentlich gut, sowas fällt endlich mal wieder aus diesem 08/15 rahmen...

Ich fände es cool, wenn es von Allem Etwas gäbe.

Einen besonders umgebauten Panzer mit vergrößerten Aufnahmen/Ausschnitten wie derzeit im WD und den Codizes. Dazu dann Erklärungen, wie Du überhaupt auf diese Bitz gekommen bist.
Einen besonders aufwändig bemalten Panzer und einen Plasmawerfer-Soldat, wo man Deinen Bemalstil erklärt bekommt (auch wieder mit vergrößerten Ausschnitten) und dann einige Bilder der kompletten Armee, oder sogar eines über zwei Seiten 😱
Das wär sehr cool.
Das Ganze dann abgerundet mit dem Werdegang oder einfach nur ein oder zwei Seiten Text, in denen Du Dir von der Leber schreibst, was Dir an der Armee wichtig ist, oder wie sie entstanden/gewachsen ist, was Probleme bereitet hat etc. (wie im DA-Codex z.B., wenn ich mich recht erinnere, wo verschiedene Mitarbeiter ihre Armeen vorstellten).

Und natürlich einen Kasten mit Flufftext zu Deiner Armee 😀

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir den WD kaufen werde...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich würds cool finden wenns über mehrere Hefte gehen würde.[/b]

gut fände ich das auch, aber ob die redaktion gut finde, wenn ihr (geringer) platz für ein vierteljahr teilweise ausgebucht ist.
ich hoffe trotzdem das es es klappt und viele WD-leser mal wieder was schönes zu lesen bekommen. 🙂