Guten Tag,
ich hab lange Eldar gespielt. Und wenn man die drin hat ist Chaos wesentlich einfacher.
Also folgendes kann man zu Chaos sagen.
Das Grundprinzip vom Chaosvolk ist ein schneller Tech. Man kommt schnell an bessere Einheiten über den Weg:
Chaostempel (für schnelle Raptoren, den General und Berserker sowie den Kultistenblick gut. )
Zirkel des Chaos(?) (für Dämonen und später Bessesene gut - auch die Erfoschungen hier sind wichtig)
Dämonenkult (für Kyborgs mit Teleport und den Dämonenprinz.
Man braucht bei diesem Weg wenig Energie, und doch einen Haufen Plasmageneratoren weil man die Energie schnell braucht. Leider ist die der Fluch des schnellen Techs.
An Truppen sollte man am Ende folgende in der Armee haben:
Besserene, Kyborgs, Khornies, beide Anführer
weiter helfen Dämonenprinz und ein Trupp Dämonen.
Dies alles reicht um einen Tier2-3 Gegner zu vernichten.
Um dieses Ziel zu erreichen benötigt man fogendes.
Stören des Gegners - damit dieser nicht schnell techen kann. Dies darf nich viele Ressourcen kosten, man sollte also seine Einheiten nicht verschwenden.
Folgende Taktiken haben sich als wirkungsvoll herausgestellt:
Aktiv:
Kultisten oder Raptorenrush. Kultisten (2 Trupps) bringen schnell Wind in die Sache und kosten kaum was (2x 6 Mann kosten soviel wie 1 Raptorentrupp). Sie können Eldar, TAU und SMs am Anfang nerven - durch abnehmen von eben eroberten CPs oder töten der Starteinheiten. Raptoren brauchen länger, erfüllen neben diesen Fähigkeiten aber auch noch eine weitere, sie können Worker schnell töten, was sehr effektiv gegen einen Tech ist.
Wichtig ist nur das man wenig Truppen verliert und sich schnell genug zurückzieht. Diese Truppen kann man zurückziehen, wenn der Gegner einen Anführer draußen hat, oder einen Abwehrturm bauen konnte. Dann nutzt man sie zum cappen von Reliquen oder strat. Zielen.
Passiv:
Hier setzt man auf schnelles cappen durch 3 Kultitrupps und 2 Worker, die auch für einen Start mit Generator sorgen.
Es ist wichtig den General am Anfang zu bauen und die CPs mit Minen und bewaffneten Horchposten zu schützen. Der General ist wichtig gegen mögliche Rushs. Wenn kein Rush erfolgt den Gegner mit dem General ins eigene Lager und in die Minen locken.
Dann beginnt das ungestörte Techen. Wenn man den Hexer und den General draußen hat, diese mit dem Update für mehr Leben und Leistung ausstatten und in den Kampf schicken (auch der Fesselzauber ist sinnvoll) Beides erforscht man im Zirkel des Chaos, wo man auch Dämonen herbekommt.
Mit den Helden die CPs des Gegners angreifen/zerstörern und direkt mit Kultisten abbauen. (Achtung vor anderen Helden) Die beiden Anführer können auch gut getrennt ihr Werk verrichten.
Dann zurückziehen, wenn der Gegner einen passender Antwort haben sollte und die Verwundeten Helden heilen sich schneller in der Nähe eigener Gebäude. 1-2 Trupps Khornies raushauen und den Angriff verstärken oder den Rückzug sichern. Wenn der Gegner Panzer hat einen Trupp Dämonen bauen.
Dann weiter techen. Mit erreichen von Tier3 bekommt man Bessesene, die man den Kyborgs erst vorziehen sollte. Dann Kyborgs bauen die den Angriff der Khornies, Helden und Bessessen verstärken.
Sollte der Angriff pariert werden, sofort Maschinenkult bauen und Panzer ins Gefecht schicken - Energie hat man genug.
Ich hoffe das gab nen guten Einblick in das Chaosvolk.
Grüße
Gouldar
ich hab lange Eldar gespielt. Und wenn man die drin hat ist Chaos wesentlich einfacher.
Also folgendes kann man zu Chaos sagen.
Das Grundprinzip vom Chaosvolk ist ein schneller Tech. Man kommt schnell an bessere Einheiten über den Weg:
Chaostempel (für schnelle Raptoren, den General und Berserker sowie den Kultistenblick gut. )
Zirkel des Chaos(?) (für Dämonen und später Bessesene gut - auch die Erfoschungen hier sind wichtig)
Dämonenkult (für Kyborgs mit Teleport und den Dämonenprinz.
Man braucht bei diesem Weg wenig Energie, und doch einen Haufen Plasmageneratoren weil man die Energie schnell braucht. Leider ist die der Fluch des schnellen Techs.
An Truppen sollte man am Ende folgende in der Armee haben:
Besserene, Kyborgs, Khornies, beide Anführer
weiter helfen Dämonenprinz und ein Trupp Dämonen.
Dies alles reicht um einen Tier2-3 Gegner zu vernichten.
Um dieses Ziel zu erreichen benötigt man fogendes.
Stören des Gegners - damit dieser nicht schnell techen kann. Dies darf nich viele Ressourcen kosten, man sollte also seine Einheiten nicht verschwenden.
Folgende Taktiken haben sich als wirkungsvoll herausgestellt:
Aktiv:
Kultisten oder Raptorenrush. Kultisten (2 Trupps) bringen schnell Wind in die Sache und kosten kaum was (2x 6 Mann kosten soviel wie 1 Raptorentrupp). Sie können Eldar, TAU und SMs am Anfang nerven - durch abnehmen von eben eroberten CPs oder töten der Starteinheiten. Raptoren brauchen länger, erfüllen neben diesen Fähigkeiten aber auch noch eine weitere, sie können Worker schnell töten, was sehr effektiv gegen einen Tech ist.
Wichtig ist nur das man wenig Truppen verliert und sich schnell genug zurückzieht. Diese Truppen kann man zurückziehen, wenn der Gegner einen Anführer draußen hat, oder einen Abwehrturm bauen konnte. Dann nutzt man sie zum cappen von Reliquen oder strat. Zielen.
Passiv:
Hier setzt man auf schnelles cappen durch 3 Kultitrupps und 2 Worker, die auch für einen Start mit Generator sorgen.
Es ist wichtig den General am Anfang zu bauen und die CPs mit Minen und bewaffneten Horchposten zu schützen. Der General ist wichtig gegen mögliche Rushs. Wenn kein Rush erfolgt den Gegner mit dem General ins eigene Lager und in die Minen locken.
Dann beginnt das ungestörte Techen. Wenn man den Hexer und den General draußen hat, diese mit dem Update für mehr Leben und Leistung ausstatten und in den Kampf schicken (auch der Fesselzauber ist sinnvoll) Beides erforscht man im Zirkel des Chaos, wo man auch Dämonen herbekommt.
Mit den Helden die CPs des Gegners angreifen/zerstörern und direkt mit Kultisten abbauen. (Achtung vor anderen Helden) Die beiden Anführer können auch gut getrennt ihr Werk verrichten.
Dann zurückziehen, wenn der Gegner einen passender Antwort haben sollte und die Verwundeten Helden heilen sich schneller in der Nähe eigener Gebäude. 1-2 Trupps Khornies raushauen und den Angriff verstärken oder den Rückzug sichern. Wenn der Gegner Panzer hat einen Trupp Dämonen bauen.
Dann weiter techen. Mit erreichen von Tier3 bekommt man Bessesene, die man den Kyborgs erst vorziehen sollte. Dann Kyborgs bauen die den Angriff der Khornies, Helden und Bessessen verstärken.
Sollte der Angriff pariert werden, sofort Maschinenkult bauen und Panzer ins Gefecht schicken - Energie hat man genug.
Ich hoffe das gab nen guten Einblick in das Chaosvolk.
Grüße
Gouldar