Taktik gegen Dämonenjäger

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin,

also ich habe hier im Forum schonmal meine AL hinterlassen (Armeeliste)

Habe da noch nen paar änderungen drinne wie z.B. der Tausch der Infernopistolen bei den Seras gegen Flamer sowie der Tausch von den Sturmboltern gegen Flamer bei den Standardtrupps.

Jetzt geht es mir darum das ich demnächst nen SPiel gegen Grey Knights habe, bloß wie vorgehen?

Was er auf Feld bringt kann ich zZ nur erahnen. nen LR Crusader ist aufjedenfall auf dem Feld und nen Vindicare Assasin.

Der LR ist klar die sache meines Exorzisten. bei dem Vindicare muss ich mir was einfallen lassen. Mal sehen wie der nachher auf dem feld so rumturnt ^^

Hat jemand Erfahrungen gegen die Jungs?

Habe mit meinen Space Wolfs mal gegen Ihn gezockt, da habe ich Ihn ganz gut in den Boden gestampft. Ist nicht nett wenn sich nen Blutwolftrupp durch den Purgatortrupp schnetzelt.

Besten Dank schonmal vorab.

Gruß Chris

also wenn deine seraphim Vet. Prioris mit der kettenfaust rumfliegen, kannst damit den nahkampf versuchen
ansonsten immer auf entfernung bleiben, da dich die GK im NK zerstückeln
deswegen würd ich die sturmbolter ruhig wieder mit rein nehmen
mit dem exorzisten würd ich lieber auf die grauen jungs schießen anstatt die gute waffe an den LR zu verschwenden (man braucht immer noch eine 6 beim durchschlagswurf)

den LR vieleicht auch mit den kettenfäusten angreifen, fals da was wertvolles drinnsteckt, bei 1000Pkt nen LR ist schon heftig.

Namd,

ging ja fix mit der ersten Antwort 🙂

Tja der LR macht mir da echt ein wenig kopf zerbrechen.

Kettenfaust geht nicht, da diese nur in der Verbindung mit einer Termirüstung nutzbar ist. Kriegen Soros beides net 😛

Du wirst wohl den Evicerator meinen. Aber mit Stärke 3 (mit Evi dann 6) und nur im NK sehe ich da eher schlechte Karten für die Seras den LR zu knacken. Es bleibe die Option Infernopistole um das ding zu knacken. Weil ran muss ich ebenfalls und ich habe dann Stärke 8 + 2W6 , das ganze zweimal. Aber die werden danach 100% auf Korn genommen 🙂

Daher sehe ich zZ nur die möglichkeit den mit dem Exorzisten zu beharken. Der hat ja zum Glück 48 Zoll, der Crusadur nur 24 an Waffenreichweite.

Gruß Water

also in meinem codex steht beim Evicerator "E-Faust mit 2W6 panzerdurchschlag"

das wäre doch dann eine kettenfaust S6+ 2W6 (aber halt nur im NK)

ich hoffe du meintest bei der Infernopistole mit "zwei mal", dass du davon 2 seraphims im trupp hast und nicht dass die pistole selbst 2x schießt 😉

gegen den LR ist sie natürlich die beste wahl, und wenn er danach deine seraphims zerstückelt, dann bedenke, dass der LR immerhin 250Pkt. oder so gekostet hat und um jeden preis da wech muss da bestimmt böse sachen drinn sind.

moin moin
Also ich hab mir deine liste mal angesehen die mit denn 2Foren^^.
Meine frage währe spielt ihr wirklich nur 1000 Punkte?? Wenn ja dann hat dein gegner schonmal ziemlich viele punkte für LRC,assasine, Held der GK und denn Inqui ausgegeben. LRC(255),Assa(110),Inqiu(20++),GKheld(61++)=446Punkte
Ist halt dumm wenn mann was mitnehmen will was solche voraussetzungen hat

Das er garnicht soviele punkte mehr zur verfügung hat.
Weißt du ungefähr was er noch mit in seiner armee hat. währe wichtig zu planen.
Die armee kansnt eigendlich so spielen würde dann aber eng werden.
Die vindicare assasine is kein problem die ist nur nervig wenn er sie spielt. Sei froh das es keine callidus oder eversor ist. Am besten ist immer wenn man sie ignoriert das sie ja eh nur 1 schuss pro runde hat oder mit deiner hq hinspringen und im nahkampf vernichten. Exorcist wird hauptziel sein deswegen währe es wichtig noch was mitzunehmen was denn LRC auch knacken kann ohne zu nah ran zu müssen

Dewegen würde ich denn einen standardtrupp gegen einen 2ten exorcisten tauschen. eventuell könntest denn retributor in 2 kleine trupps umwandeln um mehr spielfläche abzudecken

wenn er wirklich schon so teure einheiten ausgewählt hat, würde ich ihm mit plasmawerfern zu leibe rücken. der greyknight held tritt mit sicherheit sich alleine auf. denn dann wäre er sofort erledigt. ich würde den landraider und den vindicare ignorieren und ´ne menge plasmawaffen mitnehmen. du kannst doch auch gardisten einsetzen.
davon aber ´ne menge. denn der vidicare kann dir die gezielt rausschiessen.
dann geht er erinfach aufgrund der geringen modelle unter.
wer bei so wenig punkten solche einheiten aufstellt hat´s nicht besser verdient.
der vindicare schiesst nur auf teure modelle oder auf einheiten mit besonderen waffen.
ich würde sagen, dass das modell mit eviscerator oder ketenfaust oder sonstwas als erstes von dem auf´s korn genommen wird. und der darf sich die ziele aussuchen macht keinen test für zielpriorität und darf charaktermodelle gezielt erschiessen.
also würd ich ihm mit ´ner menge günstiger modelle die ziel auswahl erschweren und mit etwas schiessen, dass 2+ rüstungswürfe ignoriert.
den land raider kannst du natürlich nur so lange ignorieren, wie er alleine durch die gegend eiert. wenn er den GK held transportiert solltest du ihn natürlich zum aussteigen bringen. evtl. mit melterbomben oder so. ausserdem fällt mir gerade ein, setz doch auch ´nen inquisitor mit calidus ein, dann hat sich das mit dem vindicare .. witzige vorstellung , wie sich zwei assassins hauen....

Mhhh schade, dass mit der callidus wollte ich auch gerade vorschlagen. Ihre Fähigkeit eine Einheit vor Spielanfang sich in eine Richtung bewegen zu lassen kann gut dafür genutzt werden, einen Scharfschützen in eine doofe Position zu bringen, von wo aus er nicht mehr in einer Runde schießen kann. Und Ihre Fähigkeit einfach so auf dem Schlachtfeld zu erscheinen ist auch gut, um solche Heinis zu zerstückeln :whaa: :whaa:

Wenn im LR was fieses drin sitzt, kannst du ihn auch versuchen samt Insassen zu killen, du musst "nur" dafür sorgen, dass die Ausstiegslucken blockiert sind, wenn du ihn mit melterbomben im Nahkampf platzen läßt - d.h. Seraphim mit Melterbomben schön rechtzeitig in Kontakt bringen mit 18" Reichweite und nen bisschen Deckung könnte es hinhauen.

Namd,

So dann wollen wir mal:

Klar sind spiele über 1000 pkt geplant. Aber erstmal die Armee dahingehend brauchbar aufbauen 🙂

Meine Armee wollte ich eigentlich als reine Sororitas Armee aufbauen. Habe mir aber auch schon überlegt auf 1,5k z.B. nen Groß Inqui mit ins Boot zu nehmen. WObei ich denke das ich mit ner zweiten Principalis auch sehr gut fahren würde. Oder die andere Überlegung: nen Elite Inqui, möglichst günstig halten und die Callidus mitzunehmen. Aber das weicht ein wenig von meiner grundsätzlichen Idee ab. Nunja ich werds mal testen und dann mal schauen wie es funzt 🙂

@Arigami: Deine Ideen gefallen mir recht gut. Nen zweiten Exorzisten mit reinzunehmen hatte ich noch gar nicht überlegt. Der war für die 1,5k liste gedacht.

Den Retributortrupp habe ich in der größe um die schier "Göttliche Führung" zu erhalten bzw um den test zu vereinfachen. Unter 9 sollte ich kommen ^^ bei meinen würfeln würde ich auch würfe von unter 3 noch schaffen 🙂 König der Snake-Eyes ^^ Ich werde mal sehen wie sich das Auswirkt wenn ich den splitte. Wobei dann kein zwiter Exorzist mehr mit aufs Feld kann.

Zur Zeit tendiere ich sehr stark zu dne Flamern in den Stards, aber auch das werde ich mal testen, ob ich evtl. einen in nen Sturmbolter trupp abändern, oder evtl komplett drauf wechsel.

Wie schaut das aus, spielt ihr viel mit nem Inquisitor? Wenn ja welcher? mMn lohnt sich der Elite nur zum Freischalten der Assasinen. SOllte ich tatsache mal einen einsetzen wirds wohl nen Groß Inqui werden, für die paar Pkt mehr ein durch aus solides Profil.

Gruß Chris

[Edit: so ich verabschiede mich erst einmal bis Sonntag]

beim großinqui bin ich skeptisch, da er einen hq-slot blockiert, welcher die 2 glaubenspunkte mehr bringen kann.

deshalb bin ich für einen beschussinqui (elite mit vernichtung) der mit einer chimäre + veteranen mit 3 spezialwaffen das spielfeld unsicher macht 😎

die können dann sowohl dicke viecher als auch zahlreiche trupps dezimieren