taktik gegen elite Armeen

Mehr Orks aufstellen ^_^

Wenn die Trupps zu klein sind, werden die schneller weggeschossen als einem lieb ist, wenn die zu groß sind, werden die länger im NK gebunden als einem lieb ist.

Denke so 20er Mobs als Latscha mit nem Big Mek mit Schpezialkraftfeld könnte da was rumreißen (ist nix für meine Old Skool Orkz ^^), ansonsten schnell mit dem Transporter nach vorn

Haben deine Bosse E-Krallän? Falls nicht, sollte man gerade gegen solche Armeen (und vor allem Necs!) darüber nachdenken... :shifty:

Man sollte auch darüber nachdenken, das 2 Space Marines 2 Pkt mehr als 5 Orks kosten, du hast die Masse auf alle Fälle auf deiner Seite! :whaa:

Dann ist dein Ziel ja klar: Die Necronlords vorher ausschalten, mit S10 vom Waaagh!-Boss oder mit reichlich schlägen durch Krallenbosse gehen die ma Hops (und mit Glück steht der so schnell auch wieder nicht auf 😀)

Frage ist dann natürlich wie lange du schon spielst, was du schon hast und wie viele Pkt, usw.

@Sonemann
Welch ein Pyrrhussieg ^_^ (Aber Orks kommen ja immer wieder 😉)

Habe ungefähr zweitausend Punkte und Spiele schon ungefähr 1 1\2 Jahre
Die Necronlords zu killen ist nicht weiter scwierig aber bei 2+ steht der fast immer wieder auf. Echt nervig!!!
Und wenn dann auch noch ein Todesbote dazukommt kann ich einpacken, weil der meine Boyz einfach mal nebenbei wegmoscht!!!
weis einer wie man so einen zuferlässig wegmoschen kann?

@k.f. zirgendwas: Ja, Necs können nerven, knall den Todesboten mit einer Snotzzoga oder einer Zzapwumme ab. Außerdem verlieren orkze nimalz nich.

Ja genau... wieviele Snotzogga oder Zzzappguns stellst du denn auf? Mal auf gut deutsch, totaler Blödsinn... mit Zzappwummen auf den Todesboten schießen...

Ich habs gegen Necs immer so gemacht, Todesboten wenns geht ignorieren und für nen Phaseout sorgen.
Hast du pro Mob ne E-Krallä drin?

Aber ma ehrlich man kann hier nicht wirklich hilfreiche Tipps geben, dazu gibts du zu wenig Informationen.

Hör auf McRay und lies mal den Leitfaden. 🙂

Hmm, alle haben sich bisher fast nur mit Necs beschäftigt und nicht mit SM...dann ists bei euch wohl auch so, dass SM (abgesehn von den Wolves) nich soo die Gefahr für ne gute Orkliste darstellen...also, gegen SMs gilt eig immer "Viel hilft viel" 😉 Vorteil ist dass der SM Spieler sich wegen seiner geringen Truppzahl die Ziele aussuchen muss. Ich spiel ja als Kernmob immer Bossbikaz, und gegen SM hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meistens panisch weggeknallt werden...aber die stecken halt auch gut weg, und dann werden andere wichtige Einheiten von mir übersehn, bis es zu spät ist..für deren Panzer sind halt selbst kleine Restmobs noch gefährlich 😉
Und gegen Necrons einfach Masse, unser orkisches "Ich bring noch mehr mit" ist halt meistens besser als "Ich komme wieder" 😀

1. sorry hab mich vertan:
der Necronlord hat bei 4 noch 3 LP, was auch saumäßig nervt
Sorry, aber auch diesen Lord gibt es nicht 😉
Mit Phylactiden bekommt der Lord bei einer 6 des ikw-Wurfs wieder alle LP, allerdings auch nur dann und nicht auf 4+!
Den ständig aufstehenden Lord gibt es so nicht, außer dein Gegner würfelt von Haus aus 6er

Naja aber die Gefechtsoption hat doch nichts mit normalen 40k Spielen zu tun.

Ansonsten kann man wirklich keine vernünftigen Tipps geben, ohne die Orkarmeeliste zu kennen, wie die Necs und SM ausgerichtet sind, wäre auch interessant zu wissen, du gibst einfach zu wenig Informationen, so wird das nichts. Und allgemeine Tipps findest du zuhauf hier im Forum, auch in den gepinnten Threads.