6. Edition Taktik gegen Khemri

Freshmaker

Aushilfspinsler
28. Oktober 2005
36
0
5.156
Moin,
So ich spiel demnächst mit meinen neuen Dunkelelfen gegen nen Kumpel der grade Khemri neu hat. Und nu dachte ich mir das ihr hier ma so ein paar Sachen erzählen könntet wie ihr aufstellen würdet, bzw was ihr schon so böses erlebt hat gegen Khemri. Wir spieln 1000P. Auf jeden Fall dabei ist bei ihm 1 Katapult eine einheit Grabwächter und der ganez andere Standartkram; er hat aber definitiv keine Ushabtis, Grabschwärme, Todesgeier, Gruftskorpione, keine Lade der Verd. und kein Knochenriese! (normal bei 1k 😉 )
joa denn schießt ma los 😉

Wenn er keine Skorpione dabei hat (was mich sehr wundert 😀) dann ist die sache imho klar. Bau auf magieabwehr bzw auch selbst auf gute magie und nehm aufjedenfall 2 RSS rein. Sonst standardmäßig halt ein paar SR die umlenken , das kata gefährden und evtl flankenangriffe durchführen können. Ansonsten ists imho egtl recht offen wobei ich stark zu Echsenrittern bzw SWs raten würde da sie genug power bringen nen großes untotes regiment wie zb Grabwächter aufreiben zu können und zusätzlich den großen vorteil der Angst der Untoten ignorieren können.

Ja, Hexen sind nicht schlecht die fräsen sich durch ganze Regimenter durch. Sie können zwar nichts einstecken aber dafür richtig austeilen, so das nach einem Angriff eigentlich nichts mehr zurückschlägt. Würde ihnen dann nur die Flanke freihalten, nicht das sie gebunden und aufgerieben werden.
Speerschleudern halte ich auch für ziemlich wichtig!!!
Ja und eine starke Bannmagie solltest Du haben, da sich die Untoten eigentlich viel mit Magie bewegen und angreifen.
Ja und Schwarze Reiter sind wie immer das A. und O., da sie sicherlich Ziele binden können und vor allem Kriegsmaschinen und Bogenschützen ausschalten können.
Vielleicht wäre ein Held bei ihnen nicht verkehrt aufgehoben.

seit wann kann man untote aufreiben?????

ich würd gegen khemri (wie shcon gesagt) efinitiv eine starke magieabwehr einsetzen!

Schwarze Reiter ebenfalls (mit armbrüsten ausrüsten) und das katapult zerstören!

und mh...bei 1000 punkten ist evtl noch ein regiment schwarze garde oder henker eine überlegung wert! hierfür würde ich zur not die echsenritter rausnehmen (blödheit gegen khemri kann dir einiges versauen)....

und die idee mit den hexenkriegerinnen UND den Korsaren kann ich nur unterstützen! hetze die am besten auf kerneinheiten! dauf die grabwächter solltest du was schweres schicken (wie gesgat henker oder schw. garde)!

viel glück und sag uns wies ausgegangen ist!

Ich würde den SR auf garkeinen fall armbrüste geben. mit Armbrüsten auf nen Katapult schießen bringt zu 90% mal garnix das reiben sie am besten mit nem angriff auf und die armbrustbolzen jucken auch sonst nix gerade bei Khemri die alles mal fix regenerieren können falls mal wirklich was fallen sollte.

Henker gegen Khemri halte ich ebenfalls für ziemlich unsinnig wurde ja schon erläutert.
Korsaren und Hexen sind optimal da khemri relativ wenig W bzw relativ schwache RW haben. Da fallen soviele attacken schon ziemlich ins gewicht.